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80 Beiträge - Neuling
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servus freunde
hab mal eine frage kennt jemand von euch die marke ap fahrwerke?
hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem fahrwerk?
in anderen foren wird eigentlich nur gutes über die dinger erzählt!
wollt mal eure meineung davon hören
Hier eine link
http://www.tunero.de/alfa-romeo/gt-11-03/t0774/spo...wwod7hQ AVQ
gruß Nico
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Beitrag vom 14.03.2014 - 11:51 |
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660 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Habe genau dieses Fahrwerk seit ca. 1,5 Jahren in meinem GT verbaut. Bin damit bisher absolut zufrieden, das Fahrwerk ist weder zu hart noch zu weich. Tieferlegung ist halt recht moderat, aber ein Unterscheid zum Originalfahrwerk ist deutlich erkennbar.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Ciao Flo
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HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nordish by Nature am 14.03.2014 - 12:48.
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Beitrag vom 14.03.2014 - 12:38 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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AP Kenne ich nicht, aber vielleicht meint der Anbieter dieses hier:
[IMG]http://pressebund.com/kaisers-tengelmann_a&p_attraktiv-u nd-preiswert.jpg[/IMG]
Ansonsten kann ich mich nur Stephan anschließen..
Ergänzend:
Die zentrale Frage ist, was ist die Erwartungshaltung an das Fahrwerk?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von James T. am 14.03.2014 - 13:22.
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Beitrag vom 14.03.2014 - 13:20 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Aha ....... sieh mal an .
Zitat : Bei diesen Fahrzeugen müssen die Fahrtrichtungsanzeiger vorn versetzt bzw. ausgetauscht werden. Diese sind teilweise über den Hersteller mit der Alfa-Romeo Bestellnummer 46 226 698 zu beziehen. Entsprechende Preise entnehmen Sie bitte den Angaben des KfZ-Herstellers.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 14.03.2014 - 15:11 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Diese Nummer gibt es übrigens nicht.
Unabhängig davon, seit Jahren schlummert ein Text auf meiner Festplatte, ob tatsächlich so wiedergegeben oder nicht kann ich nicht sagen. Die Aussage jedoch regt bestimmt zum Nachdenken an
Zitat Zitat Anfang eines Fahrwerksherstellers
Die 169.- oder 179.- EUR Fahrwerke sind wie folgt kalkuliert:
Jeder Dämpfer kostet im EK zwischen 5.- und 8.- EUR (mehr nicht) !!! (aus Afrika halt)
Somit kostet der Satz Dämpfer für den (xxx bitte Wunschfahrzeug einsetzen xxx) 20.- EUR plus MwSt.
Den Federnsatz gibt es auch schon im Wald- und
Wiesenstahl ab 100 Satz für 15.- EUR in allen Wunschfarben mit jedem Aufdruck.
Und jetzt kommt noch die schön bedruckte Verpackung !!!
Das ist eigentlich das teuerste, für 1000 Fahrwerke wird die Verpackung pro Stück ca. 5.- EUR kosten.
Dann wären wir bei folgender Endrechnung angekommen:
1 Satz Dämpfer: 20.- EUR
1 Satz Federn : 15.- EUR
Verpackung : 5.- EUR
==========
Gesamt 40.- EUR plus MwSt.
Übrigens, diese Preise liegen auch mir vor !!
Wenn die Sache auf 1000 Fahrwerke kalkuliert werden, sind auch die TÜV-Kosten von ca. 2500.- EUR pro Fahrzeug kein Problem
mehr.
Dann kommen nur noch 2,50 EUR zu den 40.- = 42,50.- plus MwSt. = 49,30 EUR !!!
Dann sind 169.- EUR für ein Fahrwerk eigentlich noch wirklich frech !!!! (Wenn es keine Reklamationen gibt)
Einkalkuliert sind aber mit Sicherheit 50% Garantieleistungen, dann sind wir bei einem EK von 42,50 plus 20.- = 62,50
plus MwSt.- = 72,50 EUR
Das bedeutet schon, das jeder 2. Kunde ein Fahrwerk reklamieren kann, ohne das es viel Schmerzen bereiten würde.
Ein Problem gebe es erst, wenn diese Firmen mehr als 50% Reklamationen haben.
Deshalb schicken diese Firmen teilweise sogar einen Dämpfer (kostenlos) direkt an den Kunden ohne das man den alten
überhaupt einschicken muß.
