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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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gerade wenn du einen DPF Diesel hast ist Kurzstrecke ein Killer und das AGR Ventil mag das auch nicht wirklich.
Aber dieses Dosen bringen wirklich nur ein guten Gefühl. Kauf dir lieber 1-2 Dosen Motorreiniger mache das AGR und den Druckmesser sauber. Evtl. die Baterie raus und Drosselklappe ab und den Ansaugtrakt mal richtig beigehen. Ich hab da echt krass was rausgeholt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bigl am 22.08.2013 - 21:35.
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Beitrag vom 22.08.2013 - 21:29 |
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69 Beiträge - Neuling
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kann ich da son einfach bei gehen oder gibt es elektronisch was zu beachten...frage nur, daq ich bei meinem alten auto auch mal am ansaugschlauch usw. rumgebastelt habe und der wagen danach nciht mehr rund lief.
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Beitrag vom 22.08.2013 - 21:38 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Woran merkt man das das AGR Ventil verdreckt ist???
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Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
18 Zoll Alufelgen, 25mm NOVITEC Tieferlegung |
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Beitrag vom 23.08.2013 - 08:20 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von narkotek
Woran merkt man das das AGR Ventil verdreckt ist???
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Ausbauen, nachsehen!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 23.08.2013 - 08:27 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ja aber kann man es anders auch erkennen?? Das meinet ich..
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Beitrag vom 23.08.2013 - 08:38 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von narkotek
Woran merkt man das das AGR Ventil verdreckt ist???
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Leistungsverlust in allen Drehzahlbereichen
schwarzer qualm beim Auspuff in allen Drehzahlbereichen
im schlimmsten Fall Meldung "Fehler Moterüberwachungssystem" im BC
Zur Vorbeugung:
- Fahrzeug längeren Fahrten aussetzen, wobei das Potenzial der Leistung auszuschöpfen ist
- Aditive beimischen (Liqui Moly - Super Diesel Aditiv - Art. 5120)
- Fahrweise anpassen
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 23.08.2013 - 08:47 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ok danke. Wollte es nur mal wissen, zum glück passt das zur zeit noch.
Fahre nur 3 km zur arbeit und hin und wieder mal autobahn. Dafür aber richtig.
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Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von narkotek am 23.08.2013 - 08:57.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 08:52 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das sind in der Regel ganzschleichende Prozesse wo der Motor einfach nicht mehr optimal läuft und man so immer etwas mehr Sprit verbraucht als nötig, bis es dann nach länger Quälerei zum totalausfall plötzlich kommen kann und man liegen bleibt. Das AGR sitzt gleich oben auf dem Motor und sind 4 Schrauben das kann auch der ungeübte Schrauber ebenso der Druckmesser gleich daneben mit nur einer Schraube. Bei weit über 100tkm ruhig mal die 30-40€ für nen neuen Sensor investieren, aber nur Bosch kaufen!
Das Problem ist beim Agr das durch die verstopfte Mechanik der elektronische Stellmotor Leiden kann, das würd ich nicht riskieren denn das AGR. Sind immerhin 120€ im freien Handel und über 200€ beimhändler.
Auch ein wirklich ständiges Ärgernisse sind die druckschläuche, besonders der der hinter dem Turbo sitzt. Durch die Hitze wird der porös und es liegt nicht der richtige Ladedruck an. Das gemeine ist das die auf den ersten Blick Top aussehen. Erst ein du ihn ausbaust und mal etwas biegst klaffen auf einmal die Risse ,hätte ich vorher auch nicht gedacht. ist aber auch was was man gut selber machen kann und inzwischen gib's auch günstigere alternativen bei eBay denn bei Alfa biste für den kleinen Schlauch mit 100€ dabei und dr von eBay war sogar noch stabiler vom Material.
Wenn du vorher die Masse von der Batterie abklemmst kann nichts passieren. im ganzen ist die Alfa Elektronik find ich relativ gutmütig. Ich bin noch nie richtig liegengeblieben und konnte im Worst Case immernoch im Notprogramm nach Hause fahren.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von bigl am 23.08.2013 - 09:36.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 09:25 |
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Zitat Original geschrieben von Palantir
Zur Vorbeugung:
- Fahrzeug längeren Fahrten aussetzen, wobei das Potenzial der Leistung auszuschöpfen ist
- Aditive beimischen (Liqui Moly - Super Diesel Aditiv - Art. 5120)
- Fahrweise anpassen |
Ich würd's so machen:
- Fahrzeug längeren Fahrten aussetzen, wobei das Potenzial der Leistung auszuschöpfen ist
- Fahrweise anpassen
- Kat und AGR entfernen (vorsicht illegal)
- Luftfilter und Öl häufig prüfen, ggf ersetzen.
