Autor |
|
|
|
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
So ich habe jetzt die Bremssättel mit Foliatec schwarz lackiert und die sehr schönen Alfa-Aufkleber angebracht. Danke nochmal an neveuno.
Bei dem Mistwetter ist leider schon wieder etws Schmutz drauf und ich konnte das beim Aufkleben leider nicht fotografieren. Auf der Bühne habe ich dann gesehen, dass die Bodenabdeckung auch hin ist, kommt nach Ostern halt die Aluplatte drunter. Ich war mir erst unsicher ob schwarze Sättel aussehen, aber im Original find ich es gelungen.
|
Sieht prima aus!
Ich habe meine Sättel auch schwarz glänzend gemacht- allerdings mit weißer Schrift! Von mir auch nochmal Danke an neveuno!!!
Volker
|
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
|
Beitrag vom 04.05.2012 - 19:19 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, heute war Bella mal wieder in der Werke.
Inspektion und TÜV (7 Jahre). Zwei bekannte Überraschungen hatte sie doch für mich. Das bekannte Problem des Hüllenbruchs an den Handbremsseilen und und der vordere untere Querlenker zeigte erste Anzeichen vom "Zerfall". Er klapperte schon etwas. Da alles Andere aber noch vollkommen in Ordnung ist haben wir nur den gewechselt. Naja so wechselte halt wieder Geld den Besitzer. Ansonsten steht SIE für 103103 km super da.
Leihwagen gab es auch, eine 120PS (war eigener Wunsch) Guiletta. Nach dem Eingewöhnen wegen der vollkommen anderen Motorcharakteristik fand ich die Kleine echt super. Die Ausstattung entsprach nicht meinem Geschmack, aber ich wollte den ja auch nicht kaufen. Im PowerModus geht es gut zur Sache, aber in der Stadt reicht "normal" völlig aus. Wenn man die Leistung aber abverlangt legt die Tankanzeige aber schon ein gutes Tempo vor. Tachomäßig geht es bis 180 richtig flott, dann bis zur Endgeschwindigkeit (205 auf dem Tacho) wird es doch sehr zäh, aber ich will das sowieso nicht mehr wirklich haben. Vor kurzem bin ich dem Totalcrash auf der BAB gerade von der Schippe gesprungen, ich in der Mitte mit 120 (war begrenzt), von ganz rechts wollte so ein Vollhonk gleich ganz nach Links weil ein Lkw auch trotz Überholverbot in die Mitte zog und da kam gerade der nächste Idiot mit einem Pheaton mit gefühlt 200 angerauscht. 30 Meter vor mir sind die beiden im Abstand von 20cm aneinander vorbei. Es macht einfach keinen Spaß mehr zwischen Idioten um sein Leben zu fürchten
Dieses Jahr geht es mit Bella quer durch Deutschland: Usedom, Varel am Jadebusen, Hamburg (Miniwunderland bei Nacht), Berlin (aber per DB) mit Beach Boys Konzert und Eltville am Rhein stehen den Sommer über an und ich freu mich doch schon darauf, auf einigen Strecken kann man dem GT doch die artgerechte Lebensweise zukommen lassen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 06.06.2012 - 23:58.
|
Beitrag vom 06.06.2012 - 23:53 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, jetzt mal wieder erfreuliches vom 2rädrigen Oldtimer. Mit der Suzi heute beim TÜV gewesen. Auch nach 32 Jahren macht sie eine Gute Figur und der Prüfer konnte nichts finden.
|
Beitrag vom 18.07.2012 - 14:50 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Heute hat mich Bella aber gründlich vera....t. Ich mache an einem Bahnübergang in der Südheide den Motor aus und dann ging nichts mehr. Wieder einen Plattenschluss in der Batterie nach 3,5 Jahren , die davor hat auch nur 4 Jahre gehalten.
