Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.322
- Gestern:
- 4.780
- Gesamt:
- 6.710.197
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 280 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.12.2024 - 08:34.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@GTv6:
nicht so negativ Stephan! FIAT baut im Hintergrund gerade ordentlich an einem Comeback von Alfa Romeo. FIAT hat ja bereits in das Ex-Bertone Werk in Grugliasco (nähe Turin) schon etwa eine Milliarde gesteckt ... Produktionskapazität welche MASERATI aber auch ALFA ROMEO zugute kommen werden. Und der Plan ALFA an MASERATI zu klammern ist klasse ... da werden die Alfas wieder dass was sie mal waren... hoffentlich funktinioniert das Vorhaben... Ich glaube FIAT hat endlich begriffen dass im Kleinwagen-Segment schwer Geld zu verdienen ist ... in Europa wird der Markt durch VW beherscht und die lassen alle Konkurenzen (Peugeot, Opel, Renault, etc) ausbluten ... FIAT ist momentan im Premiumsegment schlecht aufgestellt ... mit MASERATI und ALFA könnten sie zukünftig hier aber einiges aufmischen und dadurch auch neue Märkte oder aber auch verlorengegangene Absatzmärkte wieder zurückerobern ...
Forza Alfa Romeo ... und nicht immer alles so negativ sehen...
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 01.08.2013 - 15:42 |
|
|
|
167 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
... ich bezweifle ernsthaft, dass jemand 50k oder 60k für einen Alfa ausgibt, wenn er dafür auch einen vermeintlich um Längen besseren Benz oder bayrischen Müllwagen bekommt. |
Wieso nicht? Alfa hat numal etwas was ein BMW oder Benz nicht bieten kann, eine Seele und vor allem Design.
In erster Linie ist klar zu sagen, dass was Design angeht niemand Alfa so schnell Konkurrenz macht.
Technisch sind Alfas auch nicht so schlecht wie Ihr ruf, klar dass man für einen Alfa Service-Kosten hinblättern muss, welche ansonsten nur Benzfahrer kennen steht natürlich in keiner Relation, aber es ist kein 0815 Auto und darf sich in meinen Augen mit Audi, BMW und co. messen.
PS der GT hat auch damals 50k gekostet.
|
Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
K&N Luftfilter
Samco (Lower & upper turbo hose)
KM 16'000 (gekauft)
Arbeit, Studium, Alfa GT. Mein Leben |
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 07:33 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Distinto
aber es ist kein 0815 Auto und darf sich in meinen Augen mit Audi, BMW und co. messen. |
Sobald die entsprechenden Stückzahlen auch verkauft werden und sobald der Ruf auch entsprechend ist. Und in dieser hinsicht hat Fiat/Alfa noch einiges an Nachholbedarf. Erstmal kleine Brötchen backen, bevor man an die großen Brote rangeht.
Zitat PS der GT hat auch damals 50k gekostet. |
Die Distinctive beim 2-Liter hat AFAIK bei 35 oder 36k gelegen und nicht bei 50k.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 24.10.2013 - 09:16.
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 09:16 |
|
|
|
167 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Sobald die entsprechenden Stückzahlen auch verkauft werden und sobald der Ruf auch entsprechend ist. Und in dieser hinsicht hat Fiat/Alfa noch einiges an Nachholbedarf. Erstmal kleine Brötchen backen, bevor man an die großen Brote rangeht.
Zitat PS der GT hat auch damals 50k gekostet. |
Die Distinctive beim 2-Liter hat AFAIK bei 35 oder 36k gelegen und nicht bei 50k. |
Also die Q2 Variante hat in der Schweiz um die CHF 50k gekostet, da bist Du leider falsch informiert oder gehst von anderen Fakten aus.
Bezüglich Qualität. Vor 10 Jahren hätte ich ein Fiat nicht mal angesehen, da geb ich dir recht, aber in der Zwischenzeit sind die FIAT/Alfa Modelle durchaus auf Audi und Co. Niveau. Ein GT hat das Interieur, je nach Model, eines BMWs (Voll Lederaustattung, Bose etc.).
Und wie erwähnt, Design und Fahrspasstechnisch ist Alfa einfach top.
Der Alfa 75 twin spark meines Vaters lief jahrzente lang top, einziges und äusserst leidiges Thema... Die Elektronik... Das kennen die Engländer auch
|
Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
K&N Luftfilter
Samco (Lower & upper turbo hose)
KM 16'000 (gekauft)
Arbeit, Studium, Alfa GT. Mein Leben |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Distinto am 24.10.2013 - 10:01.
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 09:56 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Distinto
Also die Q2 Variante hat in der Schweiz um die CHF 50k gekostet, da bist Du leider falsch informiert oder gehst von anderen Fakten aus. |
Vorrangig von dem Fakt, dass ich mich im Euro-Raum befinde und mich die Währung von Süd-Timbuktu oder sonst einem vernachlässigbarem Fleck auf der Erde erst einmal periphär tangiert, solange nur Mengen und keine Einheiten in die Diskussion eingebracht werden.
