Mittwoch, 22. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.01.2025 - 17:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » motorkontrolleuchte

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
magico ist offline magico  
motorkontrolleuchte
37 Beiträge - Neuling
hello hat jemand ahnung ,was fehlercode p1176 zu bedeuten hat ,fahre gt 2l jts additive gemischadaption zyl 2+3 hat er angezeigt beim fehler auslesen

Beitrag vom 10.06.2013 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weighter39 ist offline weighter39  
164 Beiträge - Alfista
Hallo


würde auf Luftmassenmesser tippen.

Beitrag vom 10.06.2013 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weighter39 suchen weighter39`s Profil ansehen weighter39 eine E-Mail senden weighter39 eine private Nachricht senden weighter39 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
wurde schon gewechselt

Beitrag vom 10.06.2013 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
Ich hatte nen eingerissen Luftansaugschlauch,da kam Fehler in der GemischAufbereitung und die lambda zeigte er an,auch beim 2.0 jts
Sg Mike



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 10.06.2013 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von heroturtle suchen heroturtle`s Profil ansehen heroturtle eine E-Mail senden heroturtle eine private Nachricht senden heroturtle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
bj07 und 65tkm hat meiner runter ansaugschlauch ?
Beitrag vom 10.06.2013 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
Lmm plus drosselklappe hat er mir umsonst getaucht wurde getauscht ,war bei ps schulze,gtv 6 du bist der alfa papstgrosses Lachen
Beitrag vom 10.06.2013 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Habe den selben Fehler P1776. Dazu auch noch P1773.
Fahre nun seit über einem Jahr damit herum, da selbst die Alfa Werkstatt den Fehler einfach nur als belanglos abtut und ihn lediglich aus dem Fehlerspeicher löscht. Auto fährt auch seit jeher ganz normal. Die AU hat der GT natürlich nur in der Alfa Werkstatt bekommen lalala
Ansaugschlauch wurde überprüft und die Drosselklappe vor einigen Jahren schon ersetzt, da der Motor generell träge und drehmomentschwach wirkt, aber ohne Erfolg ( der 2 Liter 206 cc meiner Freundin ist mit "nur" 136ps wirklich eine Rakete dagegen) Aber auch das leugnet die Alfa seit der Wagen vom Band rollte... I dont know


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von simichi am 10.06.2013 - 21:10.
Beitrag vom 10.06.2013 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Ob die Werkstatt die Drosselklappe damals angelernt hat kann ich nicht behaupten, aber ich habe sie neulich gereinigt und gemäß der ausführlichen Anleitung aus dem englischsprachigen alfaforum selbst neu angelernt; jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
Was noch zu erwähnen wäre, ist, dass der Motor zeitweise gut zu gehen scheint. Von unten her zieht er leichtfüßiger hoch und doch schaltet man ihn vom Gefühl her automatisch früher um die gewohnte Beschleunigung zu erhalten. Noch auffälliger wurde das, als im Herbst der MSD hin war. Da lief das Auto nämlich "leise" oder "laut". Baeaeaeae2 Soll heißen, dass er die meiste Zeit aus dem Loch knatterte und bei höheren Geschwindigkeiten dröhnte. An manchen Tagen aber ( ich bilde mir ein dass es meist schöne, kühle tage waren) bemerkte man das Loch fast garnicht.

Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt weil der Motor seit neustem ruckelt, wenn er unter hoher Last von unten raus beschleunigt wird. nea
Fehlerspeicher sagt Fehlzündung Zylinder 2 und 3. Werden wohl Injektoren oder Zündspulen sein.
Das Seltsame ist aber, dass dieser Fehler definitiv ( bin mir 100% sicher ) vom Wetter abhängt. So hab ich an sonnigen Tagen wenn ich ihn von unten raus hochziehe nur einen kurzen Ruck bei 2000 etwa ( ähnlich wie bei einem Mofa mit schlecht eingestellter Handschaltung, bei dem am Berg unter hoher Last der Gang kurz schlupft und auf dem nächsten Zahn weiterläuftgrosses Lachen ) an Regentagen aber ist es als würde bei 2500 schon der Begrenzer einsetzen; es knatter im Auspuff und dreht nicht höher. Habe schon einen Injektion Reiniger beigegeben aber brachte nichts.

