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Hab ein Angebot im Internet gefunden, nur weiss ich nicht ob di WP ink. Ist was meint ihr dazu?
Angebot
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 05.11.2013 - 12:24.
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Beitrag vom 04.11.2013 - 21:28 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Der ZR Kit scheint komplett zu sein
(sieht zumindest auf dem Bild so aus)
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 05.11.2013 - 12:33 |
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524 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Vorher Festpreis ausmachen und gut is.
Man keine Sorge. die bewegen sich schon.
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305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!! |
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Beitrag vom 05.11.2013 - 15:50 |
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So habe eine Offerte bekommen, aber keine Alfa Garage
Zahnriemen (er wechselt beide aus) und WP ink. Jährlichen Service 1600 CHF
+Klimaservice 100CHF
Sollte man beide Zahriemen ersetzen? Wusste gar nicht das wir 2stk. haben
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Beitrag vom 05.11.2013 - 16:56 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Aufgrund des Umfanges der Arbeiten sollten unbedingt alle Riemen, alle Umlenkrollen und die Wasserpumpe beim 2.0JTS mit gemacht werden. Wenn da ein Teil anschließend den Geist aufgibt zahlt man nochmal den ganzen Wechsel.
Außerdem gilt unbedingt Hände weg von freien Buden die so etwas noch nie an einem Alfa gemacht haben. Es muss keine Alfa Werkstatt sein aber die Kenntnis und noch wichtiger die speziellen Werkzeuge dazu sollten schon vorhanden sein, sonst geht das schief.
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Beitrag vom 05.11.2013 - 23:08 |
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Es wäre diese Garage:http: //www.garageholziken.ch/
Hat jemand schon Erfahrung mi lt Garge plus?
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Beitrag vom 06.11.2013 - 06:28 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Sorry, aber ich bezweifle, dass die wirklich wissen was erforderlich ist und wie der Zahnriemen zu wechseln ist. Wenn die keiner kennt würde ich die Finger davon lassen. Die fehlende Bereitschaft einen vernünftigen Voranschlag abzugegeben spricht auch dafür, dass die nicht wirklich wissen was am GT 2.0 erforderlich ist.
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Beitrag vom 06.11.2013 - 14:35 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Ich habe mit der Wasserpumpe und den beiden Zahnriemen, diversen Umlenkrollen und 60`000 km Service 2300 CHF bei einem Alfa-Service Partner m Aargau bezahlt.
Gruss Marcel
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Beitrag vom 01.12.2013 - 21:35 |
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Also, mein (JTD) letzter Wechsel war in 06/2010. Nach dem Schreiben hier im Forum wäre er also in ein paar Monaten fällig.
Allerdings hat meine Alfa-Werkstatt im Scheckheft eingetragen ich müsste ihn erst 06/2015 wieder wechseln lassen. Damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein?
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Beitrag vom 12.02.2014 - 09:37 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Wenn Dir die Werkstatt schriftlich bestätigt, dass sie für Schäden vor Ablauf dieser Zeit haftet, würde ich warten. Ansonsten (und ich hab 2 ZR-Schäden hinter mir) nach 4 Jahren wechseln und Ruhe haben.
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Beitrag vom 12.02.2014 - 10:54 |
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Zahnriemenwechsel bei Alfa GT 1,8 TS |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Nach ziemlich genau 5 Jahren und einem Kilometerstand von ca. 49.000 auf Empfehlung der Werkstätte:
Neuer Zahnriemen
Zwei Spann- bzw. Umlenkrollen
Neue Wasserpumpe
Leihwagen für zwei Tage, §57a Plakette und GOLDCARD (Rabatt bei Reparaturen, Abschleppdienst, Leihwagen und diverse Erleichterungen)
Alles zusammen € 621.- inkl. Steuer.
Der Wagen wurde gewaschen in einwandfreiem Zustand übergeben.
Bin mit meiner Werkstätte in Wr. Neustadt als langjähriger Kunde wirklich zufrieden.
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Beitrag vom 16.03.2014 - 17:41 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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so bei mir ist es in kürze soweit ! mein zahnriemen muss ersetzt werden ... ohhhhhhhhh da muss ich jetzt schonmal geld zurück legen ... ist nicht gerade billig beim V6...
tanti saluti. neveuno
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 16.04.2014 - 21:57 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Habe gerade gesehen, dass 2012 das Intervall von 5 auf 4 Jahre gesetzt wurde.
Da hab ich mal ein paar Fragen:
* Die Kilometer wurden nicht heruntergesetzt?
* War der Grund häufige Risse vor dem empfohlenen Intervall oder
* geht es da eher um Geldmacherei?
PS: Kann's sein, dass die <ul>-Funktion nicht funktioniert?
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Beitrag vom 17.04.2014 - 21:49 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Das schreiben für den geänderten Intervall kam schon 2006! Mein ZR ist vor Ablauf von 5 Jahren gerissen
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Beitrag vom 18.04.2014 - 09:30 |
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524 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wechsel das Ding. Aufgrund des Alters kann es auch zu einer Bruchdehnung kommen,
und wie "lang" der Zahnriemen dann nach dem Bruch wird, kannst du hiermit ausrechnen.
Wenn es dir dann den Motor platt haut haste nix verdient. Lies dir mal Gerrit seine Odysee durch.
gruß
Tom
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305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bimotatom am 18.04.2014 - 11:13.
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Beitrag vom 18.04.2014 - 11:10 |
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