Es ist klar warum:
1. Der Dämpfer kostet im EK nur 5.- EUR
2. Die Versandkosten hin und her sind viel teurer
3. Die Entsorgung von dem ölenden Dämpfer ist zu teuer.
4. Der Kunde schreibt in jedem Forum: Toller Service von den Jungs !!!
Der Endverbraucher denkt wahrscheinlich noch die Jungs nagen am Hungertuch !!!
Alles Quatsch, das sieht man schon an den mehrfarbigen DIN A4 Anzeigen in jedem beliebigen Heft.
Das Beispiel XXX kennen wir bereits, die hatten halt mehr als 50% Reklamationen plus Rückrufaktionen über das KBA und
böse Händler.
Jetzt könnte ich natürlich auch Komplettfahrwerke für VK 149.- EUR anbieten, genau die selben wie alle anderen, nur in
einer anderen Farbe ????????????
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gruß
goran
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von goran am 14.03.2014 - 15:32.
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Beitrag vom 14.03.2014 - 15:31 |
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93 Beiträge - Neuling
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Also ich hab für meinen GT hier ein ApX Gewindefahrwerk mit Härteverstellung liegen was wahrscheinlich nächste Woche rein kommt mit vielen anderen Kleinigkeiten Querlenker,GTA Stabies mit PU gummis etc.
So wie ich das sehe kann man an der Verarbeitung nicht meckern und ich habe gelesen das AP seine Dämpfer von KW bezieht...
Was es kann und wie es sich fährt werde ich spätestens in 2 Wochen wissen:)
Mfg
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Beitrag vom 14.03.2014 - 20:22 |
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93 Beiträge - Neuling
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Hab mich falsch ausgedrückt, meinte damit das die stabis vom 3,2 v6 in meinen kleinen Diesel rein kommen :)
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Beitrag vom 14.03.2014 - 22:17 |
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93 Beiträge - Neuling
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Hey, danke für deine Antwort, also hinten ist definitiv der dünne Stabi verbaut, hab die beiden schon verglichen.
Über das absenken der Vorderachse wusste ich auch schon bescheid, habe noch nicht geschaut ob der selbe Durchmesser verbaut ist, aber es kommen ja eh vo+hi Pu gummis rein und die Ölwanne muss auch neu abgedichtet werden, neue querlenker oben+unten+domlager, wenn ich schon das fahrwerk ausbaue dann alles direkt neu...vllt. auch noch die koppelstangen
good night
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Beitrag vom 15.03.2014 - 02:10 |
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Zitat Bei diesen Fahrzeugen müssen die Fahrtrichtungsanzeiger vorn versetzt bzw. ausgetauscht werden. |
Erklärt mir das mal jemand?
Die Fahrtrichtungsanzeiger sind doch die Blinker? Wo sollen die denn hin?
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Beitrag vom 21.03.2014 - 11:17 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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auf eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene mindesthöhe!
Komm nicht mit Ästehtik, dass interessiert nicht...
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 21.03.2014 - 11:35 |
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Zitat Original geschrieben von James T.
auf eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene mindesthöhe!
Komm nicht mit Ästehtik, dass interessiert nicht... |
Gut, meine Annahme wurde somit bestätigt.
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Beitrag vom 21.03.2014 - 11:38 |
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93 Beiträge - Neuling
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Also ich habe ja das APX Fahrwerk hier liegen und im Gutachten ist es nur für den 147 aufgeführt das die Fahrtrichtungsanzeiger geändert werden müssen, also für den GT keine Sorgen machen vor den hässlichen Leisten.
lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT54 am 21.03.2014 - 13:14.
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Beitrag vom 21.03.2014 - 12:55 |
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93 Beiträge - Neuling
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Ooohh vllt liest er es irgendwann xD
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Beitrag vom 21.03.2014 - 13:14 |
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80 Beiträge - Neuling
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sry war lange nicht online danke für eure antworten und angebote
aber ich hab mir jetzt ein koni fahrwerk bestellt und fahre es mit original federn.
will das auto nicht tieferlegen muss oft was reinladen und wir haben viele schlechte straßen da wird er einfach zu tief und original ist er ja sowieso nicht so hoch und mit 18´´ felgen siehts super aus.
ich lass auch gleich an meiner bella den freilauf von der lichtmaschiene erneuern der klapperd ziemlich laut,
das ist doff hab erst vor 2monaten den leiriemen sammt spannrolle tauschen lassen.
aber noch mal vielen dank an alle
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Beitrag vom 24.03.2014 - 11:24 |
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