Glück im Unglück, Tankstellen haben ja keine Batterien mehr und durch Zufall stand ein Dorfwerkstattbesitzer vor mir und hat mir auf einem Sonntag eine neue Batterie samt Werkzeug vorbei gebracht. Der Preis war auch noch super, 85,-€ für alles! Allerdings ist es schon erschreckend, dass die Batterien nur noch knappe 4 Jahre halten. Soll aber inzwischen "Standard" sein. Scheiß Elektronik Naja zum Glück haben wir keinen Audi, bei den neuen kann man nur noch originale Batterien einbauen, weil sonst die Elektronik meckert und den Dienst verweigert. Soweit sind wir schon.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 26.11.2012 - 23:23.
|
Beitrag vom 25.11.2012 - 20:32 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Wieder einen Plattenschluss in der Batterie nach 3,5 Jahren , die davor hat auch nur 4 Jahre gehalten.
|
So erging es mir im letzten August Gerd.Freitagabend meinen GT frisch gewaschen und geföhnt in die Garage gestellt ............... Samstagmorgen wollte ich mit Onkel und Tante für'n Kurztripp übers Woend ins Mittelrheintal .............. nicht einmal das Radio lief an.
3,5 Jahre hatte die erste Batterie gehalten
Du hattest aber echt Glück ............ das es noch solche Werkstattbetreiber gibt .................. Klasse
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 26.11.2012 - 05:53 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Oh, das ist bitter! Die Hersteller haben jetzt wahrscheinlich den Bogen raus, damit man immer schön schnell nach Garantie die Batteriewechseln muss.
Meine ist jetzt auch 3,5 Jahre drin.... muss ich mir jetzt Sorgen machen??
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 26.11.2012 - 08:15 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Meine ist jetzt auch 3,5 Jahre drin.... muss ich mir jetzt Sorgen machen?? |
Sorge dich noch nicht .......... der "Batterietod" kommt von heut auf morgen
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 26.11.2012 - 09:03 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Von wegen heute auf morgen, von jetzt auf gleich. Ich bin um 14:45 in Hannover losgefahren und nach 30 Minuten Autobahn kam gleich danach an einer Schranke Gevatter Batterietod. Ich hatte nur den Motor abgestellt und nix ging mehr. Ein netter Autofahrer hat mich dann noch angeschleppt, aber sobald ich etwas über das Notprogramm kam spielte das Mäusekino verrückt und der Motor ruckelte wie wild. Weiterfahren war nicht wirklich möglich.
PS: Die Hilfsbereitschaft auf dem Land war aber schon sensationell
|
Beitrag vom 26.11.2012 - 23:22 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Glück gehabt Gerd daß du auf den Dorfwerkstattbesitzer getroffen bist !! ( Man sollte aber auch nicht vor einem Bahnübergang den Motor aus machen , wer weiß wann die Bahn kommt .......
) ....... .......
Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Batterie vom GT profilaktisch bei meinem Fiat / Alfa Dealer wechseln lassen weil sie schon 5 Jahre alt war und die Erste nur 3 Jahre hielt .
Nach ca. 1 Woche Standzeit des GT´s ( durch den Einsatz des 159ers ) waren die Startschwierigkeiten deutlich zu merken .
Der Batterietest hatte dann ergeben daß das alte Teil diesen Winter nicht mehr durchgehalten hätte weil sie schon einen Schaden im Innern hatte .
Anzumerken wäre noch daß die Erste original von Alfa kam ( Marke weiß ich nicht mehr ) und die Zweite vor 5 Jahren bei ATU ... ... eingebaut wurde . ( Marke weiß ich auch nicht mehr )
Mal schauen wie lange das Teil diesmal hält .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 27.11.2012 - 03:00 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Die zweite war auch von Alfa (Magneti Marelli) und jetzt habe ich eine NoName. Von daher bin ich schon mal gespannt wie lange die hält. Wenn das stimmt was da alles drauf steht bestehen berechtigte Chancen, dass die vielleicht 4,5 bis 5 Jahre hält. Es ist aber schon unverständlich, dass die original Alfa / FIAT MM Krücken erschreckend schnell den Tod erleiden.
