Autor |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Na Stephan , doch nicht mehr warten bis nächstes Jahr und so schlimm sind die Scheinwerfer und Spiegel ja auch nicht
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 09.03.2013 - 20:20 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
grande, grande, grande !!!!
4C irgendwann wirst du mein`s sein :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 09.03.2013 - 20:23 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von neveuno
grande, grande, grande !!!!
4C irgendwann wirst du mein`s sein :) |
Würde ich auch gern sagen ,nur ich persöhnlich habe die Befürchtung das ich da nicht wieder raus komm .
Scheint eine recht hohe ein und Ausstiegskante zu haben ,oder täuscht das .
Wenn es soweit ist werde ich es hoffendlich testen können.
Gruss
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 07:47 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Infos zum Radio
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprecha...t-aster oid
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 09:21 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ein ausführliches Video vom 4C LE in Alfa Rosso
http://www.youtube.com/watch?v=oE4uT3g5gGE
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 09:29 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ein Schweizer Bericht
http://www.youtube.com/watch?v=ILZJbGrSkrg
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 10:42 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ausstieg sieht zumindest HIER ganz locker aus; rein hilft einem eh der Newton
Gruss
Stephan |
Hast recht , geht wohl recht gut auch für einen " nicht 1,50 m Iron-Man"
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 12:11 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Italo_84
Probesitzen durfte ich den rosso.
Aber der weisse hat mir persöhnlich besser gefallen...
Bis auf die genannte "Schönheitsfehler" Leuchten und Spiegel (die mich an den Spiegel des Punto errinert).
Lustig fand ich, dass ich nur durch Bezihung probesitzen durfte und der 4C abgesperrt ist, hingegen im porsche jeder probesitzen durfte wohl Taktik
Der graue ist auch dort....(Standart Modell)
dachte es währen je 2 rosso und 2 weisse dort. sind wohl nicht fertig geworden... .
Der mir das Auto vorgestellt hat, habe ich nach der 270PS Version gefragt. Der wunderte sich, dass ich dies bereits wusste da es noch ein "geheimnis" sei |
Und wie ist der Eindruck vom Innenraum? Wie wirkt der Armaturenträger, Haptik der Oberflächen, Look & Feel sowie Verarbeitung?
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 14:38 |
|
|
|
151 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hatte mich so auf den 4c gefreut und war etwas entäuscht :( Abgesperrt und trotz fragen war kein probesitzen möglich. Zudem wie bereits erwähnt gefielen mir die scheinwerfer absolut nicht und die spiegel sind auch nicht wirklich optish ansprechend.
Janu immerhin konnte ich die abgesperrten porsches und ferraris sowie die modelle von techart und ruf probesitzen :)
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean |
|
Beitrag vom 10.03.2013 - 23:28 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
echt! auf dem "richtigen" FERRARI Messestand? Wie bist da hinter die Kulissen gekommen... die lassen ja im Normalfall niemand rein...
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 11.03.2013 - 08:31 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von phil svanee
Hatte mich so auf den 4c gefreut und war etwas entäuscht.
Zudem wie bereits erwähnt gefielen mir die scheinwerfer absolut nicht und die spiegel sind auch nicht wirklich optish ansprechend.
:) |
Ich kann Deine Enttäuschung absolut nachvollziehen
Spiegel und Scheinwerfer gefallen mir in dieser Form auch nicht
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 11.03.2013 - 09:28 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Entspricht (fast) genau meiner Wahrnehmung:
Klick
Mit dem Unterschied, dass Alfa Motoren nicht nach 45KKM kaputt gehen und das die Außebspiegel und der Armaturenträger ebenfalls auf meiner "ach Du Drama" Liste stehen.
Ansonsten sehr schön geschrieben.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 11.03.2013 - 14:14 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Die Idee mit dem hochdrehenden Sauger, anstatt des aufgeplusterten Turbos, hat auch was für sich, finde ich.
Der 4C hat keine Servolenkung? Ist da was an mir vorbei gegangen?
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 11.03.2013 - 15:26 |
|
|
|
151 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von neveuno
echt! auf dem "richtigen" FERRARI Messestand? Wie bist da hinter die Kulissen gekommen... die lassen ja im Normalfall niemand rein... |
Jep auf dem richtigen Ferraristand :) hab da so meine connections :))
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean |
|
Beitrag vom 11.03.2013 - 16:40 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von GT937
Der 4C hat keine Servolenkung? |
Bei geschätzten 450kg auf der Vorderachse nicht notwendig. Hinsichtlich "Rückmeldung" (vermutlich, ohne damit gefahren zu sein) alles richtig gemacht. |
Moderne Servolenkungen sind zwar naturgemäß indifferenter als direkte Lenkungen, aber immer noch hinreichend. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt, dass sich Porsche-, Ferrari-, oder Lambofahrer über ihre indifferente Lenkung beschweren würden.
Sind eher um die 400 Kilo. Soll wohl 40:60 verteilt sein. Aber sei es drum: die 50 Kilo machen es vermutlich nicht aus.
Ich stelle mir aber einen etwas älteren Herren "im zweiten Frühling" vor (um es mal vorsichtig auszudrücken), der das Ding parken will und es aus den letzten 30 Autojahren halt gewohnt ist, mit einer Hand zu kurbeln. Oder der es durch eine winkelige Innenstadt lenken will und jeden zweiten Poller mitnimmt...
Zitat
Der Bericht ist interessant und spiegelt den allgemeinen Tenor hinsichtlich vorderer Leuchteneinheit wieder. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass diese bis zum Serienstart noch eine Änderung erfährt. Stellt sich dann nur die Frage, wie mit Bestellenden umgegangen wird, denen dies gefällt?
|
Ich finde ja, Alfa könnte aufpreislos 2 Alternativen anbieten. Einmal das Fliegende Tentakel-Gesicht wie aus Matrix und einmal anständige Scheinwerfereinheiten für die Leute mit Geschmack. Nur um die Scheinwerfer zu entschärfen, noch einmal 500 oder 600 Ötzen Minimum für Austauschteile hinlegen müssen, würde mich ziemlich anätzen, wäre ich Käufer des Wagens.
Und selbst wenn Alfa für -sagen wir mal- 100 Euro andere scheinwerfer in der Aufpreisliste anbietet, würden sich sicher noch eine Menge Leute eher dafür entscheiden. Und alle anderen wären froh, ein seltenes Stück fahren zu dürfen. Wären dann doch alle zufrieden, oder?
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 11.03.2013 - 16:43 |
|