Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.129
- Gestern:
- 5.088
- Gesamt:
- 6.561.192
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 156-GT, AlfaTigger und 270 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.11.2024 - 17:13.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Weltpremiere: Alfa Romeo 4C "Launch Edition"
Die exklusive "Launch Edition" wird auf dem Genfer Automobilsalon ihr Debüt geben und in limitierter Stückzahl produziert: 400 für Europa, Afrika und Nahost, 500 für Nordamerika und 100 für den Rest der Welt.
Diese limitierte Edition des neuen kompakten Supersportwagens von Alfa Romeo ist den zahlreichen Fans weltweit gewidmet und unterscheidet sich durch exklusive Merkmale wie Kohlefaserelemente und der Wagenlackierung in "Carrara-Weiss".
Der 4C "Launch Edition" kann ab sofort zu einem Preis von 75'000 CHF inkl. MwSt. (zzgl. sonstiger anfallender Steuern) bestellt werden.
Ein einzigartiges Privileg ausschliesslich für Käufer des 4C "Launch Edition": die Gelegenheit zur Teilnahme an einer exklusiven Veranstaltung in Italien, zu der auch ein Fortgeschrittenen-Fahrertraining unter Anleitung professioneller Instruktoren gehört.
Neuer Vollaluminium-Motor: Direkteinspritzung, 240PS, 1750 ccm Turbobenziner.
Höchstgeschwindigkeit: über 250km/h; Beschleunigung von 0 auf 100km/h: 4,5 Sekunden.
Alfa TCT-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und neuer Alfa DNA-Selektor mit zusätzlichem "Race"-Modus.
Die weltweite Einführung des Alfa Romeo 4C bedeutet die Rückkehr der Marke zu leichten Sportcoupés - ein ausserordentliches Ereignis, auf das die meisten Fans weltweit mehr als sehnsüchtig gewartet haben. Und genau an sie richtet sich die exklusive "Launch Edition", die in Europa in einer limitierten Auflage von 400 Stück erhältlich sein wird. Sie wartet mit einigen besonderen Merkmalen auf, die ausschliesslich für diese einzigartige Version entwickelt wurden.
Das Debüt auf dem diesjährigen 83. Internationalen Genfer Automobilsalon markiert auch den offiziellen Verkaufsstart der "Launch Edition" des neuen Kompakt-Supersportwagens 4C, der zu einem Preis von 75'000 CHF (inkl. MwSt.; zzgl. sonstiger anfallender Steuern) angeboten wird. Darüber hinaus können alle Käufer an einer exklusiven Veranstaltung teilnehmen. Dabei erfahren sie im Rahmen eines Fortgeschrittenen-Fahrertrainings auf sichere Weise, wie sie das volle Potenzial ihres Wagens nutzen.
Die neue "Launch Edition" gibt es in zwei Farbvarianten - Carrara-Weiss oder Alfa-Rot - und hat als besonderes Unterscheidungsmerkmal ein Emblem unter der Lackierung. Ein weiteres Element dieser Sonderedition ist das Aerodynamik-Kit aus Kohlefaser (inklusive Spoiler und Türspiegelverkleidung), der rückwärtige Aluminium-Diffusor in dunklem Finish, Bi-LED-Scheinwerfer mit dunkler Rahmung sowie brünierte Alufelgen in 18 Zoll (vorn) und 19 Zoll (hinten).
Weitere sportliche Akzente setzen die vorderen Lufteinlässe, die farbigen Bremssättel, die Rennauspuffanlage mit BMC-Luftfilter sowie das Fahrwerk mit speziell abgestimmten Stossdämpfern und hinterem Querstabilisator.
Dasselbe sportliche Feeling vermittelt der Innenraummit Sportsitzen (Leder/Stoff), Alcantara-Accessoires, Aluminium-Profilelementen und -Schalthebel sowie einem Kohlefaser-Emblem mit Seriennummer. Bei der roten Farbvariante des Alfa Romeo 4C "Launch Edition" sind Lenkrad, Handbremse, Fussmatten, Griffe und Sportsitzen mit roten Ziernähten versehen.
