Dienstag, 26. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.11.2024 - 16:57.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Alfa Romeo 4C - offiziell - 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
591 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (40): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter >
Autor
Beitrag
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE:
248 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Weltpremiere: Alfa Romeo 4C "Launch Edition"

Die exklusive "Launch Edition" wird auf dem Genfer Automobilsalon ihr Debüt geben und in limitierter Stückzahl produziert: 400 für Europa, Afrika und Nahost, 500 für Nordamerika und 100 für den Rest der Welt.
Diese limitierte Edition des neuen kompakten Supersportwagens von Alfa Romeo ist den zahlreichen Fans weltweit gewidmet und unterscheidet sich durch exklusive Merkmale wie Kohlefaserelemente und der Wagenlackierung in "Carrara-Weiss".
Der 4C "Launch Edition" kann ab sofort zu einem Preis von 75'000 CHF inkl. MwSt. (zzgl. sonstiger anfallender Steuern) bestellt werden.
Ein einzigartiges Privileg ausschliesslich für Käufer des 4C "Launch Edition": die Gelegenheit zur Teilnahme an einer exklusiven Veranstaltung in Italien, zu der auch ein Fortgeschrittenen-Fahrertraining unter Anleitung professioneller Instruktoren gehört.
Neuer Vollaluminium-Motor: Direkteinspritzung, 240PS, 1750 ccm Turbobenziner.
Höchstgeschwindigkeit: über 250km/h; Beschleunigung von 0 auf 100km/h: 4,5 Sekunden.
Alfa TCT-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und neuer Alfa DNA-Selektor mit zusätzlichem "Race"-Modus.

Die weltweite Einführung des Alfa Romeo 4C bedeutet die Rückkehr der Marke zu leichten Sportcoupés - ein ausserordentliches Ereignis, auf das die meisten Fans weltweit mehr als sehnsüchtig gewartet haben. Und genau an sie richtet sich die exklusive "Launch Edition", die in Europa in einer limitierten Auflage von 400 Stück erhältlich sein wird. Sie wartet mit einigen besonderen Merkmalen auf, die ausschliesslich für diese einzigartige Version entwickelt wurden.

Das Debüt auf dem diesjährigen 83. Internationalen Genfer Automobilsalon markiert auch den offiziellen Verkaufsstart der "Launch Edition" des neuen Kompakt-Supersportwagens 4C, der zu einem Preis von 75'000 CHF (inkl. MwSt.; zzgl. sonstiger anfallender Steuern) angeboten wird. Darüber hinaus können alle Käufer an einer exklusiven Veranstaltung teilnehmen. Dabei erfahren sie im Rahmen eines Fortgeschrittenen-Fahrertrainings auf sichere Weise, wie sie das volle Potenzial ihres Wagens nutzen.

Die neue "Launch Edition" gibt es in zwei Farbvarianten - Carrara-Weiss oder Alfa-Rot - und hat als besonderes Unterscheidungsmerkmal ein Emblem unter der Lackierung. Ein weiteres Element dieser Sonderedition ist das Aerodynamik-Kit aus Kohlefaser (inklusive Spoiler und Türspiegelverkleidung), der rückwärtige Aluminium-Diffusor in dunklem Finish, Bi-LED-Scheinwerfer mit dunkler Rahmung sowie brünierte Alufelgen in 18 Zoll (vorn) und 19 Zoll (hinten).

Weitere sportliche Akzente setzen die vorderen Lufteinlässe, die farbigen Bremssättel, die Rennauspuffanlage mit BMC-Luftfilter sowie das Fahrwerk mit speziell abgestimmten Stossdämpfern und hinterem Querstabilisator.

Dasselbe sportliche Feeling vermittelt der Innenraummit Sportsitzen (Leder/Stoff), Alcantara-Accessoires, Aluminium-Profilelementen und -Schalthebel sowie einem Kohlefaser-Emblem mit Seriennummer. Bei der roten Farbvariante des Alfa Romeo 4C "Launch Edition" sind Lenkrad, Handbremse, Fussmatten, Griffe und Sportsitzen mit roten Ziernähten versehen.

Selbstverständlich weist der Alfa Romeo 4C "Launch Edition" all die überzeugenden Merkmale auf, die die essenzielle Sportivität der "Alfa Romeo DNA" ausmachen: Italienisches Design, Leistung und technische Exzellenz für maximalen Fahrspass mit umfassender Sicherheit.