Zitat Bezüglich Qualität. Vor 10 Jahren hätte ich ein Fiat nicht mal angesehen, da geb ich dir recht, aber in der Zwischenzeit sind die FIAT/Alfa Modelle durchaus auf Audi und Co. Niveau. Ein GT hat das Interieur, je nach Model, eines BMWs (Voll LEderaustattung, Bose etc.). |
Das ist immer eine subjektive Auffassung. Im Großen und Ganzen gebe ich dir da recht. Nur ist das, was du oder was ich davon halten, nicht wirklich von Bedeutung. Wer 50k Euro in die Hand nimmt, der will aller Wahrscheinlichkeit nach einen Propeller oder einen Stern auf der Haube oder 4 Ringe im Grill haben. Frag mich nicht, wieso. Es ist halt so.
Zitat Und wie erwähnt, Design und Fahrspasstechnisch, müssten die anderen etwas aufholen, ;-) |
Subjektiv und -sehr wahrscheinlich- bei der Entscheidungsfindung nur von begrenzter Bedeutung, wenn man davon ausgeht, dass die überwiegende Anzahl von Autos in der Preisklasse ohnehin Firmen- oder Mietwagen sind und nach Ablauf der Leasingfrist ohnehin wieder verscheuert werden.
Zitat Der Alfa 75 twin spark meines Vaterslief jahrzente lang top, einziges und äusserst leidiges Thema... Die Elektronik... Das kennen die Engländer auch |
Jedes Auto hat seine Macken. Frag mal einen durchschnittlichen Golf-/Passat-/A3-Fahrer, was er von der Haltbarkeit seines TFSI-Motors hält.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 10:05 |
|
|
|
167 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Das ist immer eine subjektive Auffassung. Im Großen und Ganzen gebe ich dir da recht. Nur ist das, was du oder was ich davon halten, nicht wirklich von Bedeutung. Wer 50k Euro in die Hand nimmt, der will aller Wahrscheinlichkeit nach einen Propeller oder einen Stern auf der Haube oder 4 Ringe im Grill haben. Frag mich nicht, wieso. Es ist halt so. |
Das Problem ist nur, für CHF 50k bekommst Du im besten Fall eine top B-Klasse oder eine "grund" C-Klasse (2 Liter Diesel fängt bei CHF 49'200 an) ;-)
So gesehen, stet ein voll ausgestatteter Alfa GT gar nicht schlecht da.
Aber wie Du bereits korrekterweise erwähnt hast, ist dies alles Subjektiv.
Zwischen einem BMW 3, AUDI A4 oder einer grundversion der C-Klasse würd ich immernoch den GT Q2 nehmen mit Vollausstattung
|
Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
K&N Luftfilter
Samco (Lower & upper turbo hose)
KM 16'000 (gekauft)
Arbeit, Studium, Alfa GT. Mein Leben |
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 10:20 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Distinto
Zwischen einem BMW 3, AUDI A4 oder einer grundversion der C-Klasse würd ich immernoch den GT Q2 nehmen mit Vollausstattung |
Den würde ich auch nehmen, wenn ein vollausgestattetes 600er S-Coupe die Alternative wäre.
Höchstens bei 'nemGT3 RS würde ich ins Grübeln kommen
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 10:27 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Würden wir anderen Autos den Vorzug geben würden wir hier nicht in illustrer Runde im GT Forum texten und würden natürlich auch keinen Alfa fahren
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 10:59 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Würden wir anderen Autos den Vorzug geben würden wir hier nicht in illustrer Runde im GT Forum texten und würden natürlich auch keinen Alfa fahren |
Och son V8 mit 6,2 l Hubraum ..., da könnte ich schwach werden ...aber sonst...
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
|
Beitrag vom 24.10.2013 - 11:18 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Da bin ich (wie schon seit Jahren) mal gespannt was da raus kommt.
Bis dato war es ja (bis auf den 4C) nur heiße Luft.
Leider steht dort auch wieder, dass Lancia beerdigt werden soll... hoffentlich auch nur heiße Luft!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 25.11.2013 - 12:50 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ooooooh ... das klingt ja gar nicht gut ...
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 25.11.2013 - 14:37 |
|
|
|
|
Immer wieder das gleiche Geschwätz der Zeitungsschreiber. Wenn nicht bald etwas passiert ist der Ofen aus. 4C hin oder her, so geht´s nun wirklich nicht.
In Heidelberg stehen nach über dreißig Jahren inzwischen im Alfa-Verkaufsraum neun verschiedene KIA - Modelle. Ich finde es furchtbar, kann es aber verstehen. Irgendwie müssen die Mitarbeiter ja bezahlt werden.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 25.11.2013 - 23:15 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Alfa Romeo, dass Herz des Autofahrers!
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
|
Beitrag vom 05.12.2013 - 20:18 |
|
|
|
|
Seiten wie diese sind der Grund, warum ich ADAC Motorwelt meist ungelesen wegwerfe.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 05.12.2013 - 22:49 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ohne Worte, oder siehe Auto Bild
Damit ist "Das Auto" kaum besser....
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
|
Beitrag vom 19.12.2013 - 20:07 |
|
|
|