- extreme Kurzstrecken (3km zur Arbeit am besten noch jeden Tag und in der Mittagspause nach Hause! Kauf dir'n Fahrrad oder Roller! ernsthaft! gibt nix schlimmeres fürn Diesel) vermeiden.
In meinen Augen ist die leidige AGR das größte Problem für moderne Diesel. Das ist so, als würdest du von deinem eigenen Kot naschen, weil auch der noch Nährwerte hat...
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silence is better than bullshit |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cmoffroad am 23.08.2013 - 10:17.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 10:16 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Warum den Kat ausbauen?
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Naja...lassen wir das besser. Ist sowieso Steuerhinterziehung.
Grade die kombinierten DPF/Kat Geschichten halte ich aber im Kurzstreckenbetrieb nicht für Turboschonend.
Zitat
Wie prüfe ich ein Öl, ob`s gewechselt werden muss?
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Den Luftfilter kann ich prüfen, beim Öl muss ich mich fragen und meinen Fahrstil evtl. kritisch betrachten. Verkürzte Intervalle sind aber sinnvoll, wenn das Öl nur selten mal auf Betriebstemperatur kommt.
Zitat
Weshalb für Kurzstrecken ein Fahrrad und/oder Roller? -brauch ich einen Spint auf der Arbeit für vernünftige Klamotten?
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Hier zu diskutieren wäre müßig. Ich fahr auch öfter morgens 1,6km zum Bäcker. Aber dafür nehm ich dann den 25 Jahre alten Suzuki aus der Garage.
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silence is better than bullshit |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cmoffroad am 23.08.2013 - 10:44.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 10:44 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Radfahren ist nichts für mich, besonders nicht bei unseren bergen.
Ev werd ich mir ein 2 auto zulegen, aber wie gesagt wollte mich nur informieren zwecks AGR. Werde mir mal das liquid moly zulegen, nur zur sicherheit.
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Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
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Beitrag vom 23.08.2013 - 11:35 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Das andere auto wäre für den winter gedacht. Hab zurzeit soviel in meine bella gesteckt unter anderen ganze front neu lackiert wegen steinschläge. Das ein 2tes auto fürn winter ratsam wäre.
Mfg christian
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Beitrag vom 23.08.2013 - 15:29 |
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69 Beiträge - Neuling
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Gibts den für unseren GT so ein "jetzt helf ich mir selbst" Buch oder irgend ne pdf im Internet die man benutzen kann falls man selber was am GT machen möchte.
Für meinen Mazda hatte ich damals z.B. das Werkstatthandbuch als pdf.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 18:50 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Am auslauf wirds sicher nicht scheitern.
Ich möchte meine bella einfach im winter schonen. Winter und Gt passt einfach nicht, darum auch meine überlegung. Und weitere verschönerungsarbeiten könnten wir auch gleich erledigen.
Seitenschweller, und heckstoßstange neu lackieren da sie einen leichten gelbstich hat.
Mfg christian
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Beitrag vom 24.08.2013 - 10:05 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von narkotek
Am auslauf wirds sicher nicht scheitern.
Ich möchte meine bella einfach im winter schonen. Winter und Gt passt einfach nicht,
Mfg christian |
Wie kommst du denn darauf dass GT im Winter nicht geht , da gibt es deutlich unpassendere Autos ... wie in diversen Posts schon geschrieben wurde ist auch der GT nur ein Auto und genau dafür gemacht im Winter und Sommer zu funktionieren.
Wenn du Ihn schonen willst ok deine Entscheidung .... aber solche Sätze wie ein Alfa im Winter oh Gott oder der GT pund Winter passen nicht .... sollten langsam aber sicher mal aus dem Vokabular getilgt werden.
Mein Gt wird immer im Winter bewegt wie alle anderen Alfas auch und bei normaler Pflege hast du soviel oder sowenig Probleme wie andere Marken auch
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 28.08.2013 - 08:03 |
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