Autor |
|
|
|
866 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Soweit ich informiert bin liegt die Tankanzeige mit auf dem CAN-Bus
Tippe drauf das bei Fehlern auf diesem dir Tankanzeige mit spinnt
Gruss
|
Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
|
Beitrag vom 27.01.2013 - 21:19 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hätte ich auch gern. Wäre möglicherweise für manch anderen hilfreicher. Peter ist nicht im Forum registriert und konnte mir nur ne Mail schreiben.
Er berichtete, dass er exakt den gleichen Fehler hatte. Die Ursache war "verbrannte/angegriffene Steckkontakte an den Injektoren". Klingt plausiebel und logisch aber ich verbinde nicht die schwankende Tankanzeige mit diesem Problem!
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 27.01.2013 - 21:19 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
1st Update:
Werkstatt hat heute meine Bella eingeschoben.
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgendes ergeben:
1. Fehler - 3. Zylinder. Somit könnte Peter recht gehabt haben mit den Steckverbindungen. Weiteres wird morgen geprüft.
2. Fehler - LMM (war schon bekannt), jedoch als der Meister diesen wechseln wollte, war dieser vollkommen ölverschmiert. Wie kommt das Öl zum LMM Das ist mir ein Rätsel!
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 28.01.2013 - 18:38 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ist dies nicht jener User, der beleidigt von dannen zog und all seine Beiträge löschte? - nun liest er inkognito mit? |
Das ist bestimmt 007 Peter Bond in geheimer Mission
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 28.01.2013 - 19:10 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Peter aus Holland war hier registriert. Warum er das Forum verlassen hat?
Ich mein, er hatte einen Lancia Delta als Avantar.
Ich fand seine Beiträge immer hilfreich.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 28.01.2013 - 19:43 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Keine Ahnung, wieso er kein aktives Mitglied mehr ist Kann nur sagen, dass er mir wirklich geholfen hat.
Er berichtete mir, dass die Ursache für das Problem defekte Anschlussleitungen zu den Einspritzdüsen sein und bei denen der Masseanschluss für die Tankanzeige ist. Er hat sich sogar die Mühe gemacht und die Teilenummern herausgesucht.
Jetzt würde ich gerne wissen, wieso der LMM mit Öl verschmiert ist?
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 28.01.2013 - 20:38 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ölstand war definitiv seit dem letzten Service (Juli 2012) zu hoch.
Der Meister meinte, dass dies nicht schlimm sei. Fängt sich alles in der Ölwanne und trägt zu keiner Beeinträchtigung bei.
Kann das jetzt schlimme Folgen nach sich ziehen?
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 28.01.2013 - 21:16 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat [i]
Zuviel eingefülltes Öl wird i.d.R. über die Motorbelüftung (siehe vorheriger Beitrag) der Verbrennung zugeführt und somit "normalisiert" sich der Ölstand; dass dies nicht korrekt ist, erklärt sich von selbst.
Die Qualität der Aussage des Mech. bedarf keiner Kommentierung
Gruss
Stephan |
Ganz genau Stephan. Ein zu hoher Füllstand kann sogar zu einem Motorschaden führen. Man müsste zwar wissen, wieviel zuviel eingefüllt war.
Auf jeden Fall entsteht hierdurch ein Überdruck im Kurbelgehäuse.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 28.01.2013 - 21:59 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich glaube es war max. 1/2 l. Vermute aber nicht, dass es so schlimm ausfällt, da ich das Service im Juli des letzten Jahres gemacht habe und seitdem 10.000 tsd km gefahren bin.
Ein Motorschaden hätte sich schon früher bemerkbar gemacht?!
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 29.01.2013 - 17:28 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Da die BOSCH Servicestelle mich heute etwas entäuscht hat, habe ich den Wagen zum Freunlichen gefahren. Zudem hat sich im BC ein neuer Fehler bemerkbar gemacht "FEHLER VORGLÜHEN" Ich hoffe, dass sich dies nicht als Fass ohne Boden herausstellt.
Morgen (hoffentlich) weiß ich näheres und werde weiter berichten.
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 29.01.2013 - 19:08 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo Jungs!
Manchmal zahlt es sich aus, dass man zum fährt!