Dieses neue, von Alfa Romeo entwickelte und im Maserati-Werk in Modena gebaute Coupé mit Mittelmotor, Heckantrieb und zwei Schalensitzen ist ab 2013 erhältlich. Es markiert die Rückkehr der italienischen Marke auf den US-Automarkt und leitet Alfa Romeo's globalen Wachstumsplan ein.




genau diesen Text habe ich von Alfa auch bekommen declare
Am Freitag um 12:00 bekomme ich eine Führung viktory
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE:
248 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von GTv6

59_CHF_EUR_050313


Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer

75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro WAATT




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Italo_84 am 06.03.2013 - 18:25.
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
317 Beiträge - Grosser Alfista
bin ja mal gespannt ob ich unter den 400 bin ;-)




Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
RE: RE:
317 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Italo_84

Zitat
Original geschrieben von GTv6

59_CHF_EUR_050313


Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer

75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro WAATT




in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras




Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE: RE: RE:
248 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von AndreasS

Zitat
Original geschrieben von Italo_84

Zitat
Original geschrieben von GTv6

59_CHF_EUR_050313


Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer

75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro WAATT




in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras



Mir wurde zugesichert, wann ich am Freitag einen First Edition möchte, einen bekomme.
Bin mir Mega unschlüssig I dont know

Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? (hat damals bei meinem Bruder Abarth Grande Punto supersport auch geheissen.....)
-Limitierte Auslage

Nachteil:
-Muss ihn so nehmen
-Teurer
-"nur 240PS" später 270PS
-Kinderkrankheiten?

Mal schauen......
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
RE: RE: RE: RE:
317 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Italo_84

Zitat
Original geschrieben von AndreasS

Zitat
Original geschrieben von Italo_84

Zitat
Original geschrieben von GTv6

59_CHF_EUR_050313


Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer

75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro WAATT




in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras



Mir wurde zugesichert, wann ich am Freitag einen First Edition möchte, einen bekomme.
Bin mir Mega unschlüssig I dont know

Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? (hat damals bei meinem Bruder Abarth Grande Punto supersport auch geheissen.....)
-Limitierte Auslage

Nachteil:
-Muss ihn so nehmen
-Teurer
-"nur 240PS" später 270PS
-Kinderkrankheiten?

Mal schauen......



wie kommst später auf die 270 ps???
Kinderkrankheiten? dafür die bei uns in Deutschland die 4 Jahres-Garantie
da lehnt sich aber dein Verkäufer weit ausm Fenster, jeder der einen 4C First Edition haben will muss sich beim Händler melden, dann gehts direkt zu Alfa Romeo und die prüfen die Verfügbarkeit!



Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert
Beitrag vom 06.03.2013 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
248 Beiträge - Alfista
Hier noch die Ausschtattung meines Vertrages:

A. Ausstattung und Kaufpreis des Fahrzeugs:
Marke: Alfa Romeo
Modell: Limitierte Spezialedition “4C LAUNCH EDITION” - Basispreis inkl. MwST.: CHF 75.000,-

Mit der folgenden Konfiguration:
Interieur/Farbe Sitze
o rot
Sitzbezüge aus schwarzem Leder/Mikrofaser mit roten Nähten

Lenkrad:
Leder-Sportlenkrad mit roten Nähten

Fussmatten:
Schwarze Veloursfussmatten mit roten Nähten

o weiss
Sitzbezüge aus schwarzem Leder/Mikrofaser mit weissen Nähten

Lenkrad:
Leder-Sportlenkrad mit weissen Nähten

Fussmatten:
Schwarze Veloursfussmatten mit weissen Nähten

• Sonderausstattungen der 4C Launch Edition:
Name Preis inkl. MwSt.
Cruise Control o CHF 310,-
Hi-Fi-System o CHF 430,-
Zigarettenanzünder o kostenlos
Parksensoren hinten o CHF 620,-
Batterieregler o CHF 250,-
Koffer o CHF 440,-
Innentasche o CHF 250,-
Fahrzeugschutzhülle o CHF 370,-



• Total Sonderausstattungen inkl. MwSt: CHF____________________________ __ ________

• Total Fahrzeugpreis inkl. MwSt.: CHF _______________ __________

• Auslieferungspauschale inkl. MwSt: CHF_______________________________________________

• Sonstiges Zubehör inkl. MwSt: CHF ___________________________________________________

Gesamtpreis inkl. MwSt: CHF______________________________________________________

MwSt: CHF_________________________________________________________ ______________


Gesamtpreis inkl. MwSt. in Worten:_____________________________________________________ __

Beitrag vom 06.03.2013 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: RE: RE: RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Italo_84
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird.