Selbstverständlich weist der Alfa Romeo 4C "Launch Edition" all die überzeugenden Merkmale auf, die die essenzielle Sportivität der "Alfa Romeo DNA" ausmachen: Italienisches Design, Leistung und technische Exzellenz für maximalen Fahrspass mit umfassender Sicherheit.
Dieses neue, von Alfa Romeo entwickelte und im Maserati-Werk in Modena gebaute Coupé mit Mittelmotor, Heckantrieb und zwei Schalensitzen ist ab 2013 erhältlich. Es markiert die Rückkehr der italienischen Marke auf den US-Automarkt und leitet Alfa Romeo's globalen Wachstumsplan ein.
|
genau diesen Text habe ich von Alfa auch bekommen
Am Freitag um 12:00 bekomme ich eine Führung
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:20 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer
75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Italo_84 am 06.03.2013 - 18:25.
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:24 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
bin ja mal gespannt ob ich unter den 400 bin ;-)
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:26 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer
75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro
|
in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:32 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von AndreasS
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer
75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro
|
in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras
|
Mir wurde zugesichert, wann ich am Freitag einen First Edition möchte, einen bekomme.
Bin mir Mega unschlüssig
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? (hat damals bei meinem Bruder Abarth Grande Punto supersport auch geheissen.....)
-Limitierte Auslage
Nachteil:
-Muss ihn so nehmen
-Teurer
-"nur 240PS" später 270PS
-Kinderkrankheiten?
Mal schauen......
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:43 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Zitat Original geschrieben von AndreasS
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer
75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro
|
in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras
|
Mir wurde zugesichert, wann ich am Freitag einen First Edition möchte, einen bekomme.
Bin mir Mega unschlüssig
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? (hat damals bei meinem Bruder Abarth Grande Punto supersport auch geheissen.....)
-Limitierte Auslage
Nachteil:
-Muss ihn so nehmen
-Teurer
-"nur 240PS" später 270PS
-Kinderkrankheiten?
Mal schauen...... |
wie kommst später auf die 270 ps???
Kinderkrankheiten? dafür die bei uns in Deutschland die 4 Jahres-Garantie
da lehnt sich aber dein Verkäufer weit ausm Fenster, jeder der einen 4C First Edition haben will muss sich beim Händler melden, dann gehts direkt zu Alfa Romeo und die prüfen die Verfügbarkeit!
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:45 |
|
|
|
|
Hier noch die Ausschtattung meines Vertrages:
A. Ausstattung und Kaufpreis des Fahrzeugs:
Marke: Alfa Romeo
Modell: Limitierte Spezialedition “4C LAUNCH EDITION” - Basispreis inkl. MwST.: CHF 75.000,-
Mit der folgenden Konfiguration:
Interieur/Farbe Sitze
o rot
Sitzbezüge aus schwarzem Leder/Mikrofaser mit roten Nähten
Lenkrad:
Leder-Sportlenkrad mit roten Nähten
Fussmatten:
Schwarze Veloursfussmatten mit roten Nähten
o weiss
Sitzbezüge aus schwarzem Leder/Mikrofaser mit weissen Nähten
Lenkrad:
Leder-Sportlenkrad mit weissen Nähten
Fussmatten:
Schwarze Veloursfussmatten mit weissen Nähten
• Sonderausstattungen der 4C Launch Edition:
Name Preis inkl. MwSt.