Danke Stephan für deine Hilfe bzw. Aufmunterung. Es war tatsächlich zu viel Öl in der Wanne. Aus diesem Grund war der LMM als Defekt im Fehlerspeicher zu erkennen. Wurde gereinigt und muss nicht gewechselt werden.
Ein großer Dank gebührt Peter, denn er lag mit der Vermutung der Kabelleitung Gold richtig. Der Freundliche musste nicht den ganzen Strang wechseln. Die gibt es bei uns auch einzeln.
Morgen werden noch zwei Glühstifte gewechselt und dann ... folgt der unangenehme Teil ... DIE RECHNUNG !!!
Werde selbstverständlich auch über die Preise berichten.
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 30.01.2013 - 20:57 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ja, wie Thomas beschrieben hat, hängt die Masseleitung der Tankanzeige an diesen Verbindungskabeln. Sollte eines beschädigt sein, so wie bei mir am 3. Zylinder, spinnt unter anderem die Tankanzeige. Die Folge ... massives Stottern, Ruckeln uvm.
Ich bin ganz deiner Meining Das ist auch der Sinn eines Forums ... Erfahrungen austauschen.
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 30.01.2013 - 21:28 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Nun die Gewissheit ...
Habe den Bock heute abgeholt
Kostenaufstellung:
Elektronisches Steuergerät € 103,95 abzgl. 10 % € 93,56
Verbinder € 19,32 abzgl. 10 % € 17,39
Glühkerzen A. u. E. 0,5 Std. € 43,40
D-Einspr-Anl. PR (EXAMINIER) 0,5 Std. € 43,40
Glühkerze 4 Stk. abzgl. 10 % € 139,86
Steuergerät Glühkerzen 0,2 Std. € 17,36
Stromkr. Kaltst. Vorr. PR 0,25 Std. € 21,70
Integrierter Kabelsatz Motorraum inst. 0,85 Std. € 73,78
Entsorgungskosten € 1,50
Putzstoffe € 2,50
Klein- u. Verbrauchsmaterial € 4,00
------------------------------------------------------------ ------------------------
Summe netto 454,45 zzgl. 20 % MwSt = Summe brutto 545,34
Bezahlt und sehr froh, dass alles wieder OK ist, als nach ca. 500 m der BC piepste ... FEHLER MOTORÜBERWACHUNG
Wollte zur nächsten Tankstelle einfahren - Polzei aufgehalten - Anzeige wegen der verdunkelten Scheiben
Als wenn dies nicht ausreichen würde ... @ home angekommen, wollte einparken und die Servo fiel aus ...
Sonst hatte ich einen ziemlich entspannten Tag
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 31.01.2013 - 21:55 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Die Probleme wollen einfach kein Ende nehmen
Seit dem Wochenende kam die Meldung wieder ... FEHLER MOTORÜBERWACHUNGSSYSTEM
Ich bin mir jetzt nicht sicher, woran es liegen könnte .... dafür bräuchte ich eure Hilfe!
Im unteren Drehzahlbereich (d.b. zwischen 1.000 bis 2.000 Umdrehungen) beschleunigt der Wagen fast gar nicht. Wenn die 2.000 überwunden sind, dann presst es mich wieder in den Sitz. Das Anfahren im kalten Zustand ist auch ne qual. Von schwarzem Qualm mal ganz abgesehen ...
Was meint Ihr - LUFTMASSENMESSER oder AGR-VENTIL?
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 18.02.2013 - 08:11 |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Der Meinung war ich auch aber die putzen sich alle ab. Egal ob es eine Vertagtswerkstatt oder Freie Werkstatt ist - die tauschen mal alle Teile, ohne irgend etwas tatsächlich zu wissen. Es ist echt ärgerlich.
In Summe (€ 550,00 Alfa Werkstatt + € 220,00 Bosch Werkstatt) habe ich knapp € 800,00 für die Behebung des Fehler bezahlt und dieser tritt immer wieder auf.
Ich habe definitiv nicht alle Tassen im Schrank
Ich werde versuchen, dieses Problem allein in den Griff zu bekommen.
Zuerst lasse ich den LMM tauschen und abwarten, ob es klappt. Wenn nicht, dann tausche ich das AGR Ventil. Wenn das auch nicht die Ursach ist, dann kaufe ich mir ein Fahrrad
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 18.02.2013 - 11:36 |
|