"Zu"nehmen garantiert nicht. Vielleicht und auch nur vielleicht ist der Wertverlust über die Jahre geringer.
Oder du stellst dir das Ding in die Vitrine und zauberst es nach 30 Jahren oder noch später mit 0 Kilometers wieder hervor...

Zitat
(Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt?


Würde ich doch arg bezweifeln wollen.
Man muss -wenn!!! das überhaupt so funktionieren sollte- über die Jahre den Wertverlust, ggf. Arbeiten am Auto (Standschäden), die Inflation, beheizte Vitrine, Versicherung und was weiß ich noch alles reinrechnen. Da muss der Wagen aber schon um viele Tausend an Wert zulegen, wenn nach Verkauf netto auch nur ein Pfennig für einen neuen über bleiben soll. Darauf zu spekulieren halte ich für mutig.
Nichts gegen den 4C, aber das ist garantiert keine Wertanlage. Selbst wenn du das allererste jemals produzierte Auto haben solltest. Einmal davon abgesehen, dass allein schon die angekündigten Stückzahlen viel zu hoch dafür sind und Autos sich erst nach 30 Jahren oder mehr zum "Kult" und damit zum Wertobjekt entwickeln.

Nichts für ungut: aber dein Händler wollte dich auf die Rolle schieben und mal eben schnell seinen Reibach machen. Das sollte er lieber bei einem anderen versuchen.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 06.03.2013 - 19:14.
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE: RE: RE: RE: RE:
248 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von AndreasS

Zitat
Original geschrieben von Italo_84

Zitat
Original geschrieben von AndreasS

Zitat
Original geschrieben von Italo_84

Zitat
Original geschrieben von GTv6

59_CHF_EUR_050313


Vorsicht für "nicht Schweizer" wird es teurer

75000 CHF ink. MwSt (8%) ohne 69000CHF
also 69000+ 19% MwSt= 82110CHF also 66862 Euro WAATT




in Deutschland kostet der 4C First Edition 61000 Euro!!! lt. meiner Bestellung
+ a paar kleine Extras



Mir wurde zugesichert, wann ich am Freitag einen First Edition möchte, einen bekomme.
Bin mir Mega unschlüssig I dont know

Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird. (Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt? (hat damals bei meinem Bruder Abarth Grande Punto supersport auch geheissen.....)
-Limitierte Auslage

Nachteil:
-Muss ihn so nehmen
-Teurer
-"nur 240PS" später 270PS
-Kinderkrankheiten?

Mal schauen......



wie kommst später auf die 270 ps???
Kinderkrankheiten? dafür die bei uns in Deutschland die 4 Jahres-Garantie
da lehnt sich aber dein Verkäufer weit ausm Fenster, jeder der einen 4C First Edition haben will muss sich beim Händler melden, dann gehts direkt zu Alfa Romeo und die prüfen die Verfügbarkeit!



270PS ==> Aussage meines Verkäufers
Klar Garantie aber möchte ja nicht, dass er immer in der Garage ist Zwincker


Beitrag vom 06.03.2013 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE: RE: RE: RE: RE:
248 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von GT937

Zitat
Original geschrieben von Italo_84
Vorteil:
-Mein Verkaufer meint, dass die First Edition an Wert zunehmen wird.


"Zu"nehmen garantiert nicht. Vielleicht und auch nur vielleicht ist der Wertverlust über die Jahre geringer.
Oder du stellst dir das Ding in die Vitrine und zauberst es nach 30 Jahren oder noch später mit 0 Kilometers wieder hervor...

Zitat
(Kann man mit dem Erlös später einen neuen kaufen. Aber ob das stimmt?


