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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von ilowatt
Was schrieb noch der gute alte Goethe:
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen."
Er schrieb aber auch:
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Also warten wir es ab. |
Ich denke hier sollte ein Adenauer Zitat verwendet werden:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" |
Oder auch so, aber ich wollte es von der literarischen Seite aus angehen.
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
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Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 15.01.2014 - 11:55 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von ilowatt
Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von ilowatt
Was schrieb noch der gute alte Goethe:
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen."
Er schrieb aber auch:
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Also warten wir es ab. |
Ich denke hier sollte ein Adenauer Zitat verwendet werden:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" |
Oder auch so, aber ich wollte es von der literarischen Seite aus angehen. |
Na dann
Robert Frost schrieb sinngemäß:
Was ich versprochen, muß ich tun,
und Meilen gehn, dann kann ich ruhn,
und Meilen gehn, dann kann ich ruhn.
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...dann kann ich ruhn ...erst mal ruhn Siesta
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 15.01.2014 - 15:44 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Das schlimme ist, dass viele kreative Design Ideen überhaupt nicht auf dem Mist von Alfa entstehen, sondern von Designern, die sich mit der Marke identifizieren.
Das war z.B. auch so beim Disco Volante in der neuen Auflage, der "Gloria" (egal ob man den Entwurf mag oder nicht) und da gibt es noch viele, viele weitere Beispiele
Es war ja auch bei Lancia so, dass der New-Stratos fertig von einem Privat-Mann konzipiert und 1* gebaut wurde, aber die Idee einer Kleinserienfertigung seitens Fiat dankend abgelehnt wurde...
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.01.2014 - 18:16 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Fakt ist: es fehlten und fehlen weiterhin die finanziellen Mittel zur geplanten Wiederbelebung.[...] andererseits wird intern um benötigte Gelder gestritten bzw. benötigte weiterhin versagt. |
Da kannst du doch sicherlich auch Quellen liefern, wo du das her hast oder?
So viel ich weiß, wurde vertraglich geregelt, dass Fiat einen Anteil von 60% von Chrysler's Gewinnen einbehält, was sie aber NICHT getan haben. D.h. das Geld ist noch bei Chrysler.
Zitat Original geschrieben von GTv6
Nicht Berichte in den Medien sind alleine unglaubwürdig, sondern vornehmlich die eigenen Aussagen. Es fehlt eine klare Linie, ein Fahrplan. |
Den gibt es. Hier der von Januar 13 für NAFTA. In den nächsten Wochen wird ein aktualisierter vorgestellt, der die jüngsten Ereignisse miteinbezieht. Fest steht, dass sich die Giulia verspäten wird, da deren Platform geändert wird, damit sie Kundenwünschen entsprechen. Anstatt der CUSW-Platform, auf die der Chrysler 200 basiert (und nur Front- sowie Allradantrieb hat), wird er auf der verbesserten D-RWD-Platform basieren und (ich vermute) näher an den Ghibli rücken.
Marchionne-Zitat:
Alfa Romeo and Maseratis are premium vehicles. They can afford absolutely zero degrees of error. Power trains, setup, looks need to be absolutely perfect. And so we’re going to take our time and make sure that we execute across the whole range the commitment that we’re making both on Alfa and Maserati in a backable way.
Zitat Original geschrieben von GTv6
Mir ist dies ohnehin nicht begreiflich; jedem anderen Hersteller gelingt es, neue Modelle zu angekündigten Terminen zu realisieren. Jaguar beispielsweise hat ein schlüssiges Konzept seinerzeit entwickelt, Geldgeber gefunden und steht nun wieder bestens dar. Während alle anderen Autos entwickeln und bauen, weiss der immer noch nicht, wo`s denn hingehen soll. |
Ja, und was hat es den anderen Herstellern gebracht? Guck dir doch beispielsweise PSA an. Starten ein Modellfeuerwerk und machen trotzdem ernorme Verluste. Insgesamt konnte Fiat in Europa die Verluste minimieren, trotz der bloßen 500er Reihen (, die jedoch sehr erfolgreich sind) und des Pandas. Wieso sollte Marchionne jetzt in Europa so viele neue Modelle rausbringen, wenn der Markt am Boden ist? Lieber abwarten und dann eine Offensive starten, sobald sich die Lage verbessert hat.