Cruise Control o CHF 310,-
Hi-Fi-System o CHF 430,-
Zigarettenanzünder o kostenlos
Parksensoren hinten o CHF 620,-
Batterieregler o CHF 250,-
Koffer o CHF 440,-
Innentasche o CHF 250,-
Fahrzeugschutzhülle o CHF 370,-
• Total Sonderausstattungen inkl. MwSt: CHF____________________________ __ ________
• Total Fahrzeugpreis inkl. MwSt.: CHF _______________ __________
• Auslieferungspauschale inkl. MwSt: CHF_______________________________________________
• Sonstiges Zubehör inkl. MwSt: CHF ___________________________________________________
Gesamtpreis inkl. MwSt: CHF______________________________________________________
MwSt: CHF_________________________________________________________ ______________
Gesamtpreis inkl. MwSt. in Worten:_____________________________________________________ __
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:58 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. |
"Zu"nehmen garantiert nicht. Vielleicht und auch nur vielleicht ist der Wertverlust über die Jahre geringer.
Oder du stellst dir das Ding in die Vitrine und zauberst es nach 30 Jahren oder noch später mit 0 Kilometers wieder hervor...
Zitat (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? |
Würde ich doch arg bezweifeln wollen.
Man muss -wenn!!! das überhaupt so funktionieren sollte- über die Jahre den Wertverlust, ggf. Arbeiten am Auto (Standschäden), die Inflation, beheizte Vitrine, Versicherung und was weiß ich noch alles reinrechnen. Da muss der Wagen aber schon um viele Tausend an Wert zulegen, wenn nach Verkauf netto auch nur ein Pfennig für einen neuen über bleiben soll. Darauf zu spekulieren halte ich für mutig.
Nichts gegen den 4C, aber das ist garantiert keine Wertanlage. Selbst wenn du das allererste jemals produzierte Auto haben solltest. Einmal davon abgesehen, dass allein schon die angekündigten Stückzahlen viel zu hoch dafür sind und Autos sich erst nach 30 Jahren oder mehr zum "Kult" und damit zum Wertobjekt entwickeln.
Nichts für ungut: aber dein Händler wollte dich auf die Rolle schieben und mal eben schnell seinen Reibach machen. Das sollte er lieber bei einem anderen versuchen.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 06.03.2013 - 19:14.
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:09 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von AndreasS
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Zitat Original geschrieben von AndreasS
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer
75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro
|
in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras
|
Mir wurde zugesichert, wann ich am Freitag einen First Edition möchte, einen bekomme.
Bin mir Mega unschlüssig
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? (hat damals bei meinem Bruder Abarth Grande Punto supersport auch geheissen.....)
-Limitierte Auslage
Nachteil:
-Muss ihn so nehmen
-Teurer
-"nur 240PS" später 270PS
-Kinderkrankheiten?
Mal schauen...... |
wie kommst später auf die 270 ps???
Kinderkrankheiten? dafür die bei uns in Deutschland die 4 Jahres-Garantie
da lehnt sich aber dein Verkäufer weit ausm Fenster, jeder der einen 4C First Edition haben will muss sich beim Händler melden, dann gehts direkt zu Alfa Romeo und die prüfen die Verfügbarkeit! |
270PS ==> Aussage meines Verkäufers
Klar Garantie aber möchte ja nicht, dass er immer in der Garage ist
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:13 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. |
"Zu"nehmen garantiert nicht. Vielleicht und auch nur vielleicht ist der Wertverlust über die Jahre geringer.
Oder du stellst dir das Ding in die Vitrine und zauberst es nach 30 Jahren oder noch später mit 0 Kilometers wieder hervor...
Zitat (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? |
Würde ich doch arg bezweifeln wollen.
Man muss -wenn!!! das überhaupt so funktionieren sollte- über die Jahre den Wertverlust, ggf. Arbeiten am Auto (Standschäden), die Inflation, beheizte Vitrine, Versicherung und was weiß ich noch alles reinrechnen. Da muss der Wagen aber schon um viele Tausend an Wert zulegen, wenn nach Verkauf netto auch nur ein Pfennig für einen neuen über bleiben soll. Darauf zu spekulieren halte ich für mutig.