Würde ich doch arg bezweifeln wollen.
Man muss -wenn!!! das überhaupt so funktionieren sollte- über die Jahre den Wertverlust, ggf. Arbeiten am Auto (Standschäden), die Inflation, beheizte Vitrine, Versicherung und was weiß ich noch alles reinrechnen. Da muss der Wagen aber schon um viele Tausend an Wert zulegen, wenn nach Verkauf netto auch nur ein Pfennig für einen neuen über bleiben soll. Darauf zu spekulieren halte ich für mutig.
Nichts gegen den 4C, aber das ist garantiert keine Wertanlage. Selbst wenn du das allererste jemals produzierte Auto haben solltest. Einmal davon abgesehen, dass allein schon die angekündigten Stückzahlen viel zu hoch dafür sind und Autos sich erst nach 30 Jahren oder mehr zum "Kult" und damit zum Wertobjekt entwickeln.

Nichts für ungut: aber dein Händler wollte dich auf die Rolle schieben und mal eben schnell seinen Reibach machen. Das sollte er lieber bei einem anderen versuchen.




Kann ich mir eben auch nicht vorstellen, aber er meinte bei den Limitierten sind so begehrt, dass diese ein Wert gewinnt.

Da mein GT nur etwas über 3 Jahre alt ist und gerade mal 21000km auf der Uhr hat, werde ich wohl noch 2 Jahre warten und einen gut gebrauchten kaufen...
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Italo_84
• Sonderausstattungen der 4C Launch Edition:
Name Preis inkl. MwSt.
Cruise Control o CHF 310,-


Ein stolzer Preis für einen so kleinen Hebel!

Zitat
Hi-Fi-System o CHF 430,-


Unverschämt!
Egal, was nun exakt mit "System" gemeint ist: einfach nur unverschämt teuer für ein MP3-fähiges Radio!
Oder bedeutet "System" soviel wie "inkl. Navi"? Dann könnte man drüber reden...

Zitat
Batterieregler o CHF 250,-


Für was sollte der gut sein?

Zitat
Fahrzeugschutzhülle o CHF 370,-


Für eine simple Plane???

Bisher dachte ich immer, die Aufpreislisten der deutschen Hersteller wären unverschämt. Aber das ist wirklich dick!



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE: RE:
248 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von GT937

Zitat
Original geschrieben von Italo_84
• Sonderausstattungen der 4C Launch Edition:
Name Preis inkl. MwSt.
Cruise Control o CHF 310,-


Ein stolzer Preis für einen so kleinen Hebel!

Zitat
Hi-Fi-System o CHF 430,-


Unverschämt!
Egal, was nun exakt mit "System" gemeint ist: einfach nur unverschämt teuer für ein MP3-fähiges Radio!
Oder bedeutet "System" soviel wie "inkl. Navi"? Dann könnte man drüber reden...

Zitat
Batterieregler o CHF 250,-


Für was sollte der gut sein?

Zitat
Fahrzeugschutzhülle o CHF 370,-


Für eine simple Plane???

Bisher dachte ich immer, die Aufpreislisten der deutschen Hersteller wären unverschämt. Aber das ist wirklich dick!



lach_tot lach_tot lach_tot Wenigstens ist der Zigarettenanzünder um sonst lach_tot lach_tot lach_tot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Italo_84 am 06.03.2013 - 19:31.
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Italo_84
Kann ich mir eben auch nicht vorstellen, aber er meinte bei den Limitierten sind so begehrt, dass diese ein Wert gewinnt.


Wie gesagt: "gewinnen" wird der gar nichts.
Höchstens, wenn überhaupt, möglicherweise, vielleicht, eventuell und dann auch nur unter günstigen Umständen wird er weniger schnell an Wert verlieren.

Zitat
Da mein GT nur etwas über 3 Jahre alt ist und gerade mal 21000km auf der Uhr hat, werde ich wohl noch 2 Jahre warten und einen gut gebrauchten kaufen...


Da halte ich für eine viel bessere Entscheidung.

Meine Denke ist folgendermaßen:
1) Jedes Auto hat zum Produktionsstart Kinderkrankheiten. War schon immer so, bei jedem Modell eines jeden Herstellers und warum sollte es nun ausgerechnet beim 4C anders sein? Die einzigen Ausnahmen sind vielleicht die von Hand zusammengedengelten Enzos und Veyrons dieser Welt und vielleicht noch Rollys oder Bentleys. Aber dann wars das auch schon mit den Ausnahmen. Von daher ist es ohnehin mutig, gleich die erste Serie zu kaufen. Sollen die early adopter erstmal ihre Auto in der Werke nachträglich hinbiegen lassen, die ersten Rückrufe über sich ergehen lassen. Kauft man den Wagen später gebraucht, ist dann alles in Butter (hoffentlich!).

