Autor |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Die Brembo-Bremsenkombi ist nun eingebaut!
Muss gestehen ...
Der Preis war angemessen und das Gesamtresultat ist TOP
Ich konnte leider nicht bis zum Frühjahr warten, da das "Gequitsche" nicht zum aushalten war.
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
Beitrag vom 10.01.2013 - 09:48 |
|
|
|
234 Beiträge - Alfista
|
|
|
Servus zusammen.
Ich hab ein gutes Angebot für Scheiben mit Beläge.
Und zwar HA Brembo Scheiben (Serien Ausführung)
und dazu TRW beläge.
Meine Frage ist, da ja in diesem Thread auf der 2 Seite eine tolle Übersicht ist was miteinander kombinierbar ist und was nicht, funktioniert meine angestrebte Kombi? Fährt evtl jemand hier diese Kombi?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Tobi
|
Beitrag vom 16.03.2013 - 16:17 |
|
|
|
234 Beiträge - Alfista
|
|
|
Danke Stephan
Gruß
Tobi
|
Beitrag vom 16.03.2013 - 17:46 |
|
|
Eingelaufene Bremsscheiben |
|
|
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Grüßt Euch!
Da bei der letzten Inspektion festgestellt wurde, daß Bella's Bremse schlapp macht, habe ich heute mal investiert und diese Kombi gerade online bestellt!
Hat jemand Erfahrungen mit den Keramikbelägen???
ATE stand für mich eh außer Frage...
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag noch!!!
Volker
Muß heut noch zur Nachtschicht...
|
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
|
Beitrag vom 25.08.2013 - 18:25 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hmm wollte grade Bremsbelege für Vorne bestellen.. jetzt gibt es 2 verschiedene von ATE: Einmal mit einem Verschleißmesser an jeder Seite und einmal nur an einer.
Angeblich soll für meine Fahrgestellnummer nur die Einseitige Variante gültig sein...
Hat jemand eine Info für mich?
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 27.02.2014 - 14:43 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hi Stephan,
ich hab jetzt die einseitigen bestellt, da diese für meine Fahrgestellnummer die richtigen sind.
Hab jetzt mal die ATE Keramik Variante und Brembo Max bei der Autoteilemeile bestellt.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 27.02.2014 - 15:54 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Dinger sind da!
Ich habe eine Splitt-Bestellung gemacht. Die vorderen Brembo Max (sowie einige Filter) gab es bei der Autoteile-Meile am günstigsten.
Die hinteren bei KFZ-TeileCOM
Das Monats-Schnäppchen (Ölfilter für 2,99€) war nen Griff ins Klo. Hiervon hatte ich 2 bestellt und einer ist schon angerostet
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 07.03.2014 - 08:02 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
(Ölfilter für 2,99€) ............ Du Pfennigfuchser ......
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 07.03.2014 - 16:11 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Hiervon hatte ich 2 bestellt und einer ist schon angerostet
|
Vielleicht fehlt ihm nur ein bischen Öl.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 07.03.2014 - 17:07 |
|
|
|
|
Ist die Tabelle auf Seite 2 für alle Fahrzeuge anwendbar oder bezieht sich diese nur auf den GT?
|
Beitrag vom 13.07.2014 - 09:34 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hat jemand ne Idee, wo es, außer beim Freundlichen, die Manschetten für die Bremszangen als E-Teile gibt?
Im Dunklen Shop ist nix, bei Autoteilemeile auch nicht....
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 21.07.2014 - 08:05 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hallo,
Beläge hinten sind fällig.
Tauchen die was? Statt 70,-- nur 15,--€
Oder lieber die?
...oder?
Danke
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 20.09.2014 - 08:43.
|
Beitrag vom 20.09.2014 - 08:41 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Mit originaler/glatter Scheibe? |
Ja!