Nichts gegen den 4C, aber das ist garantiert keine Wertanlage. Selbst wenn du das allererste jemals produzierte Auto haben solltest. Einmal davon abgesehen, dass allein schon die angekündigten Stückzahlen viel zu hoch dafür sind und Autos sich erst nach 30 Jahren oder mehr zum "Kult" und damit zum Wertobjekt entwickeln.
Nichts für ungut: aber dein Händler wollte dich auf die Rolle schieben und mal eben schnell seinen Reibach machen. Das sollte er lieber bei einem anderen versuchen. |
Kann ich mir eben auch nicht vorstellen, aber er meinte bei den Limitierten sind so begehrt, dass diese ein Wert gewinnt.
Da mein GT nur etwas über 3 Jahre alt ist und gerade mal 21000km auf der Uhr hat, werde ich wohl noch 2 Jahre warten und einen gut gebrauchten kaufen...
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:21 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Italo_84
• Sonderausstattungen der 4C Launch Edition:
Name Preis inkl. MwSt.
Cruise Control o CHF 310,- |
Ein stolzer Preis für einen so kleinen Hebel!
Zitat Hi-Fi-System o CHF 430,- |
Unverschämt!
Egal, was nun exakt mit "System" gemeint ist: einfach nur unverschämt teuer für ein MP3-fähiges Radio!
Oder bedeutet "System" soviel wie "inkl. Navi"? Dann könnte man drüber reden...
Zitat Batterieregler o CHF 250,- |
Für was sollte der gut sein?
Zitat Fahrzeugschutzhülle o CHF 370,- |
Für eine simple Plane???
Bisher dachte ich immer, die Aufpreislisten der deutschen Hersteller wären unverschämt. Aber das ist wirklich dick!
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:22 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von Italo_84
• Sonderausstattungen der 4C Launch Edition:
Name Preis inkl. MwSt.
Cruise Control o CHF 310,- |
Ein stolzer Preis für einen so kleinen Hebel!
Zitat Hi-Fi-System o CHF 430,- |
Unverschämt!
Egal, was nun exakt mit "System" gemeint ist: einfach nur unverschämt teuer für ein MP3-fähiges Radio!
Oder bedeutet "System" soviel wie "inkl. Navi"? Dann könnte man drüber reden...
Zitat Batterieregler o CHF 250,- |
Für was sollte der gut sein?
Zitat Fahrzeugschutzhülle o CHF 370,- |
Für eine simple Plane???
Bisher dachte ich immer, die Aufpreislisten der deutschen Hersteller wären unverschämt. Aber das ist wirklich dick! |
Wenigstens ist der Zigarettenanzünder um sonst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Italo_84 am 06.03.2013 - 19:31.
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:31 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Kann ich mir eben auch nicht vorstellen, aber er meinte bei den Limitierten sind so begehrt, dass diese ein Wert gewinnt. |
Wie gesagt: "gewinnen" wird der gar nichts.
Höchstens, wenn überhaupt, möglicherweise, vielleicht, eventuell und dann auch nur unter günstigen Umständen wird er weniger schnell an Wert verlieren.
Zitat Da mein GT nur etwas über 3 Jahre alt ist und gerade mal 21000km auf der Uhr hat, werde ich wohl noch 2 Jahre warten und einen gut gebrauchten kaufen... |
Da halte ich für eine viel bessere Entscheidung.
Meine Denke ist folgendermaßen:
1) Jedes Auto hat zum Produktionsstart Kinderkrankheiten. War schon immer so, bei jedem Modell eines jeden Herstellers und warum sollte es nun ausgerechnet beim 4C anders sein? Die einzigen Ausnahmen sind vielleicht die von Hand zusammengedengelten Enzos und Veyrons dieser Welt und vielleicht noch Rollys oder Bentleys. Aber dann wars das auch schon mit den Ausnahmen. Von daher ist es ohnehin mutig, gleich die erste Serie zu kaufen. Sollen die early adopter erstmal ihre Auto in der Werke nachträglich hinbiegen lassen, die ersten Rückrufe über sich ergehen lassen. Kauft man den Wagen später gebraucht, ist dann alles in Butter (hoffentlich!).
