Autor |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Da bin ich mal gespannt! Angeblich tut sich schon seit einiger Zeit etwas, allerdings sind keine stehen keine neuen Modelle bei den Händlern.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 08.08.2012 - 11:57 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
"FIAT" gibt Gas...", fragt sich nur mit was und wohin Es darf weiter gehofft werden
|
Mittlerweile würde ich eher an den Weihnachtsmann glauben, als an das Gesülze von FIAT.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 08.08.2012 - 14:16 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
*Träume*
|
Beitrag vom 08.08.2012 - 14:40 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Da steht eindeutig "Fiat gibt im Westen Gas"!
aber das der 4C nur in Ami-Land angeboten werden soll, steht da nicht.
Nur, dass er in Italien gefertigt wird.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 08.08.2012 - 14:40 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
sicher in der vergangenheit wurden viele fehler gemacht! weiter wurde oft was versprochen was nicht gehalten werden konnte.... das ist fakt! trotzdem sollte man nicht zu schwarz malen ... was viele hier tuen... ! ohne den topmanager "sergio marchionne" gäbe es FIAT wohl heute in dieser form nicht mehr ... wahrscheinlich wäre der konzern schon längst zerschlagen und die einzelnen teile verhöckert worden... !
als SM 2008/2009 bei Chrysler einstieg hieß es von allen seiten das wäre das todesurteil von FIAT und wie SM und das management von FIAT nur so eine entscheidung treffen könne ... aber die entscheidung war richtig und FIAT wäre ohne Chrysler nicht überlebensfähig ....
Chrysler wurde jahrelang durch "Daimler/Mercedes" extremst saniert ... was Mercedes ne menge kohle gekostet hat ... und FIAT ist dann 2008 quasi "kostenneutral" eingestiegen ... besser gehts wahrscheinlich nicht ... ! für FIAT ist chrysler ein riesen tor ... so kann man endtlich wieder auf dem US markt fuß fassen was ohne Chrysler sicher fast unmöglich gewesen wäre .... ! Ich denke das kann was werden und die ersten Zahlen beweisen dass ... auch für ALFA kann es in USA erfolgreich werden ... und das kommt und hier in good old europe nur zu gute .... !
...klar, ich bin auch kein fan von rigendwelchen umgelabelten LANCIA/CHRYLER! aber dies ist eine reaktion umd schnell wieder bei LANCIA ein kompletten fuhrpark anbieten zu können ... wäre sonst unmöglich .... da es ja bei lancia keine produktpalette mehr gab ... ! LANCIA ist am boden ... weiter fallen können die wahrscheinlich nicht ... ich denke man wird sich die nächsten 2 bis drei jahre mit den umgelabelten Chrysler durchschlagen und dann nach und nach wieder eigene designs präsentieren .... !
bei alfa hat man den "fehler" mit dem umlabeln bis jetzt nicht gemacht ... ich denke das wird man auch nicht mehr machen ... sonst wäre schon nach dem auslaufen des 159gers irgend ein gelabeltes fahrzeug rausgekommen.... ! ich schaue mal positiv in die zukunft.... ! SM weiß glaube ich ganz genau was er mit ALFA für eine "Perle" hat ... und die wird er über kurz oder lang wieder aufpolieren.... die besagte kooperation mit "mazda" beim Spider sind für mich so ein hoffnungsblick ... weiter glaube ich auch dass der 4C serwohl in europa kommen wird ... wenn alles soweit fertig ist und das auto serienreif in der USA eingeführt wird was soll dann Alfa daran hindern den auch in europa zu verkaufen ... die wären ja blöd wenn sie das nicht machen würden! drum gilt meiner meinung nach: wenn der 4C kommt, dann kommt er auch in europa ... vielleicht etwas zeitversetzt (ca. vierteljahr) damit man erst einmal einen wowfefekt in USA hat ... den man dort auch zwingend braucht! und man muss weiter bedenken dass dort die ALFA fahrer auch die sind die Alfa noch als die Marke in erinngerung haben ... die kennen die aktuellen modelle 159ger, Nuova Spider, Brera, Mito ect. gar nicht .. die denken bei ALFA immer noch an den Duetto Spider... und mit dem 4C treffen sie dort sicher die richtige käuferschicht....
also FORZA Alfa ...! und wie gesagt ... malt bitte nicht ganz so schwarz.....
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 08.08.2012 - 16:19 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja, ALFA gibt es in der Form wie früher defintiv nicht mehr! Das war aber auch schon in der Zeit vor SM so .... bei Alfa lief leider auch in der Zeit vor FIAT nicht alles richtig was ja schließlich dazu fühte wieso FIAT Alfa überhaupt übernommen hat ....
....die Jahre nach der FIAT übernahme waren erst einmal auch durchwachsen ... der 156ger, der 147ger und auch unser GT war dein ein Lichtblick ... ! Allerdings nicht was die Eigenständigkeit der Marke betrifft... radikal wurde ALFA immer weiter in den Konzern integriert ... eigene Produktionssätten geschlossen und auch alle kaufmännischen und planerischen Abteilungen bei FIAT integriert .... das ist schade - hier hätte man sich anderst verhalten sollen um die Marke langfristig besser "eigenständig" plazieren zu können... hier kann aber auch SM die schraube nicht mehr zurück drehen...
...wenn jemand von euch eine Zeitmaschine hat ... dann wäre es am besten wenn man in`s jahr 1991/1995 zurück geht ... dort hätte man sich noch anders aufstellen können ... .aber nicht fast zwanzig jahre später! so ein übermensch ist auch SM nicht....
