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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab auch schon den MOMO Sphere Schaltknauf eingebaut , nur das er zu hoch sitzt , gefällt mir nicht !
Deshalb kommt deine Anleitung zum Kürzen genau zum richtigen Zeitpunkt !
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squadra bassa sassonia |
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Beitrag vom 22.04.2008 - 23:14 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen
hab meinen diesen Samstag gekürzt etwa 5 cm. sieht super aus und das schalten macht auch richtig spass so.
Fühlt sich auch knackiger und sportlicher an obwohl ich es nur gekürzt habe!
Doch hab fast eine ganze Dr. Arbeit geschrieben beim kürzen. Habs mit einer Stichsäge gekürzt und dan mit einem elektr. Schleifmaschine die Kanten abgepfeilt. Das Problem war dan das der Knauf nicht draupasste. Also musste ich die Seiten nochmals abpfeilen. Hat zum Glück alles gut funktioniert doch hatte länger gedauert als bei meinem Kollegen (Audi A3).
Gruss
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Beitrag vom 17.11.2008 - 11:42 |
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147 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Forum.
Hat den Ganghebel denn nun schon mal jemand beim 2.0JTS gekürzt?
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, haben hier eigentlich nur die Diesel und V6 geschrieben?!?
Interessant für mich ist eigentlich nur, welche Größe das Gewinde für den originalen Knauf hat.
Beste Grüße,
andreas.
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2.0 - Ragazzon - Wiechers - Bilstein - 19" |
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Beitrag vom 08.03.2009 - 18:25 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich glaube beim 2.0 sollte es kein Problem sein.
Einfach absagen und dann den neuen mit dem dazugehörigen Imbuss anschrauben....
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 08.03.2009 - 19:03 |
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147 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Ich glaube beim 2.0 sollte es kein Problem sein.
Einfach absagen und dann den neuen mit dem dazugehörigen Imbuss anschrauben....
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Den "Neuen"?
Meinst Du damit einen Schaltknauf aus dem Zubehör?
Eigentlich wollte ich den originalen weiterverwenden... Wird ja nix dran kaputt.
Muss eben nur das passende Gewinde auf das Gestänge schneiden
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2.0 - Ragazzon - Wiechers - Bilstein - 19" |
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Beitrag vom 08.03.2009 - 19:12 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ah sorry, habe dies falsch verstanden.
Wenn du das Originale verwenden willst musst du natürlich ein Gewinde schneiden...schon klar.
Da muss ich passen, keine Ahnung wie gross. Wahrscheinlich M8 aber ich weiss es nicht mit Sicherheit.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 08.03.2009 - 19:18 |
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35 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Wie sieht den jetzt Dein neuer aus? |
Mal eben Fotos gemacht.
Das Ding liegt sehr gut in der Hand , und sieht gut aus..
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Komme ja ein bißchen später dazu, würde aber gerne wissen, wo Du den Knauf her hast. Der Originale ist ja eher ...
Ach ja ... mit der Länge bin ich ganz zufrieden ;)
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Es ist nicht Dein Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.
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Beitrag vom 23.06.2009 - 09:27 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hi desmo944
Den hab ich im axxxnet shop gekauft . Hab aber gerade gesehen daß sie den Knauf nicht mehr im Angebot haben .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 23.06.2009 - 11:29 |
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35 Beiträge - Neuling
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Hi Roland,
das habe ich auch schon gesehen
Hat jemand eine vielleicht eine Alternative? Die anderen dort angebotenen sind ja leider auch nicht für den 2.0 JTS ...
Gruß Peter
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Es ist nicht Dein Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.
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Beitrag vom 23.06.2009 - 18:38 |
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59 Beiträge - Neuling
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Hat net der 1,8 und der 2,0 L den gleichen Schaltknauf?
Möchte meinen auch kürzen und mir gefällt der originale eigentlich ziemlich gut.
Kann ich net einfach die Stange kürzen und die Kugel wieder irgendwie draufschrauben oder wird die Stange von untern gekürzt?
Wie viel cm empfehlt ihr zu kürzen?
Gruß
Pascal
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 20.12.2012 - 13:51 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hebel abschneiden
Neues Gewinde draufschneiden
Vor dem flexen penibel drauf achten das im Innenraum (wenn der Hebel nicht ausgebaut wird) angeklebt und abgedeckt ist
Fertig
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stunt am 21.12.2012 - 11:21.
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Beitrag vom 21.12.2012 - 06:03 |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Stunt
Hebel abschneiden
Neues Gewinde draufschneiden
Vor dem flexen piniebel drauf achten das im Innenraum (wenn der Hebel nicht ausgebaut wird) angeklebt und abgedeckt ist
Fertig
Gruß |
Top! das kommt auf die Liste für Änderungen im Frühjahr/Sommer
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 21.12.2012 - 07:32 |
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159 Beiträge - Alfista
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was für ein schneideisen brauch man für den hebel vom 2.0 JTS? M3-M12?
Danke!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
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Beitrag vom 11.01.2013 - 21:33 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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ich hab anfangs als ich den GT hatte auch mal über eine kürzung nachgedacht ... mittlerweile habe ich mich aber wieder von dem gedanken verabschiedet... ich lass dass den knüppel nun im originalzustand :)
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 12.01.2013 - 12:21 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Spiele auch seit langem mit diesem Gedanke, leider hab ich wichtigeres an meine Bella zu tun, aber eine bilder anleitung für den jtd wäre gar nich mal so schlecht =D
lg
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..
Alfa Romeo 147 GTA
3.2 V6 24V 250PS, schwarz, Imola Leder, Sommer 19 Zoll (159 TI) Felgen mit Spurplatten vo&hi 15mm, Novitec Tieferlegung, Supersprint Sportauspuffanlage, K-Tec PlasmaTacho, 330er Brembo Bremsanlage, Pioneer DoppelDin Navi mit Touchscreen, schwarze FK-Klarglas Rückleuchten usw.. |
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Beitrag vom 12.01.2013 - 13:38 |
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