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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Parksensor

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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
die sensoren geben ein zirpen von sich, wenn eingeschaltet. oder ums auto rumlaufen, dann gehts auch.
das mit dem dauerton glaube ich eher nicht. aber links hinten unter der schürze ist so eine steckerleiste (die bei mir runterhing), die ist im freien fahrtwind und nässe. evtl. bei fehlfunktionen mal hier ein paar mal ein- und ausstecken (wenns die zuständigen kupplungen sind, hab noch nicht nachgeschaut).

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 20.04.2007 - 20:55
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schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
hab heute entlich die sommerpneus aufgezogen und bin zum parksensor-test unters aufgebockte auto gestanden.. doch wie befürchtet: dauerpieps wie immer oder schon beim kauf vor über einem jahr!!!
nun, die unteren nummern-rahmen-ecken ans fahrzeug gedrückt und ruhe! nummer aus dem rahmen genommen, schraube an beiden ecken reingedreht, nummer wieder reingetan!
sie funktionieren entlich so wie sie sollten, jeden nochmal auf funktion kontrolliert, fertig!
bin sehr glücklich mit dem resultat und finde es eine gute sache.. grosses Lachen



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 20.04.2007 - 22:29
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Chris ist offline Chris  
RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

die unteren nummern-rahmen-ecken ans fahrzeug gedrückt und ruhe!



Deswegen liegt mein Kennzeichenrahmen auch schon seit drei Jahren auf dem Müllzwincker2



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 21.04.2007 - 13:54
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nerorosso ist offline nerorosso  
Themenicon    RE:
72 Beiträge - Neuling
nerorosso`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von nerorosso

so....heute mal die Parksensoren getestet!!!!
Die seitlichen funktionieren, aber die beiden mittleren haben keinerlei Funktion!
??? Wie habe ich eigentlich bis jetzt immer, ohne Rempler, eingeparkt???drive me crazy



...die Werkstatt hat jetzt neue montiert. Beim Testen am Montagabend auf dem Werkstatt-Hof mußte ich dann feststellen, dass die Sensoren einen Dauerpiepton erzeugen! Erst piept es ganz normal...verkürzt man den Abstand wirds ein Dauerpiepen und hört nicht mehr auf! Also den Meister geholt...er meinte: Die müssen nochmal überprüft werden! Na toll....also nochmal in die Werkstatt!







Vorwärts immer...Rückwärts nimmer!
Beitrag vom 02.05.2007 - 05:42
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Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Moin!

Habe seit der Montage des 3M SLN auch ein Problem mit den Sensoren: In 90% der Fälle piepen sie dauerhaft beim Rückwärtsfahren.

Ich habe gesehen, dass die Sensoren auf solchen Ringen sitzen, die in Wagenfarbe lackiert sind. Diese Ringe sind unten etwas dicker, so dass die Sensoren genau senkrecht zur Straße in den Löchern stecken. Kann man diese Ringe etwas drehen, so dass die Sensoren etwas nach außen schauen? Dann müssten sie eigentlich am Kennzeichenrahmen vorbeigucken, so dass die Funktion aber denn och gut genug ist, um ein hinter dem Auto befindliches Hindernis zu erkennen...

Hat das schonmal jemand zerlegt oder diese Ringe in der Hand gehabt?

Grüße
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 24.06.2007 - 21:35
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
nöö, hab eigentlich nur probleme nach dem besuch der waschanlage oder wenns geregnet hat, aber ok, die arbeiten halt nach diesem prinzip. ist was vor der linse. piepen. bei dauer pip ton, noch 20 cm luft.

sonst funktionieren die dinger einwandfrei und ich möchte sie nicht mehr missen !!! ach, übrigens, meine frau erst recht nicht flag