2) Im nächsten Jahr soll -hoffentlich- der Hybrid aus Alfa und Mazda kommen. Nun ist es gut möglich, dass einem heutigen Käufer eines 4C, dieser ein wenig zu kompromisslos ist und sich im nächsten oder übernächsten Jahr für den Hybriden entscheidet. Also werden vielleicht einige 4C mehr als gewöhnlich auf den Markt kommen. Wenn dann noch das Herz nach dem Afazda giert, *muss* der 4C abgestoßen werden, um an das Geld zu kommen. Diese Verkäufer lassen dann möglicherweise mit sich reden: Hauptsache, der 4C ist weg (auch ein paar Hundert unter dem Wunschverkaufspreis), dafür ist das Geld für den Mazdalfa vorhanden. Da kann man schon was rausholen.

3) Jedes Auto hat nach spätestens 2 oder 3 Jahren das erste Facelift. Das macht die "Vorgängermodell" noch mal einen Tick günstiger auf dem Gebrauchtmarkt. Auch da kann man was rausholen. Und wenn es dann schon eine Neuer sein muss: vielleicht sind dann die gewöhnungsbedürftigen Scheinwerfer entsorgt.

4) Je nach persönlicher finanzieller Situation ist jedes Jahr, in dem man Geld zurück legt, ein Jahr, für das man bei einer etwaigen Kreditaufnahme keine Zinsen zurückzahlen muss. Zinsen verteuern in der Gesamtrechnung ein Auto nur. Und ob Alfa für das Modell 0.9% -wie Honda seinerzeit bei meinem Mopped gewährt- das halte ich für fraglich. Wenn man das Geld ohnehin übrig hat, kann man es aus oben angeführten Punkte heraus noch zwei Jahre festverzinslich anlegen und hat sogar noch was davon. 75k mal 2.5% p.a.mal 2 Jahre macht als Gewinn vor Steuern einen schönen Satz Felgen plus Reifen, ein gutes Essen zur Feier des Tages und vielleicht noch etwas für die bessere Hälfte Zwincker Aber vielleicht geht das jetzt zu sehr ins Persönliche, als das in aller Öffentlichkeit diskutiert werden muss. Ist auch nur als mögliche Argumentationshilfe gedacht!

Schlussendlich aber ist es dein Geld und vielleicht auch dein Herz. Wie auch imemr du es machst; es wird schon richtig sein.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GT937 am 06.03.2013 - 19:48.
Beitrag vom 06.03.2013 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Natürlich! Man(n) muss doch Prioritäten setzen! Zwincker



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 06.03.2013 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
also ich persönlich bezweifle auch dass der 4C den wert stabil halten kann... ! wie jedes andere auto (ist auch bei ferrari etc. so) wird der 4c erst einmal an wert verlieren ... ! vielleicht verliert er nicht soviel wie andere pkw`s aber geld kaputt machen wird man bei einem neukauf definitiv ... das war selbst beim stark limitierten 8c so .... !

...ich persönlich habe durch meine recherchen auch erfahren dass später eine stärkere motorvariante eingeführt werden soll ... ! weiter glaube ich auch dass man bei den ersten 4C eher drauf zahlt da durch die limitierte stückzahl erst einmal die nachfrage groß ist ... generell glaube ich allerdings dass, wenn man jetzt einen 4C haben will auch einen bekommen kann ... so schnell ausverkauft sind die teile nicht! die händler machen jetzt aktuell alle ein bisschen panik um schnell irgendwelche kaufverträge abschließen zu können ... obwohl viele fakten noch komplett unklar sind!

generell finde ich den 4C langfristig sehr interessant ... ich denke ich werde irgendwann einen besitzen ... aber ich werde jetzt erst einmal den markt und die martkeinfürhung beobachten ... das hat noch nie geschadet ....





Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 06.03.2013 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (40): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 340 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, AlfaTigger
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bob2611 (45), Emin114 (29), hollyofnone (59), iTaLiA-aLfA (37), Wambologie (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11975 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012