| Autor |
|
|
|
| RE: bluetooth im 2006'er GT gibt sich nicht zu erkennen |
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Servus, hab das gleiche System im GT. Vielleicht helfen diese Ausführungen weiter.
1) Das Bluetooth im GT ist ohnehin etwas haklig und unterstützt nicht alle BT-Protokolle, das hat weniger mit dem Alter des Handys zu tun, als mit dem verbauten BT-Chip.
2) Aber deine Schilderung scheint mir nicht nornal zu sein. Die Aufforderung ein Gerät anzuschließen ("Accoppiare l’apparecchio") sollte eigentlich immer kommen, solange kein Gerät angemeldet ist. Es sollte auch kurze Zeit "PHONE" im Radio zu sehen sein, bei Zündplus.
Möglicherweise sind auch alle drei möglichen Verbindungsprofile in deinem GT (gebraucht gekauft?) vom Vorbesitzer schon voll belegt.
In jedem Fall würd ich empfehlen das System zurückzusetzen, in dem Du die rote und grüne Taste gleichzeitig für ca. zwei Sekunden hältst. Es kommt dann eine neue italienische Meldung und wenig später sollte dann wieder "Accoppiare l’apparecchio" zu hören sein.
Dann einfach noch mal das Koppeln versuchen (Standard-Pin: 1234).
3) Du kannst nur telefonieren. Angeblich geht auch Telefonbuchübernahme, habs aber nie hinbekommen, bzw. geht wohl nur mit einigen ausgewählten (alten) Geräten.
Für Musikwiedergabe braucht man wohl diesen Blaupunkt-Adapter. Den hab ich aber nicht, aber da kennen andere sich besser aus.
LG, TJ
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
| Beitrag vom 21.11.2012 - 09:01 |
|