Zwincker



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
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Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Beitrag vom 24.06.2007 - 21:54
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ich weiss nur, dass diese dinger extrem anfällig sind. bei einigen sind die sensoren allein durchs autowaschen in die schürze reingefalle.
aber: drehbar sind sie garantiert nicht, es gibt bestimmt eine nase, damit die wie geplant sitzen. wenn du die entfernst, wirds gehen. aber den erfassungsbereich musst du dann eben kennenlernen, sonst gehts schief.WAATT

ciao



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Beitrag vom 24.06.2007 - 21:55
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich habe die Ringe schon draußen gehabt. Sie sind nicht drehbar. Die haben Aussparungen, so daß Sie sich nur in einer bestimmten Position einsetzen lassen. Die Sensoren selber lassen sich in der Tiefe justieren. Seitdem meine so eingestellt sind, daß Sie bündig mit dem Aussenring abschließen hab ich keine nenenswerten Probleme mehr gehabt.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 24.06.2007 - 22:17
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Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Wie bekomm ich die raus? Muss die ganze Schürze ab? Unter der Heckschürze ist ja noch eine Kunststoffplatte, die bis unter die Reserveradmulde geht, so dass ich da nicht hinfingern kann...

Würde dann auch mal dran rumprokeln. Habe eben mal den RWG eingelegt und mich in den Kofferraum gehockt, wenn ich das Nummernschikld außen ca. 0,5 cm randrücke, piet's nicht mehr. Könnte also schon eine kleine Veränderung ausreichen...

Grüße
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 24.06.2007 - 22:21
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Brewman ist offline Brewman  
RE:
46 Beiträge - Neuling
Brewman`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

ja das ist bei mir auch ! aber nur bei schnee und wenn ich über die autobahn fahre ! dann habe ich aber auch ein problem wenn das dann auf den sensoren gefriert dann habe ich auch ein dauer piepen !!!




Hihi wann legt ihr denn auf der Autobahn denn Rückwärtsgang ein??? lachend
8-|



Alfa GT 1.9 JTD is rockin...
nuvola azurro, Leder Rot, Xenon
Beitrag vom 24.06.2007 - 22:57
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
hehe ich hatte zwar meine Stossstange hinten noch nicht ab .... aber ich ab vorne nach dem unfall fast alles (gitter usw.) wieder mit heisskleber befestigt weil die klammern ab waren ... geht super ... da wackelt nix. ....

wenn ihr keine garantie mehr habt .... würd ich einfach so machen .. wer weiss wie lange die neuen halten
Beitrag vom 24.06.2007 - 23:37
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Um an die Senoren zu kommen, muß hinten die Schürzre ab. Ist eine schöne Fummelarbeit, hab dafür fast ne Stunde gebraucht. Ich hab damals ein Foto gemacht, man kann ganz gut erkennen wo die Schrauben sitzen. Man kommt nur relativ schlecht dran, da die Aussparungen im Kofferraumteppich sehr klein und unzugänglich sind.

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Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 25.06.2007 - 00:06.
Beitrag vom 25.06.2007 - 00:03
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Um an die Senoren zu kommen, muß hinten die Schürzre ab

Genau .Wurde bei mir auf Garantie gemacht als mal ein Sensor ( den man nicht drehen kann !! ) in die Heckschürze gefallen war .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 25.06.2007 - 19:04
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Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
RE:
84 Beiträge - Neuling
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Zitat
Original geschrieben von Chris
Man kommt nur relativ schlecht dran, da die Aussparungen im Kofferraumteppich sehr klein und unzugänglich sind.


IM Kofferraum sind noch Schrauben für die Schürze? Durch das Blech durch oder wie?

-Torx-Schrauben unter der Heckklappe
-Kreuzschlitz im Radkasten
-schätzungsweise Torx- oder Sechskant unter dem Stoßfänger (hab noch nicht drunter geschaut bzw. drauf geachtet)
-Schrauben IM Kofferraum (Kreuz?)

Ist's das soweit, worauf ich achten muss?

Oder ich versuche, das SLN näher an den Wagen zu bringen... muss mir da mal was ausdenken.

Danke für eure Hilfe!
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 25.06.2007 - 20:59
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
tja, wie schon bigl sagte: es gibt immer was zu tun! und die nachbarn schmunzeln sowieso nur noch, seit ich mit meiner spiegelaktion angefangen habe. näheres dort.

btw @chris: sieht nach sauberer arbeitseinstellung aus (wie bei mir). warum hast du das schwarze klebeband hingemacht?

ciao



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Beitrag vom 25.06.2007 - 22:24
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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