@ gtv6: bist du dir sicher dass der P1773 der Drosselklappen ist? Ich meine mich zu erinnern, dass das der selbe wie der P1776 ist, nur auf Bank 2 zb. , hatte mich nämlich noch gewundert wie beim 2.0 jts von Bänken die Rede sein kann..

Gruß,
Michi *


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von simichi am 10.06.2013 - 22:05.
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
ps mir ist aufgefallen ,das meiner im endtopf extrem rust raggazon endtopf ,und kühlwasser muss ich auch hin und wieder nachkippen ,der wagen war bei ps schulze ,motor kommplett zerlegt kurbelwelle plus pluelsta getauchst
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
also hab vergessen ,das ich einen lagerschaden hatte bei 60000 ,jetzt mal meine frage könnte sich die lambdasonde zugestzt haben ,weill meiner öl verbrannt hat ,deswegen dieser fehler kommt
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Das mit dem Ruß ist mir auch aufgefallen. Vor jeder Wagenwäsche sieht die Blende wie die eines Diesels aus. Hab mal gelesen, dass das bei den heutigen Benzinen normal sei, aber unser 147er 1.6 hat das nichtmal im Ansatz...
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
2200 fiat werkstatt 2700 ps schulze die karre ist mehr kaputt als das sie fährt
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
magico ist offline magico  
37 Beiträge - Neuling
und morgen kommt ein weisser dunst hinten raus ,alter finne aber öl verbrauch kaum
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von magico suchen magico`s Profil ansehen magico eine E-Mail senden magico eine private Nachricht senden magico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
das das morgens ne Nebelmaschine ist ist aber anscheinend "normal"..was ich hier so rausgelesen hab...macht meiner auch..wenn er dann warm ist,ists gut...
hab bei meinem grad die Auslassnockenwelle und alle Hydrostössel der Auslasswelle getauscht...die Stössel waren alle "stumpf",also keine glatte Oberfläche mehr und haben mit die Nocken abgefeilt...jetzt geht er merklich besser ab 3000 rpm
sG Mike



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 10.06.2013 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von heroturtle suchen heroturtle`s Profil ansehen heroturtle eine E-Mail senden heroturtle eine private Nachricht senden heroturtle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Meine Freude ist mittlerweile auch etwas gedämpft...Der Wagen war vorher meinem Vater und als die Eltern mir dann mit 18. anboten " entweder fährst den oder holst für das Geld einen neuen kleinen mit Garantie" hab mich natürlich ohne zu zögern für den Gt entschieden, mit nur 50000km und ich hab ja gesehen dass er mehr in der Garage stand als dass er gefahren wurde ;).. aber es sind echt schon Reparaturen dran gewesen, die für die mittlweile 70.000km Leistung nicht sein müssten... Querlenker vorne neu, der immer wiederkehrende Motorfehler, der MSD, eine bei sehr zügiger AB-Fahrt plötzlich leckende Servoleitung ( ein ekliges Geräusch von der Pumpe und das ganze öl verteilte sich bis zur Hinterachse am Unterboden als hätte es die Ölwanne erwischt Ueberrascht ) und jetzt das Ruckeln und ein ESP, das mich schon im fließenden Verkehr in Linkskurven ausbremst...
Solangsam wird der Glaube an ein schönes Auto trotz Studentendaseins echt zunichte gemacht... :( Zumal mein Vater immer noch Alfa fuhr und keiner so herausstach wie der Gt..
Beitrag vom 10.06.2013 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 301 Gäste online. Neuester Benutzer: Bruno
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT-AlfaRomeo-GT (35), nowo (58), W33dinator (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02390 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012