Autor |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Vor allem, dass der Spyder als Abarth firmieren soll, finde ich nur begrenzt interessant. In der Auto-Blöd (ja, hab ich mir Freitag auch gekauft ;-) waren vermutlich gerenderte Bilder mit Scudetto und Alfa-Logo zu sehen ("echte" Autos wird es derzeit wohl kaum geben, oder?). Fände ich wesentlich schöner, als den Skorpion vorne dran. Alfa ist stückzahlbedingt mittlerweile exklusiv genug. Da brauchts nicht noch ein Logo, mit dem die Leute nichts anzufangen wissen... Und wenn schon ein Skorpion vorne dran ... was wird dann aus dem Scudetto? Bleibt es oder kommt was anderes dran?
Ich weiß nicht, wie es eure Werkstätten handhaben, aber meine neue verlangt -wenn ich mich recht erinnere- für die Meisterstunde bei Abarths gut 20 Ötzen mehr als für Fiat/Alfa. Soll hier künstlich Umsatz generiert werden?
Ob nun 2016 oder nicht, das wird sich zeigen. Interessant fand ich aber die angeblichen nicht ganz 33k Einstandspreis. Ob sich das halten lassen wird, daran zweifle ich erhrlich gesagt. Sollte das so kommen, dann wäre das tatsächlich mal mit Augenmaß kalkuliert und ein ernstzunehmender Gegner zum GT86/BRZ und mglw. den GT4 Stinger.
Und schlussendlich: warum nicht gleich in einem Aufwasch ein Coupe, also eine Art geschlossener Spyder? Würde sich doch anbieten...
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 07:50 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Das Bild in der Auto-Blöd sah anders aus ... bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt.
Wobei der auf deinem Bild mich irgendwie schwer an den Barchetta erinnert...
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 14:52 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ich sprach eben mit dem Auto- Verkäufer meiner Werkstatt. Der erzählte daß vor ca. einer Woche ein Fiat / Alfa Händlertreffen in Düsseldorf statt fand .Dort wurde erzählt daß Marchionne nur die Schreibtischschublade öffnen muß um neue Alfamodelle hervor zu zaubern . Angeblich sind die Pläne für neue Modelle schon fertig .Nur weil z.Z. eine Absatzflaute herrscht würde man diese nicht auf den Markt bringen .
Und der Alfa Spider auf Mazdabasis wird nicht gebaut . Dafür soll´s einen Fiat / Abarth ( Spider ?? ) geben .
Naja . Der gute Mann war aber auch skeptisch ob daß alles richtig ist was dort erzählt wurde .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 16:24 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
...weil z.Z. eine Absatzflaute herrscht ... |
Absatzflaute? Ordentliche Autos werden überall auf der Welt nachgefragt. Für deutsche Hersteller gibts doch auch keine Flaute! Der Mann wirkt auf mich wie ein Getriebener, der nicht kann oder nicht will!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 16:31 |
|
|
|
|
Ich bin total überrascht: Woher stammt denn die Information, dass der Alfa Spider nicht bei Mazda gebaut wird. Bitte nicht falsch verstehen; ich finde das absolut richtig. Wer einen Japan - Roadster will, kann einen kaufen. Nur der Name Alfa Romeo hat damit halt überhaupt nichts zu tun.
Dennoch: Wie soll die Marke bis 2017 mit einem schwächelnden MiTo auf der Basis des bis dahin gestorbenen Grande Punto und einer bis dahin seit sieben Jahren produzierten (?) Giulietta überleben. Das ist nicht möglich.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 16:41 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
Ich bin total überrascht: Woher stammt denn die Information, dass der Alfa Spider nicht bei Mazda gebaut wird. Bitte nicht falsch verstehen; ich finde das absolut richtig. Wer einen Japan - Roadster will, kann einen kaufen. Nur der Name Alfa Romeo hat damit halt überhaupt nichts zu tun.
|
Diese Nachricht kam nach einem Interview beim letzten Genfer Automobilsalon auf. Beitrag: http://www.autoedizione.com/fiat-indeed-considers-...ased-mx -5/
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 19:03 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
....wie schon öfters hier geschrieben glaube ich schon dass es bei Alfa in die richtige Richtung geht ... die geplante Kooperation Alfa und Mazda fand ich persönlich nicht schlecht ... wenn aber Alfa tatäschlich eher im Premium festgesetzt werden soll dann macht es Sinn die Kooperation mit Madza beispielsweise mit ABARTH oder aber auch mit FIAT zu machen....
...anscheinend befindet sich ja schon ein 100köpfiges Team in Modena (bei Maserati) wo an der Zukunft von Alfa gearbeitet wird ... ! Macht meiner Meinung nach Sinn und ist stimmig denn der "neue" Maserati Ghibli wird bekanntlich nicht im Maserati Stammwerk in Modena sondern im ursprünglichen BERTONE Werk in "Grugliasco" (bei Turin) ... der Absatzwachstum (Absatzboom) welcher Maserati aktuell verzeichnet kommt fast auschließlich aus dem neuen Werk in "Grugliasco" (der neue "absatzstarke" Ghibli und auch der "Quattroporte" werden dort produziert). Im Urwerk in Modena hat man so problemlos die Möglichkeit den 4C in Kleinserien für Alfa zu produzieren ... ! Weiter kann man problemlos freigewordene Räume für die "Neupositionierung" von Alfa Romeo nutzen ...
