Mittwoch, 27. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 01:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Ladedrucksensor nach 2 Monaten wieder kaputt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Scudetto GT ist offline Scudetto GT  
Ladedrucksensor nach 2 Monaten wieder kaputt
69 Beiträge - Neuling
Scudetto GT`s alternatives Ego
Mein Alfa macht schon wieder Zicken. Hatte vor 2 Monaten den bekannten "Fehler in der Motorüberwachung" zu beklagen bei dem ausgelesen, was mit dem Ladedruck nicht gepasst hat, und zum einen der Ladedrucksensor und der Luftmengenmesser getauscht wurden, habe ich leider schon wieder probleme. War heut zum Fehler auslesen und anscheinend hat es den Ladedrucksensor wieder entschärft.

Da ich den Wagen von meinem Vater gekauft habe und er nie solche probleme hatte, bin ich natürlich auf Ursachenforschung und mir kommt im Grunde nur eins in den Sinn...Meine Fahrweise.

Habe das glaube schonmal kurz in nem anderen Thread angeschnitten, aber wollte nochmal eure Meinung dazu einholen.


Ich Fahre im Grunde nur Stadtverkehr und das ca. 10km am Tag, dabei drehe ich maximal auf 2500 Giri und Fahre dann bei ca 1800-2000 im 4 Gang (manchmal auch im 5), ist es möglich das meine Fahrweise schädlich für die Maschine/Turbo ist, Thema verrußen usw.? Mein Vater berichtete mir nur das mein Auspuffendrohr doch arg Schwarz sei und wenn er hinter mir fährt würde es hinten raus rußen.


Beitrag vom 23.07.2013 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scudetto GT suchen Scudetto GT`s Profil ansehen Scudetto GT eine E-Mail senden Scudetto GT eine private Nachricht senden Scudetto GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmoffroad ist offline cmoffroad  
65 Beiträge - Neuling
Jep!

Die VTG-Verstellung rußt zu. Mit steigender Geschwindigkeit freibrennen, dann diverse Vollgasorgien bis 220 feiern. Sollte sich nach einer interessanten Runde auf unbeschränkten Autobahnen wieder geben.

AGR, DPF und Kat stillegen löst das Problem dauerhaft, ist aber illegal.



silence is better than bullshit
Beitrag vom 23.07.2013 - 15:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmoffroad suchen cmoffroad`s Profil ansehen cmoffroad eine E-Mail senden cmoffroad eine private Nachricht senden cmoffroad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scudetto GT ist offline Scudetto GT  
69 Beiträge - Neuling
Scudetto GT`s alternatives Ego
Was ist den "VTG" ?

ganz vergessen zu erwähnen.

Fahre nen 1,9JDT von 2005.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scudetto GT am 23.07.2013 - 17:35.
Beitrag vom 23.07.2013 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scudetto GT suchen Scudetto GT`s Profil ansehen Scudetto GT eine E-Mail senden Scudetto GT eine private Nachricht senden Scudetto GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmoffroad ist offline cmoffroad  
65 Beiträge - Neuling
Variable Turbinengeometrie.

Heißt, die Ansteuerung der Turbine wird durch eine Unterdruckpumpe abhängig von Lastzustand und Drehzahl bewegt, damit der Ladedruck immer optimal harmoniert. Ist aber empfindlich gegen Verrußen.





silence is better than bullshit
Beitrag vom 23.07.2013 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmoffroad suchen cmoffroad`s Profil ansehen cmoffroad eine E-Mail senden cmoffroad eine private Nachricht senden cmoffroad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 352 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
voGT11 (41), wuggs (40), Yasmin (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02653 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012