Autor |
|
|
RE: Schon wieder: Entscheidungshilfe |
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Hallo,
ich bräuchte schon wieder einmal eure Entscheidungshilfe: ich könnte an SP3- und Blackline 2-Felgen kommen.
Speichen sind schon ganz schick, aber -wie ich letzte Woche leidvoll erfahren durfte- nervig zu putzen.
Die Wählscheibe ist einfacher zu putzen und auch über jede Kultfrage erhaben, aber sehen die aus? Hat sie jemand an seinem Auto verbaut und Bilder verfügbar?
Wenn wir davon ausgehen, dass sie preislich ungefähr in der selben Region liegen und die Differenz nicht den Ausschlag gibt: welche würdet ihr montieren? |
Blackline 2 hatte aber nicht die "Wählscheiben" drauf, sondern Sportspeiche IV
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 12:34 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Mit "Wählscheibe" meinte ich die hier.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 13:38 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Den habe ich gesehen, dank dir dafür.
Hab mich jetzt für die SP3 mit Conti SportContact 5 entschieden.
Ein teurer Spaß!
Jetzt brauche ich -wenn ich die entsprechenden Threads hier richtig verstehe- noch eine Tieferlegung der Optik wegen ... wird noch teurer.
Die Bastuck-Anlage kann ich mir für dieses Jahr dann wohl klemmen
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 14:11 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Jupp, 225/40 werden es.
Dass die Eibachs qualitativ hochwertiger sein sollen als die Novitecs, hab ich hier schon gelesen (obwohl "KW" ja eigentlich ein Name ist?). Wieviel mm es schlussendlich werden, muss ich mal schauen. 40 mm hören sich erstmal ziemlich viel an wenn man bedenkt, dass ich den GT auch im Winter fahre. Hab schließlich einen Alfa und keinen Schneepflug. Dann würde ja MAN draufstehen.
Ich denke, spätestens beim Treffen kann ich mir beim einen oder anderen eurer GTs ein Bild davon machen.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 14:40 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Wow, du bist ja schon ganz schön "rumgekommen", Respekt! Dass zumindest das Heck etwas unterdämpft ist, habe ich auch schon festgestellt. Auch, dass die Front gern einknickt. Hatte schon befürchtet, dass meine Dämpfer fertig sind. Aber einigen Threads hier ist zu entnehmen, dass das wohl nicht unüblich ist.
Auch durch deinen ausführlichen Beitrag sehe ich mich momentan in der Entscheidung für bereits angedachte die Bilstein/Eibach-Kombi bestärkt. Welche der aufgezeigten Varianten es schlussendlich wird und ob ich überhaupt etwas ändere, das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber jetzt warte ich erstmal auf die Pumps für die Bella und dann schau mer mal.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 16:25 |
|
|
|
|
Hi,
ich möchte zum Sommer (Der lässt ja eh noch auf sich warten...) auf 18" umsteigen.
Zur Auswahl stehen SP3 auf 225/40 Reifen (Würde ich bei Antenso bestellen, die sind in Ordnung, oder?).
Außerdem hatte ich noch die Rondell 0214 sowie die Rondell 0026 in Erwägung gezogen mit ebenfalls 225/40. Welche findet ihr von denen schöner?
Vor allem sind diese nochmal 500 Euro günstiger als die zugegeben optisch unerreichbare SP3.
Jedoch gibt es für die Rondell keine ABE, wenn ich das richtig gesehen habe, obwohl die 5x98 Lochkreis sowie die richtige Reifengröße haben, richtig? Also müsste ich im Gegesatz zur SP3 die Rondell noch beim TÜV abnehmen lassen?
Danke,
Tim
|
Beitrag vom 29.05.2013 - 16:55 |
|
|
|
|
OK, danke. Mich verwirrt das ganze nur, weil ich als Winterfelge eine Rial 17" Felge mit ABE besitze und ich nun irgendwie dachte, da müssten die Rondell doch auch haben ;-)
|
Beitrag vom 29.05.2013 - 18:46 |
|
|
|
|
Hatte jetzt am Wochenende bei antenso die SP3 bestellt und war schon voller Vorfreude. Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung storniert wurde, weil die Felgen nicht mehr lieferbar sind.
Auf dem Gebrauchtmarkt finde ich momentan auch keine Angebote. Das kann dann jetzt ja eine lange Suche nach der SP3 werden...
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 09:53 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Look@me
Good Luck
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 12:10 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von murmeltier84
Das kann dann jetzt ja eine lange Suche nach der SP3 werden... |
Nun ja, die SPIII ist halt - nicht ohne Grund - sehr beliebt !!
Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Du über Anfrage beim AR - Händler noch fündig wirst, wenngleich vllt zu 'anderen' Preisen, als erwartet.
Da heißt es dann eben, Prioritäten zu setzen ...
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 12:11 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Die SPIII ist ja auch ein g.... Teil meine ist über Umwege von Oberfranken nach NRW wieder in Oberfranken angekommen
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 12:28 |
|
|
|
|
Danke Dir loodie für den Tipp! Bin dran! Hab ich selbst bei meiner ebay Suche gar nicht gefunden....
Ansonsten will ich auch keine andere Felge mehr, hab mich quasi in die SP3 verliebt! ;-)
Mein Alfa Händler gab mir auch nur den Tipp, im Internet zu suchen. Er kommt selbst auch an keine mehr ran.
Grüße!
Tim
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 13:01 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von murmeltier84
Danke Dir loodie für den Tipp! Bin dran! Hab ich selbst bei meiner ebay Suche gar nicht gefunden....
Tim |
Man(n) hilft wo man kann
Viel Glück
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 14:07 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von murmeltier84
Ansonsten will ich auch keine andere Felge mehr, hab mich quasi in die SP3 verliebt! |
Hihi ... das kennt man ... von Bella's mit 4 Rädern oder solchen mit 2 Beinen ...
... wenn's einmal richtig 'gefunkt' hat, dann ist man(n) verloren !!
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 05.06.2013 - 20:40 |
|
|
|
|
So Männer,
dank eurer Hilfe und euren Tipps, ist die SP3 nächste Woche bei mir!
Ich hoffe die Felgen sind dann wirklich auch im versprochenen Zustand! Jetzt brauche ich nur noch schöne Reifen dazu!
Also ihr und das Forum seid wirklich Gold wert!!
|
Beitrag vom 06.06.2013 - 09:56 |
|