Jaguar und Alfa (mit der jetzigen Produktpalette) zu vergleichen, ist schlecht. Generell geht der Trend in Europa in eine Richtung: Kleine bzw. günstige Fahrzeuge unterhalb der Mittelklasse und Oberklasse+Obere Mittelklasse-Fahrzeuge. Die Verkaufszahlen von Mittelklasse-Fahrzeugen sinken immer weiter ab. Marchionne hat da früh reagiert mit dem 500L, der, soviel ich weiß, der erfolgreichste in seinem Segment ist, und dem Ghibli (und zukünftig auch Alfa)
Imo macht Marchionne alles richtig. Er passt sich sehr schnell dem Markt an und investiert und baut dort um, wo es nötig ist (Lancia nur noch nicht in Italien z.B.). Der europäische Markt ist derzeit am Boden, also investiert man in ihm nicht besonders viel. Dann eher in Nord- und Südamerika...
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2008-2010 - Jaguar XF 3.0 V6
2010-2012 - Alfa Romeo GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von killerm@ster am 16.01.2014 - 05:36.
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Beitrag vom 16.01.2014 - 05:32 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von killerm@ster
Den gibt es. Hier der von Januar 13 für NAFTA. In den nächsten Wochen wird ein aktualisierter vorgestellt, der die jüngsten Ereignisse miteinbezieht. Fest steht, dass sich die Giulia verspäten wird, da deren Platform geändert wird, damit sie Kundenwünschen entsprechen. Anstatt der CUSW-Platform, auf die der Chrysler 200 basiert (und nur Front- sowie Allradantrieb hat), wird er auf der verbesserten D-RWD-Platform basieren und (ich vermute) näher an den Ghibli rücken.
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Der Plan ist ja nicht unbekannt, wird jedes Jahr min. 2mal geändert und die Präsentationen der Alfa Modelle mit neuem, späterem Datum versehen. Darunter leidet das Image von Alfa massiv!
Zitat Original geschrieben von killerm@ster
Imo macht Marchionne alles richtig. Er passt sich sehr schnell dem Markt an und investiert und baut dort um, wo es nötig ist (Lancia nur noch nicht in Italien z.B.). Der europäische Markt ist derzeit am Boden, also investiert man in ihm nicht besonders viel. Dann eher in Nord- und Südamerika... |
Ja, das muss Du mir mal erklären! Er möchte Alfa im Nord Amerikanischen Markt Platzieren... so so.. und mit welchen Modellen? Ein 4C als reines Fun Auto ist ja nicht schlecht. Allerdings,
werden dazu zu wenige gefertigt
Wenn die Leute in den Alfa Show-Room kommen, werden sie enttäuscht!
Des weiteren, weiß doch hierzulande kaum jemand, dass es Alfa überhaupt noch gibt. Das PSA Verluste in Europa verluste macht ist ja bekannt. Allerdings benötigt man zum Überleben auch Produkte, die man an den Mann bringen möchte. Der Weg zum Alfa-Händler, um einen Neuwagen zu kaufen, ist ja nicht wirklich zielführend. Was wird dort geboten??? Mito und Guilietta, 4 C gibt es nicht zu sehen... Toll!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 16.01.2014 - 08:51 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von killerm@ster
Zitat Original geschrieben von GTv6
Fakt ist: es fehlten und fehlen weiterhin die finanziellen Mittel zur geplanten Wiederbelebung.[...] andererseits wird intern um benötigte Gelder gestritten bzw. benötigte weiterhin versagt. |
Da kannst du doch sicherlich auch Quellen liefern, wo du das her hast oder?
So viel ich weiß, wurde vertraglich geregelt, dass Fiat einen Anteil von 60% von Chrysler's Gewinnen einbehält, was sie aber NICHT getan haben. D.h. das Geld ist noch bei Chrysler.
Zitat Original geschrieben von GTv6
Nicht Berichte in den Medien sind alleine unglaubwürdig, sondern vornehmlich die eigenen Aussagen. Es fehlt eine klare Linie, ein Fahrplan. |
Den gibt es. Hier der von Januar 13 für NAFTA. In den nächsten Wochen wird ein aktualisierter vorgestellt, der die jüngsten Ereignisse miteinbezieht. Fest steht, dass sich die Giulia verspäten wird, da deren Platform geändert wird, damit sie Kundenwünschen entsprechen. Anstatt der CUSW-Platform, auf die der Chrysler 200 basiert (und nur Front- sowie Allradantrieb hat), wird er auf der verbesserten D-RWD-Platform basieren und (ich vermute) näher an den Ghibli rücken.