....jetzt geht es darum ALFA in der Form und mit den Voraussetzungen wie sie jetzt nunmal eben sind am Markt wieder ordentlich aufzustellen... ! d.h. gewisse Gleichteile mit anderen Konzernprodukte ... aber auch eine gewisse Eigenständigkeit ... wenn dass FIAT nun doch noch gelingt dann ist alles gut ... ! eine andere Strategie würde auch VW nicht verfolgen, wenn sie Alfa hätten ... oder glaubt hier wirklich jemand dass ein anderer Konzern ALFA wieder komplett eigenständig aufstellen wird? also ich nicht ....
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 08.08.2012 - 19:30 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
...der FIAT ist stark gebeutelt und ging vor knapp zehn jahren nur knapp an der insolvenz vorbei ... ! alleine der grandiose schachzug von Sergio Marchionne sich bei G.M rauszahlen zu lassen hat FIAT damals gerettet ... ! Wäre FIAT weiterhin im GM verbund geblieben wären bei FIAT sicher schon die lichter aus .... und der Konzern zerschlagen....
Seither hängelt sich Sergio so gut es geht durch ... ! Er hat viele Löcher zu stopfen ... klar dass da das Image und die Wichtigkeit von "Alfa Romeo" nicht an erster Stelle stehen kann.... werden aber langfristig nach und nach die Hausaufgaben erledigt hat man auch wieder die Zeit und noch viel wichtiger das Geld sich um das "Schätzchen" Alfa Romeo zu kümmern ... da bin ich mir sicher! Die Frage ist nur ob die Zeit dafür ausreicht ... speziell eine negative Marktentwicklung können diese Plan von S.M schnell ist stocken geraten lassen ... ! VW tut aktuell alles damit sich FIAT und auch die restlichen Konkurrenten nicht erholen kann... deshalb hat S.M ja kürzlich gegen VW gewettert ...! VW sind arrogante Säcke - die sollten nicht vergessen wo sie herkommen ... vor 20 Jahren hatte nämlich VW ähnliche Probleme wie FIAT (vor der Ära Piech) .... nach "fetten" Jahren kommen irgendwann auch wieder "magere" auch bei VW ... das scheinen die momentan vergessen zu haben - klar bei den Umsatz und Gewinnrealisierungen nicht schwer nachzuvollziehen....
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 09.08.2012 - 01:43 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Alfa bringt die Giulia zurück
Knackiges Kurzheck, eigenständige Motoren, unvergleichlicher Stil: Alfa Romeo bringt 2014 die legendäre Giulia zurück. Dank neuem Modulsystem wird's die rassige Limousine auch als Kombi geben.
http://www.autobild.de/artikel/alfa-giulia-2014-vo...53590.h tml
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 09.08.2012 - 15:45 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
aus holland habe ich eben auch noch einen aktuellen artikel entdeckt:
http://www.autoblog.nl/alfa-romeo-giulia-de-laatst...n-en-sh ops
mit google läss sich dieser in ein verständliches deutsch übersetzen :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 09.08.2012 - 16:08 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
. Der 166 erhält keinen Nachfolger, da Maserati dieses Segment zukünftig abdeckt.
Sergio Marchionne gegenüber AutoBild:
"Am unteren Ende der Skala haben wir mit der Neuerfindung von Fiat alle Hände voll zu tun. In der oberen Mittelklasse und darüber wird Maserati sein Modellangebot ausbauen. Zwischen den beiden Polen bleibt genug Platz für eine neue Alfa-Palette, die deutlich breiter aufgestellt sein wird als bisher."
|
Heißt das 166 Segment wird dann auch nicht durch einen richtigen Lancia abgedeckt, sondern es bleibt beim "Umlabeln". Das ist das, was künftig unter der Lancia Ausstattungsvariant "Emblema" zu verstehen ist!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 10.08.2012 - 16:55 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@James T.:
wenn ich das richtig verstanden habe dann soll die 166ger Klasse durch den MASERATI abgedeckt werden (und nicht durch einen Lancia).... und bei Maserati wurde bisher ja zum glück nicht umgelabelt ... MASERATI befindet sich meiner meinung nach auf einem sehr guten weg ... wenn man dran denkt wie`s bei denen vor 15 jahren aussah ... kompliment!
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 10.08.2012 - 22:57 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ohhh ... ich glaube die autobild werde ich mir auch noch holen ... ! schein ja ein interessanter und ausführlicher artikel zu sein...
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 00:01 |
|
|
|
288 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hier noch ein Arikel aus dem Focus dazu: Artikel Focus
|
Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 11:12 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
das kleine Bild der Giulia Coupé sieht von der Seitenlinie richtig übel aus. Hoffentlich nur eine A-Bild Zeichner Phantasie!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 21:08 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Es wird "wärmer" - es gab ja schon diverse Mule-Bilder mit Maserati Karosserie und auch das Datum im Juni 2015 wurde schon mehrfach genannt.
Hier mal was ganz Neues:
[imgf]http://i.imglol.de/Alfa-Romeo-Giulia-Autopareri-foto-s piacmmbl0.jpg[/imgf]
Hinten links soll der interessante Teil sein
Wäre das jetzt Typ 944 oder 952?
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.12.2014 - 09:21.
|
Beitrag vom 08.12.2014 - 09:16 |
|