2) Im nächsten Jahr soll -hoffentlich- der Hybrid aus Alfa und Mazda kommen. Nun ist es gut möglich, dass einem heutigen Käufer eines 4C, dieser ein wenig zu kompromisslos ist und sich im nächsten oder übernächsten Jahr für den Hybriden entscheidet. Also werden vielleicht einige 4C mehr als gewöhnlich auf den Markt kommen. Wenn dann noch das Herz nach dem Afazda giert, *muss* der 4C abgestoßen werden, um an das Geld zu kommen. Diese Verkäufer lassen dann möglicherweise mit sich reden: Hauptsache, der 4C ist weg (auch ein paar Hundert unter dem Wunschverkaufspreis), dafür ist das Geld für den Mazdalfa vorhanden. Da kann man schon was rausholen.
3) Jedes Auto hat nach spätestens 2 oder 3 Jahren das erste Facelift. Das macht die "Vorgängermodell" noch mal einen Tick günstiger auf dem Gebrauchtmarkt. Auch da kann man was rausholen. Und wenn es dann schon eine Neuer sein muss: vielleicht sind dann die gewöhnungsbedürftigen Scheinwerfer entsorgt.
4) Je nach persönlicher finanzieller Situation ist jedes Jahr, in dem man Geld zurück legt, ein Jahr, für das man bei einer etwaigen Kreditaufnahme keine Zinsen zurückzahlen muss. Zinsen verteuern in der Gesamtrechnung ein Auto nur. Und ob Alfa für das Modell 0.9% -wie Honda seinerzeit bei meinem Mopped gewährt- das halte ich für fraglich. Wenn man das Geld ohnehin übrig hat, kann man es aus oben angeführten Punkte heraus noch zwei Jahre festverzinslich anlegen und hat sogar noch was davon. 75k mal 2.5% p.a.mal 2 Jahre macht als Gewinn vor Steuern einen schönen Satz Felgen plus Reifen, ein gutes Essen zur Feier des Tages und vielleicht noch etwas für die bessere Hälfte Aber vielleicht geht das jetzt zu sehr ins Persönliche, als das in aller Öffentlichkeit diskutiert werden muss. Ist auch nur als mögliche Argumentationshilfe gedacht!
Schlussendlich aber ist es dein Geld und vielleicht auch dein Herz. Wie auch imemr du es machst; es wird schon richtig sein.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GT937 am 06.03.2013 - 19:48.
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:45 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Natürlich! Man(n) muss doch Prioritäten setzen!
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 20:36 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
also ich persönlich bezweifle auch dass der 4C den wert stabil halten kann... ! wie jedes andere auto (ist auch bei ferrari etc. so) wird der 4c erst einmal an wert verlieren ... ! vielleicht verliert er nicht soviel wie andere pkw`s aber geld kaputt machen wird man bei einem neukauf definitiv ... das war selbst beim stark limitierten 8c so .... !
...ich persönlich habe durch meine recherchen auch erfahren dass später eine stärkere motorvariante eingeführt werden soll ... ! weiter glaube ich auch dass man bei den ersten 4C eher drauf zahlt da durch die limitierte stückzahl erst einmal die nachfrage groß ist ... generell glaube ich allerdings dass, wenn man jetzt einen 4C haben will auch einen bekommen kann ... so schnell ausverkauft sind die teile nicht! die händler machen jetzt aktuell alle ein bisschen panik um schnell irgendwelche kaufverträge abschließen zu können ... obwohl viele fakten noch komplett unklar sind!
generell finde ich den 4C langfristig sehr interessant ... ich denke ich werde irgendwann einen besitzen ... aber ich werde jetzt erst einmal den markt und die martkeinfürhung beobachten ... das hat noch nie geschadet ....
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 22:01 |
|
|
|