Marchionne-Zitat:
Alfa Romeo and Maseratis are premium vehicles. They can afford absolutely zero degrees of error. Power trains, setup, looks need to be absolutely perfect. And so we’re going to take our time and make sure that we execute across the whole range the commitment that we’re making both on Alfa and Maserati in a backable way.
Zitat Original geschrieben von GTv6
Mir ist dies ohnehin nicht begreiflich; jedem anderen Hersteller gelingt es, neue Modelle zu angekündigten Terminen zu realisieren. Jaguar beispielsweise hat ein schlüssiges Konzept seinerzeit entwickelt, Geldgeber gefunden und steht nun wieder bestens dar. Während alle anderen Autos entwickeln und bauen, weiss der immer noch nicht, wo`s denn hingehen soll. |
Ja, und was hat es den anderen Herstellern gebracht? Guck dir doch beispielsweise PSA an. Starten ein Modellfeuerwerk und machen trotzdem ernorme Verluste. Insgesamt konnte Fiat in Europa die Verluste minimieren, trotz der bloßen 500er Reihen (, die jedoch sehr erfolgreich sind) und des Pandas. Wieso sollte Marchionne jetzt in Europa so viele neue Modelle rausbringen, wenn der Markt am Boden ist? Lieber abwarten und dann eine Offensive starten, sobald sich die Lage verbessert hat.
Jaguar und Alfa (mit der jetzigen Produktpalette) zu vergleichen, ist schlecht. Generell geht der Trend in Europa in eine Richtung: Kleine bzw. günstige Fahrzeuge unterhalb der Mittelklasse und Oberklasse+Obere Mittelklasse-Fahrzeuge. Die Verkaufszahlen von Mittelklasse-Fahrzeugen sinken immer weiter ab. Marchionne hat da früh reagiert mit dem 500L, der, soviel ich weiß, der erfolgreichste in seinem Segment ist, und dem Ghibli (und zukünftig auch Alfa)
Imo macht Marchionne alles richtig. Er passt sich sehr schnell dem Markt an und investiert und baut dort um, wo es nötig ist (Lancia nur noch nicht in Italien z.B.). Der europäische Markt ist derzeit am Boden, also investiert man in ihm nicht besonders viel. Dann eher in Nord- und Südamerika... |
ich sehe das ähnlich wie du ... marchionne hat in der vergangenheit einen guten job gemacht ... er hat auf viele situationen richtig reagiert und hat viele kritiker überrascht ... ! ohne marchionne sähe FIAT alt aus ... ich bin ein FAN von Ihm ... er wird auch Alfa wieder auf den richtigen Weg bringen .. Da bin ich mir sicher...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 16.01.2014 - 19:24 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Bleibt die Hoffung, dass eine Marke mit solcher Historie nie endgültig untergehen wird.
Gruss
Stephan |
Sie geht ...
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
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Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 17.01.2014 - 20:34 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilowatt
Zitat Original geschrieben von GTv6
Bleibt die Hoffung, dass eine Marke mit solcher Historie nie endgültig untergehen wird.
Gruss
Stephan |
Sie geht ... |
.......nie unter wolltest du doch bestimmt schreiben oder ?
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 18.01.2014 - 08:49 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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....es gibt immer höhen und tiefen ... das war schon immer so und das wird auch immer so sein ... nicht immer kann alles nach oben gehen ohne ende ....
jede marke hatte seine schwächen ... man denke da an PORSCHE ... die anfang der neunziger jahre kurz vor dem bankrott standen ... aber auch VW hatte in dieser zeit große probleme ... die sportwagenmarke FERRARI musste mit großen schwierigkeiten zurecht kommen ... wenn man die geschichte betrachtet gab es immer wieder solche zeiten bei fast jeder automarke....
ein gutes beispiel aus den letzten jahren ist JAGUAR ... Ford hatte es fast bis zur auflösung herunter gewirtschaftet ... die übernahme der Inder wurde dann von allen seiten kritisch beäugt ... izwischen hat sich aber JAGUAR unter indischer führung sehr postitiv entwickelt ... von einer krise ist nichts mehr zu sehen...
ich bin mir sicher auf alfa romeo wird eine renaissance erleben ... so eine weltweite bekannte marke mit soviel wert geht nicht einfach unter ...