Ääääähhhmmm Roland, da ich weiß wie rücksichtslos die DB über die Bahnübergänge brettert habe ich ja davor gehalten. allerdings kam dann so ein neuer Dieseltriebwagen einer Privatbahn im Schneckentempo.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 27.11.2012 - 10:05.
|
Beitrag vom 27.11.2012 - 10:01 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich hatte mal wieder ein kleines Problem mit dem Handbremshebel. An dem Löseknopf löste sich der Chromüberzug und es entstand eine scharfe Kante. Dieses Teil gibt es leider / natürlich nicht einzeln und ich hätte einen ganzen Hebel kaufen müssen. Ich habe dann mal probiert ob der Knopf abgeht. Es funktioniert, mit zwei kleinen Schraubenziehern rechts und links in den Spalt zum Blechgehäuse und vorsichtig gehebelt und schon war er draußen. Ich habe das Teil dann angeschliffen, Haftgrund aufgesprüht und mit einem Lackstift in der Fahrzeugfarbe und Klarlack lackiert. Das Material hatte ich sowieso da und so blieb es bei einer halben Stunde Arbeit. Wenn alles wieder drin ist mach ich mal ein Foto.
Die Kupplung zickt auch schon etwas und so kommt wohl zum Zahnriemen auch noch die Kupplung im Juni dazu.
Bella ist halt eine wunderschöne Diva und will gepflegt werden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 14.04.2013 - 17:16.
|
Beitrag vom 04.04.2013 - 14:16 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Das Problem mit dem Handbremsknopf hab ich auch ,werd gleich mal rausgehen und ausprobieren
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 04.04.2013 - 14:37 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Like that
|
lg aus Wien |
|
Beitrag vom 14.04.2013 - 13:46 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, Bella steht gerade in der Werkstatt:
1. Zahnriemen
2. Wartung.
3. Neue Kupplung
und als "kleine Ergänzung noch
4. Neue Stoßdämpfer vorn (Dank an die Blödmänner der Stadt die meinen Schlaglöcher sind was feines)
5. Drehzahlsensor (hatte neulich in Hamburg zum Totalausfall für 20 Minuten geführt)
6. Undichtigkeit an den Heizungsschläuchen.
Naja nach 8 Jahren und 120 000 Km ohne Panne ist halt auch mal was fällig.
Da aber sonst alles noch super ist wird Bella wohl noch 6-8 Jahre mir zu Diensten sein.
Als kostenlose Beigabe gibt es für die Zeit der Reparatur eine Giulietta 1,75 QV.
In der Sportstellung hat dieser Motor (340 Newton) schon Suchpotenzial auf den Autobahnauffahrten Der hat einen Wahnsinnsschub, man möchte eigentlich immer nur von Ausfahrt zu Ausfahrt fahren, allein um die ungläubigen Gesichter zu sehen wenn der aus dem Nichts heraus los rennt. Allerdings bremst die Tankanzeige doch den Optimismus. Jajaja Turbo läuft - Turbo säuft. So wird es wohl, sofern es Alfa noch gibt, doch irgendwann ein Diesel werden. Allerdings sind die GT - Sitze deutlich besser als die in der Giulietta.
So, ich werde dann morgen mal den Kleinkredit aufnehmen und mich wieder auf Bella freuen.
|
Beitrag vom 26.06.2013 - 23:10 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Bella hatte mal wieder eine Überraschung parat.
Als ich sie wegen einem Kaskoschaden zur Begutachtung in der Werke hatte kam der teure Anruf:
Schaltbock/einheit ist total ausgejackelt und muss neu, dazu die hintere Bremse und das Flexrohr. Mit den beiden letzten Sachen hatte ich aber schon gerechnet, den Schaltbock merkt man aber als Fahrer garnicht, man gewöhnt sich so daran. Jetzt ist alles wieder Tipptopp und der TÜV kann Anfang Juni kommen.
Einen Leihwagen gab es auch, 1/3. eines 2,7 Liter Sechszylinders im Mito, ich hab jetzt noch Muskelkater vom Schalten. Dieser 2 Zylinder hört sich an als wäre er total kaputt aber in der dynamic- Stellung geht er erstaunlich gut, in der Stadt ist die Schaltorgie aber zum abgewöhnen. Ich empfinde diese Motor/Getriebeinheit als totalen Murks, wenn dann gehört dazu eine "Automatik", aber dass fällt mir bei allen kleinen Turbos auf, man ist nur am schalten.
Ach was liebe ich diesen superelastischen 2.0 Motor, da braucht man nur 3 (4) Gänge 1-3-5 oder 1-2-4 und R.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 29.04.2014 - 00:00.
|
Beitrag vom 28.04.2014 - 23:59 |
|