Ich vermute langfristig werden die "absatzstarken" Autos von MASERATI sowie von ALFA ROMEO aus dem gleichen Werk kommen ...
Wisst Ihr eigentlich werd er Nachfolger vom "MASERATI" Cabrio "SPYDER" ist? Das ist der "GranTurismo" dieser wurde in 2007 eingeführt ... hier müsste also früher oder später auch ein Nachfolger kommen ... vielleicht kommt der neue "Spider" (oder gar ein Coupe") auf einer ähnlichen Plattform - meiner Meinung nach würde dies durchaus Sinn machen ... hier würde auch eine Einführung in 2016 oder 2017 realitisch erscheinen ...
Der Maserati "LEVANTE" welcher ursprünglich auf eine "JEEP-Plattform" aufbauen sollte ... kommt ja nun glaube ich auf einer umgewandelten "JEEP-Plattform" hier könnte ohne weiteres auch der große "ALFA SUV" aufbauen ... der Levante soll in 2015 eingeführt werden - somit wäre eine Einführung des SUV in 2016 auch wieder realitisch ...
Bin mal gespannt was da im Mai verkündet wird - bis dahin müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden...
tanti saluti.
neveuno
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 24.03.2014 - 21:50 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Was, WAAAS? Meine trüben Augen wollen nachfolgendes (wieder)erkennen: |
Ja, wollen wollen meine Augen das auch
Nur erkennen tun sie etwas anderes:
Vielleicht haben meine Augen ja einen Knick in ihrer Optik, aber Seitenlinie, Schnauze und Frontscheinwerfer kommen ihnen schwer bekannt vor, wenn auch ein gutes Stück gestraffter und insgesamt gefälliger als das rundgelutschte Stück Seife von Fiat.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 27.03.2014 - 15:50.
|
Beitrag vom 27.03.2014 - 07:56 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ok, ok, um des Friedens willen und deinen ästhetischen Sinn nicht weiter zu strapazieren, werde ich -zumindest in nächster Zeit- die Bar*PIIIIEEEPPPP* nicht wieder erwähnen.
Ich hoffe, ich habe weder deinen Augen, noch deinem ästhetischen Empfinden nachhaltigen Schaden zugefügt und du kannst heute nacht ruhig schlafen, ohne ob des Frevels von Alpträumen geplagt, schweißgebadet und zitternd in fötaler Haltung aufzuwachen.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 27.03.2014 - 15:46 |
|
|
Wiedergeburt Alfa - Mit der Power von Ferrari |
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
neuer Bericht über die Zukunft von Alfa aus dem Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...77228.h tml
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 27.03.2014 - 21:20 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Motoren von Ferrari
Da bin ich mal gespannt wie die Wartungsintervalle und -kosten ausfallen werden.
Nicht das der Schuss nach hinten los geht.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 27.03.2014 - 21:56 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Motoren von Ferrari
Da bin ich mal gespannt wie die Wartungsintervalle und -kosten ausfallen werden.
Nicht das der Schuss nach hinten los geht. |
....es sollen ja nich die bekannten V12 oder V8 von FERRARI verbaut werden, sondern FERRARI soll Alfa Romeo bei der Motorenentwicklung unterstützen ... also eigene Motoren - welche ggf. danna auch in gewissen MASERATI oder sogar CHRYSLER zum Einsatz kommen könnten ... also kein ALFA mit FERRARI Motor ...
tanti saluti.
neveuno
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 29.03.2014 - 08:16 |
|
|
4C ... die Schönheitskönigin.... |
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Alfa Romeo 4C ... die Schönheitskönigin ... :
http://www.bilanz.ch/auto/alfa-romeo-4c-schoenheit...nig-367 203
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 06.04.2014 - 19:56 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Sehr interessanter Bericht, oder man kann auch sagen, Papier ist geduldig. Ob die Anhänger von Alfa auch so geduldig sein werden und bis 2018 auf neue Modelle warten?
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 06.04.2014 - 20:06 |
|
|
|
|
"Warum hat Alfa beim neuen Spider die Reißleine gezogen und stellt ihn nicht wie geplant auf eine MX-5-Basis? Weil ein von Mazda entwickelter und in Hiroshima gebauter Sportwagen nicht zur Ikone einer europäischen Kultmarke umfunktioniert werden kann." (http://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-neuheite....html)
Frage an die Würdenträger bei Fiat/Alfa: Warum hat das vor zwei Jahren noch niemand erkannt? Oder anders gefragt, sind diejenigen, die das Kooperationsabkommen geschlossen haben, immer noch auf ihrem Posten?
Für weitere "Planungen" sollte man vielleicht einmal die Kunden befragen; aber bitte schnell sonst ist auch der allerletzte bei der Konkurrenz. Ca. sechs Jahre ohne Mittelklasse und ebenso lange ohne Cabrio. Was glauben die Strategen eigentlich, wie lange ein Neuwagenkunde sein Auto behält? Künftige Giulia und Spider-Käufer müssen wohl komplett von Fremdmarken zurück erobert werden. Wie soll das gelingen, so schlecht sind die Mitbewerber nicht, dass tatsächlich gelingen kann.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 07.04.2014 - 15:53 |
|