forza ALFA ...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 18.01.2014 - 09:35 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von neveuno
so eine weltweite bekannte marke mit soviel wert geht nicht einfach unter ... |
*hüstel*Lancia*hüstel*
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 18.01.2014 - 12:47 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6.. ja, die Parallelen zu Alfa Romeo sind auffallend ... ... bleibt die Hoffnung, baldigen Führungswechsels/baldiger Übernahme
Sonniger Gruss
Stephan |
...Nein, es muss nicht unbedingt eine "fremde" Übernahme sein ... im Konzern gibt es positive Beispiele ... z.B. MASERATI ... wenn also FIAT will ... dann können Sie aus Alfa wieder eine Perle machen und mit dem Autoabsatz richtig gutes Geld verdienen... Marchionne kennt den Wert der Marke Alfa ... er weiss auch dass er in diesem "Segment" mit FIAT keine Kohlen aus dem Feuer holen kann ... Alfa hat also eine Zukunft - auch im FIAT Konzern ...
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von neveuno
so eine weltweite bekannte marke mit soviel wert geht nicht einfach unter ... |
*hüstel*Lancia*hüstel* |
LANCIA ... ist noch nicht mal richtig unter der Erde ... deshalb hinkt dieser Vergleich ... auch aus der Marke LANCIA kann irgendwann mal wieder was werden ...auch wenn sie eine zeitlang ruhen sollte ... auch LANCIA kann man wiederbeleben - obwohl FIAT das momentan nicht machen will/wird ...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
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Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 18.01.2014 - 19:33 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Was mir halt Sorgen macht:
Die Zweimodell-Politik
(4C & 8C zählte ich hier nicht mit, da entweder zu teuer oder nicht zu bekommen!!)
Der geplante Umzug von Fiat nach USA
Letzteres ist ja, als würde ein Verein, dem ich nahestehe seine Heimspiele in einen Dorf in der Nähe von Lüdenscheid ausführen.
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
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Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 18.01.2014 - 20:26 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von neveuno
LANCIA ... ist noch nicht mal richtig unter der Erde ... deshalb hinkt dieser Vergleich ... auch aus der Marke LANCIA kann irgendwann mal wieder was werden ...auch wenn sie eine zeitlang ruhen sollte ... auch LANCIA kann man wiederbeleben - obwohl FIAT das momentan nicht machen will/wird ... |
Dann muss ich mal fragen: was verstehst du unter einer "Marke"? Den Badge auf der Motorhaube? Dann gebe ich zu: Lancia gibt es noch.
Für mich ist das aber viel mehr. Es ist das, was man neudeutsch gern als "Spirit" einer Marke versteht und das schließt ganz klar die Historie mit ein. Und damit ist Lancia für meine Definition tot. Wo ist denn ein Delta Integrale, ein Stratos, ein 037, ein Fulvia? Lancia ist für mich nun ganz sicher nicht ein Zeta oder ein Phedra. Und unter keinen Umständen ist ein Lancia etwas, was einfach nur ein umgelabelter Chrysler ist. Von daher denke ist, dass der Vergleich eben nicht hinkt.
Und wenn du einerseits sagst, dass Lancia nicht tot ist, andererseits man Lancia aber wiederbeleben kann, dann wiedersprichst du dir selbst. Egal, wie man jetzt das Leben einer Marke definiert.
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 19.01.2014 - 12:09 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von neveuno
...Nein, es muss nicht unbedingt eine "fremde" Übernahme sein ... |
.. hat diese nicht 1986 stattgefunden? Und hat nicht FIAT Alfa Romeo als einstigen Konkurenten langsam aber sicher demontiert?
Bereits in der Vergangenheit der Konzernzugehörigkeit gab es eigentlich permanent Streit über Mittel zur Fortentwicklung der Marke. Stattdessen wurde Alfa Romeo auf Sparflamme geradeso am Leben gelassen - geblieben ist letztlich der Name (auch wenn mancher dies nicht wahrhaben will).