Zitat Original geschrieben von GTv6
Das erstgenannte Fabrikat kenne ich nicht, jedoch angesichts des aufgerufenen Preises höchst-wahrscheinlich eine Billigproduktion mit unbekannten Stoffen, abwesender Qualitätsüberwachung und keinem (realen) Prüfzeichen.
|
Aus der Artikelbeschreibung:
Mintex - der Name, der seit den Anfängen der Automobilindustrie für Qualitäts-Bremsbeläge steht.
Mintex ist seit fast 100 Jahren einer der führenden Hersteller für Bremsbeläge und gehört heute zur TMD Friction Gruppe, einem der weltweit führenden Lieferanten und Hersteller von Bremsenteilen für die Automobilindustrie und Qualitätsprodukten zu aussergwöhnlich guten Preisen für den Verbraucher am Ersatzteilmarkt.
ECE R90 - ist der Mindeststandard - aber nicht der Standard bei Mintex.Mintex Bremsbeläge entsprechen nicht nur der ECE R90 Norm, sie übertreffen diese.Während der Entwicklung wird jeder neue Satz Mintex Bremsbeläge umfassenden Tests unterworfen. Dies stellt sicher, dass er nicht nur den Anforderungen der ECE R90 sondern auch den sehr viel höheren Mintex Anforderungen gerecht wird.
Diese strengen Tests beinhalten auch Prüfung im "Echtbetrieb" auf der Straße und untersuchen Leistung, Geräuschverhalten und Beschaffenheit der Bremsbeläge im gesamten Temperaturbereich.Mintex Bremsbeläge werden in modernsten Produktionsanlagen mit Hilfe neuester Technik, wie z.B. computergesteuertes Schleifen und E. S. P. I. (Extra-Short in-line Pressing) hergestellt, um gleichbleibend hohe Standards für Qualität und Verarbeitung zu gewährleisten.
Zitat Ende
...aber schreiben kann man viel!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 21.09.2014 - 11:10 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Grundsätzlich würde ich dir da Recht geben. Allerdings hat TMD ihren Sitz in Leverkusen, ist also nicht einfach nur ein chinesischer Hinterhof-Sweat Shop, wo irgendein Müll zusammengekleistert wird.
Laut Wikipedia liefern die auch seit '67 die Bremsen für die Londoner U-Bahn. Von daher würde ich denen schon eine gewisse Kompetenz und Qualität unterstellen wollen.
Je nachdem wieviel Zeit, Lust und Muße man hat das Experiment eingehen zu wollen, könnte man die ja mal montieren, amtlich stressen und schauen was passiert. Erst dann weiß man es sicher.
Für 15 Ötzen kann man nicht viel falsch machen, wenn man den Stresstest auf abgelegene Straßen oder lieber gleich die Renne verlegt. Muss ja nicht gleich der morgendliche Hauptberufsverkehr sein
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 21.09.2014 - 14:04.
|
Beitrag vom 21.09.2014 - 14:00 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Wer weiss - vielleicht ist's auch nur der Name, der geblieben ist ...
Wenn die sooo toll und zumindest mit Produkten anderer Hersteller vergleichbar wären:
- warum dieser extreme Dumpingpreis?
- warum nicht zumindest an Preisen konkurierender Hersteller orientiert mit leichter Tendenz darunter?
- warum freiwilliger Verzicht auch höheren Gewinn?
Und eins ist klar: bei genanntem Preis verdienen daran:
- Hersteller
- Zulieferer
- Transportunternehmen
- Verkäufer
... und dann kann man sich vorstellen, wie's um die Qualität des angepriesenen Produktes bestellt ist.
Gruss
Stephan |
Unverb.-Preisempf. sind 69,ungerade. Vielleicht sind es ja nur Ladenhüter, die der Verkäufer los werden will!?
Zitat Original geschrieben von GT937
...Je nachdem wieviel Zeit, Lust und Muße man hat das Experiment eingehen zu wollen, könnte man die ja mal montieren, amtlich stressen und schauen was passiert. Erst dann weiß man es sicher.
Für 15 Ötzen kann man nicht viel falsch machen.... |
Ich finde es toll von GT937, daß er sich bereiterklärt hat, für uns alle hier die Beläge zu testen!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 22.09.2014 - 08:55 |
|