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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wenn die Glühkerzen schon ausgebaut sind braucht man keinen Multimeter mehr. Plus und Minus 24V von ner Batterie an die Glühkerze und man sieht sofort ob sie noch funzt oder nicht.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 05.11.2011 - 21:42 |
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145 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Wenn die Glühkerzen schon ausgebaut sind braucht man keinen Multimeter mehr. Plus und Minus 24V von ner Batterie an die Glühkerze und man sieht sofort ob sie noch funzt oder nicht.
Grüße |
Danach auch noch ??? 24V
Gruss bübchen
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das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu machen -
nicht mal in der Auslaufzone des Nürburgrings
GT 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde Q2
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Beitrag vom 05.11.2011 - 22:47 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Wo genau sitzt das Relais? Foto?
Morgen wird gewechselt.
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Beitrag vom 11.11.2011 - 16:56 |
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Foto kann ich keines machen, Fahr ja Benziner.
An der Spritzwand in der nähe vom Kraftstoff-filter ein Schwarzes größeres Relais mit 2 Großen Steckern.
Ein Stecker ist für die Versorgungspunkte für das Relais. Der 2 Stecker hat 4 Pins für die Belegung der Glühkerzen anhand der Kabelfarben kannst du auch eine Defekte zuordnen.
Hab bei einem Kumpel sein 159 2,4 JTD auch so verfahren da sind es halt 5 Pins für 5 Glühkerzen.
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Beitrag vom 11.11.2011 - 18:01 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Also Dein Tipp mag beim 159 gehen, aber nicht beim GT.
1) die Relais an der Spritzschutzwand sind nicht einfach zugänglich und
2) alle 4 Glühkerzen haben die selbe Kabelfarbe = grün/schwarz
Hab trotzdem gemessen und zwar Spitze Kerze zu Batterie. Alle 4 Kerzen haben Widerstand zwischen 0,4 und 0,7.
Trotzdem kommt der Fehler "Vorglühen". Ist vielleicht das Relais am Sterben?
Im Moment bekomm ich mit meinem Werkzeug sowieso die Kerzen nicht raus und nur rausdrehen um Sichtkontrolle zu machen ist auch blöd.
Wer weiß weiter ?
Ciao
Gerrit
EDIT: lange Nuss bringt gleich die Post ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 12.11.2011 - 11:32.
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Beitrag vom 12.11.2011 - 11:31 |
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Also wenn du die M 6 Mutter löst kannst du das Relais bequem auf die Länge hoch ziehen wo du brauchst um gut ranzukommen.
Dann misst man zwischen Pins und Batterie minus.
Sollten tatsächlich alle Kabelfarben gleich sein, kannst du mit einem Multimeter durch piepsen.
Gute Multi/Voltmeter haben diese Option, schade das du so weit weg wohnst hätte dir gerne geholfen.
Die Relais gehen auch mal gerne kaputt, sollten alle Ohmwerte stimmen ist es das Relais kostet so um die 65 Euro.
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Beitrag vom 12.11.2011 - 13:42 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Soooo - der Postbote war da & hat die lange Nuss gebracht
Mit dem richtigen Werkzeug geht's doch einfacher - alle 4 Kerzen in 5 Minuten rein & raus
Nummer 2 zeigte sich dann komplett in einem schönen Tiefschwarz, wie Kerze Nummer 3 auf dem Bild hier im Beitrag.
Die 3 anderen Kerzen hatten nur an der Spitze geringstfügig schwarze Spuren.
Habe dann den Motor gestartet und ne Minute laufen lassen. Danach war der Vorglühenfehler weg. Schauen wir mal, ob's das war.
Ciao
Gaki
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Beitrag vom 12.11.2011 - 15:01 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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so und der nächste bitte (etwas über in jahr nach dem letzten beitrag)
mich hats jetzt auch erwischt bei 133tkm, bei mir sind die preise deutlich höher (nehm ich an) besonders der arbeitsleistung, desshalb will ich selbst die kerze suche/ersetzen wenns den eine defekte ist..?
danke für die hilfe hier, gruss aus der schweiz
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Beitrag vom 15.12.2011 - 22:59 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von LaLa-Land
@ rijoe: Bei mir wurde das Vorglührelais, die Glühkerzen und die Batterie getauscht.
Das Relais wurde aber bei mir nur vorsorglich mitgetauscht. Das Teil kostet um die EUR 30,- und wenn man weiß wo es ist, kann man es auch selber tauschen. Ich habe es nicht gefunden (ist nicht im Sicherungskasten!!!) und demnach habe ich der Werke gesagt sie sollen es mittauschen bevor ich dann in ein paar Kilometern wieder probleme habe.
Wenn du neue Kerzen hast und deine Bella macht trotzdem Probleme würde ich die Batterie prüfen. Seit ich die neue Batterie habe gibts auch bei -12°C keine Probleme beim Starten.
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Bei mir ist das Vorglührelais auch TOT. Hab heute bei meinem Alfa Händler was das Teil kostet.. 113 € Inkl. Mwst.
Kannst mir bitte sagen wo du das Relais um 30 € gekauft hast bzw. welcher Händler war das.
Danke
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Beitrag vom 19.12.2011 - 18:51 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Habe mir mal neue Glühkerzen organisiert und habe mal eine Frage dazu:
Sind alle Glühkerzen "nachglühfähig"?
Die Bosch-Glühkerzen werden dafür extra ausgewiesen bei Internetshops.
Andere Glühkerzen (z.B. von NGK oder Beru) haben dieses Merkmal nicht. (Vielleicht sind sie deshalb marginal günstiger als die von Bosch?)
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 08.02.2012 - 11:07 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - habe jetzt wieder Fehler Vorglühen - Kerze ist bestellt.
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Beitrag vom 04.12.2013 - 19:40 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Dieser Wechsel hat Konsequenzen
3 Kerzen ließen sich einfach rausdrehen & 1 Kerze dreht durch. Sie kommt weder raus, noch geht sie wieder rein.
Dafür kommt jetzt der ADAC und wenn der nix machen kann, dann geht der GT morgen in der Alfa-Werke, damit man dort den Kopf runtermacht und schaut, was man noch retten kann.
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Beitrag vom 06.12.2013 - 15:42 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
das hab ich bei mir. wie im anderen fred beschrieben, kurze zusammenfassung:
nach 30h kälte 10x orgeln, springt nicht an. wiederholung (mit 2x vorglühen) bringt auch nix. beim 3. mal ist die batterie fertig.
mit starthilfe springt er sofort an.
nach 10km fahrt und neustart nach 1h erscheint der fehler das erste mal.
am nächsten tag morgens und abends wieder, jetzt anscheinend bei jedem start.
info: batterieanzeig ist nicht mehr grün (=schlechter zustand), spannung nach 30km fahrt nur 12,6V (gleich wie nach 10km fahrt).
jemand ähnliches erlebt mit diesem fehler, bevor ich morgen zu meinem händler fahre?
moin moin,ja hatte ich auch.
batterie gewechselt problem weg.
ciao |
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Beitrag vom 06.12.2013 - 16:20 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Morgen früh kommt der Schlepper zum Händler. Dort lösen sie hoffentlich das Problem
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Beitrag vom 06.12.2013 - 16:29 |
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524 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Autschn. Das hört sich alles nicht gut an.
Halt uns mal auf dem Laufenden
gruß
Tom
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305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!! |
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Beitrag vom 06.12.2013 - 17:00 |
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