Gruss
Stephan |
Ja, da gebe ich Dir recht ... im Endefekkt hat "1986" die feindliche Übernahme statt gefunden ... im Großen und Ganzen muss man aber froh sein dass FIAT damals ALFA übernommen hat ... man denke irgend ein Ami hätte damals zugeschlagen (wie beispielsweise FORD bei anderen Marken, oder GM) ... Klar die Alfa`s haben in der FIAT-zeit klar an Charakter verloren ... es waren aber auch die ein oder anderen schönen Modelle dabei ... für welche man dankbar sein sollte ... schön war beispielsweise der Spider/GTV (916) ... das war ein Klasse Auto.... das Design (schwärm) ... aber auch die 156ger und 147ger Modelle waren doch im großen und ganzen sehr schöne und gute Autos ... unseren GT natürlich nicht zu vergessen....
Man muss sich generell davon verabschieden dass irgend ein kleiner "AUTOBAUER" noch langfristig selbstständig sein wird ... selbst Hersteller in der Luxusklasse (man siehe Wiesmann) haben da Probleme ... ! Erst vor kurzem gab es eine Veröffentlichung einer Statistik wo drin stand dass aktuell nur 5 Autokonzerne langfristig überlebensfähig sind (in der Form in der sie sich gerade befinden) ... die anderen werden sich entweder mit anderen zusammenschließen oder vielleicht sogar verschwinden. Selbst DAIMLER wurde dort nicht als Überlebensfähig dargstellt ...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 19.01.2014 - 15:33 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT937
Dann muss ich mal fragen: was verstehst du unter einer "Marke"? Den Badge auf der Motorhaube? Dann gebe ich zu: Lancia gibt es noch.
Für mich ist das aber viel mehr. Es ist das, was man neudeutsch gern als "Spirit" einer Marke versteht und das schließt ganz klar die Historie mit ein. Und damit ist Lancia für meine Definition tot. Wo ist denn ein Delta Integrale, ein Stratos, ein 037, ein Fulvia? Lancia ist für mich nun ganz sicher nicht ein Zeta oder ein Phedra. Und unter keinen Umständen ist ein Lancia etwas, was einfach nur ein umgelabelter Chrysler ist. Von daher denke ist, dass der Vergleich eben nicht hinkt.
Und wenn du einerseits sagst, dass Lancia nicht tot ist, andererseits man Lancia aber wiederbeleben kann, dann wiedersprichst du dir selbst. Egal, wie man jetzt das Leben einer Marke definiert. |
LANCIA ist aktuell so gut wie TOD - da gebe ich Dir recht ... aktuell werden aber immer noch Autos verkauft! In Italien soweit ich weiss sogar mehr LANCIA wie ALFA ... ! Ganz tot ist die Marke also nicht !!! Momentan spiegelt die "Marke" LANCIA allerdings nicht das wieder was sie früher mal war ... ! FIAT wird momentan auch nicht die Anstrenungen aufnehmen um dies zu machen ... also können wir von einer Wiedergeburt eines DELTA INTEGRALE oder STRATOS nur träumen ... ! Es kann aber sein dass irgendwann ein Hersteller dies wieder vollziehen wird ... ! Das gab es in der Autogeschichte immer wieder ... für LANCIA ist es wenn man die aktuelle Lage betrachtet vielleicht besser wenn die MARKE erst einmal in die Schublade verschwindet ... bevor noch weitere unglückliche Modelle kommen oder gar umgelabelte Chrysler - davon bin ich auch kein Fan - also nicht falsch verstehen....
Ja, bei ALFA wurde in den letzten zwanzig Jahren sehr vieles falsch gemacht ... FIAT hat Alfa gefressen und hat mit der Übernahme einiges an Marken "Spirit" vernichtet - meiner Meinung nach viel zu viel... besser wäre es gewesen wenn Sie einen Weg eingeschlagen hätten wie es beispielsweise VW mit AUDI gemacht hat ... eigene Werke etc ... die Voraussetzungen wären nicht schlecht gewesen für ALFA ... diese Fehler darf man allerdings nicht der aktuellen FIAT Führung (also Marchionne) vorwerfen ... klar Marchionne hat in den letzten Jahren auch dazu beigetragen dass der Absatz weiter schrumpfte ... allerdings fehlten ihm die finaziellen Mitteln und die "Löcher" im Konzern waren an anderen Stellen oft noch größer - somit musste er quasi Alfa vernachlässigen ... ! Wenn nun endlich mal Schritte in die richtige Richtung getan werden dann kann es "Alfa" langfristig wieder besser gehen ... mal abwarten .was da so auf uns zukommt - in 5 Jahren sind wir schlauer...
schönen sonntag .... buona domenica ...
neveuno
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Beitrag vom 19.01.2014 - 15:41 |
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