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Autor |
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V6 -Leises klackern kurz nach Motorstart |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Nachdem ich gestern abend meinen Arese aus dem Winterschlaf geweckt habe, hörte ich nach dem Motorstart ein leises klickern, so wie eine Nähmaschine.....nach ein paar Sekunden wurde es stetig leiser, bis es ganz verschwand.
Ein paar vorsichtige Kilometer gefahren, alle System arbeiten einwandfrei. Heute morgen, kalter Motor, schon wieder diese leise nageln....ganz kurz, max. 5-8 Sekunden...ich habe es noch nicht lokalisieren können, aber vielleicht hat jemand eine Idee??
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 02.04.2014 - 14:44.
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Beitrag vom 02.04.2014 - 14:44 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jo Stephan, hab heute mein Ohr reingehalten, Geräusch kommt aus dem Bereich Ventildeckel. Motor ausgemacht und erneut gestartet, Geräusch weg und bis eben nicht mehr aufgetreten. Sollte es morgen früh wieder da sein, werd ich mal das Öl erneuern, obwohl es keine 1000km im Motor ist.
Nun gut! So ist es
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Beitrag vom 02.04.2014 - 19:07 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich fahre das Liqui Moly ......mhhhh...ja heute morgen war es wieder da. Ja Zahnriemen ist dieses JAhr fällig. Wollte eigentlich erst im Oktober dann sind die 4 Jahre rum, aber dann muß ich wohl umplanen, sicher ist sicher.
Brauche ich zu den Stösseln auch die anderen Teile, also 5 & 6 ??
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 03.04.2014 - 12:22.
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Beitrag vom 03.04.2014 - 11:22 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat noch 4 Stück Simmerringe der Nockenwellen benötigt |
die übrigens nicht mehr lieferbar sind für kleineres (meistens) Geld aber überall anders als orginal natürlich schon
gruß
goran
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Beitrag vom 03.04.2014 - 22:25 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ja da gibts heftige unterschiede, hab gestern alleine beim Zahnriemen Kit schon eine Differenz von fast 200 € festgestellt. Obwohl von Conti.
Nun gut, diese Arretierungsböcke für die Nockenwelle gibt es die irgendwo, in Alfafuzzis Anleitung steht ja, dass die ja dringend benötigt werden.
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Beitrag vom 04.04.2014 - 13:21 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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cool, danke!
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Beitrag vom 04.04.2014 - 16:52 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Ich fahre das Liqui Moly ......mhhhh...ja heute morgen war es wieder da. Ja Zahnriemen ist dieses JAhr fällig. Wollte eigentlich erst im Oktober dann sind die 4 Jahre rum, aber dann muß ich wohl umplanen, sicher ist sicher.
Brauche ich zu den Stösseln auch die anderen Teile, also 5 & 6 ??
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hi landmatrose,
die teile 5 und 6 sind die ventilkeile und die ventildichtringe.
beides brauchst du nicht aufgrund deiner geschilderten Symptomatik.
zudem bräuchtest du einen speziellen ventilfederspanner mit kompressor um die teile zu tauschen oder du müsstest die zylinderköpfe abbauen, weil ansonsten die Ventile ohne die keile in den brennraum fallen.
wenn du den zahnriemen anhand meiner Anleitung wechselst sag doch mal bescheid ob das dann gut geklappt hat.
60 pfund für die böcke ist extrem günstig. ich habe 250€ bezahlt.
vergiss nicht die Messuhr mit Verlängerung und den gegenhalter für die nockenwellenräder.
viele grüsse
p.s. ich empfehle dir für den V6 das kit von "Gates"
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 04.04.2014 - 19:42.
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Beitrag vom 04.04.2014 - 19:40 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
p.s. ich empfehle dir für den V6 das kit von "Gates" |
Danke für den Hinweis, wo bekomme ich das?? Bin kein Spezialist, mein Neffe wird die arbeiten durchführen und meinte nur, dass ich die Teile besorgen sollte.
Also ich meine das "Gates" Kit?
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Beitrag vom 05.04.2014 - 00:47 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
beispielsweise hier:
Gates Kit für V6
Du musst schauen, ob Du den nucht noch günstiger irgendwo bekommst.
Vergiss nicht die Wasserpumpe und da nötige Spezialwerkzeug.
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 05.04.2014 - 22:24 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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mittlerweile ist das klackern verschwunden.....war vielleicht der längeren Standzeit über den Winter geschuldet....
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Beitrag vom 05.05.2014 - 17:46 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
mittlerweile ist das klackern verschwunden.....war vielleicht der längeren Standzeit über den Winter geschuldet.... |
Fazit->nächsten Winter auf Ziegelsteine stellen und Motor drehen lassen
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 05.05.2014 - 21:03 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Zitat Original geschrieben von landmatrose
mittlerweile ist das klackern verschwunden.....war vielleicht der längeren Standzeit über den Winter geschuldet.... |
Fazit->nächsten Winter auf Ziegelsteine stellen und Motor drehen lassen
Grüße |
meiner steht auf Pflastersteinen, da geht das aber auch oder??
oder soll ich den hochbocken??
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Beitrag vom 06.05.2014 - 13:52 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Vielleicht etwas Off-Topic, aber bei den diversen Zahnriemenkits, wie dem hier referenzierten Gates Kit, frage ich mich immer, ob das nicht vielleicht doch nach hinten losgehen kann, da zu sparen? Bzw. woher weiß ich, ob die Qualität der originalen entspricht? Das lässt sich ja schlecht prüfen. Vor allem beim Riemen selbst, bei den Umlenkrollen aber auch schwer.
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Beitrag vom 06.05.2014 - 15:59 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von cuniculus
Vielleicht etwas Off-Topic, aber bei den diversen Zahnriemenkits, wie dem hier referenzierten Gates Kit, frage ich mich immer, ob das nicht vielleicht doch nach hinten losgehen kann, da zu sparen? Bzw. woher weiß ich, ob die Qualität der originalen entspricht? Das lässt sich ja schlecht prüfen. Vor allem beim Riemen selbst, bei den Umlenkrollen aber auch schwer. |
Der TS hat Conti als Erstausrüster Kit, Der V6 hat Gates als Erstausrüster Kit.
Ich habe damit (natürlich mit regelmäßigem Wechsel) 250.000km gefahren.
Das Gates Kit kostet bei Alfa 250€!!
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 06.05.2014 - 18:24.
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Beitrag vom 06.05.2014 - 18:23 |
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