Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.332
- Gestern:
- 4.224
- Gesamt:
- 6.699.820
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 495 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.12.2024 - 05:03.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
GT 2.0 JTS: Startprobleme / Unruhiger Lauf |
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo zusammen
Ich möchte mit euch eine meiner kleinen Erfahrungen teilen.
Vor ca. 2 Monaten hat es angefangen; nach und nach galoppierten die Pferdchen eher keuchend als schnaubend und mein feinfühliger Gasfussometer spürte scheinbar im unteren Drehzahlbereich ebenfalls minimale Unterschiede.
Vor 2-3 Wochen sind dann noch kleine Startschwierigkeiten dazu gekommen. Das Anlassen liess sich einige Sekunden Zeit, bis der Motor dann schliesslich ansprang.
Ich hatte schon die übelsten Vorstellungen, wie ich halt bin. Meine Vermutung war entweder zu wenig Luft oder zu wenig Treibstoff. Da aber die Startschwierigkeiten nach dem Warmlaufen geringer wurden, beschloss ich, die Einspritzdüsen ins Korn zu nehmen.
Austauschen kam nicht in Frage, da es mich in den Ruin getrieben hätte. Ich habe mir bereits vorgestellt, sie mit grösster Vorsicht auszubauen und Ultraschallreinigen zu lassen.
Als ich dann auf dem Weg zu meiner Freundin an einem A.T.U. vorbeifuhr, hielt ich an und besorgte mir einen sogenannten Einspitz-Systemreiniger für den Benziner (auch für Diesel erhältlich) von der Marke ERC (soll keine Werbung darstellen, ich kenne diese Marke ansonsten nicht).
Ich füllte diese noch direkt vor Ort in den Tank, auf einen Tankinhalt von rund 35 Litern.
Nach dem ich weitergefahren bin habe ich, bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Schwierigkeiten mehr feststellen können, im Gegenteil:
Der Anzug hat sich, meiner Meinung nach wieder (minimalst) verbessert und die Pferdchen traben wieder brav und gleichmässig. Startprobleme sind nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass die Probleme permanent beseitigt werden, wenn gelegentlich wieder zu einer Tankfüllung so ein Additiv hinzugegeben wird (ich glaube bei manchen Tankstellen ist dies sogar schon dabei).
Falls ihr Ergänzungen und Fragen habt, bitte stellt schreibt diese doch hier rein.
Gruss
DomGT
Edit: Der Reiniger kostete irgendwas mit 7 Euronen
|
Respektiere den Wagen, dann wird dich der Fahrer respektieren. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DomGT am 30.04.2014 - 15:10.
|
Beitrag vom 30.04.2014 - 15:07 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Meinst du das, 200ml für 6,49 ?
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 30.04.2014 - 16:02 |
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Meinst du das, 200ml für 6,49 ? |
Ich meine das hier, aber ob da jetzt ein Unterschied ist...
Gruss DomGT
|
Respektiere den Wagen, dann wird dich der Fahrer respektieren. |
|
Beitrag vom 05.05.2014 - 10:24 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Kein Reiniger der Welt schafft es die Verkokungen an den Einlass- und Auslassventilen weg zu bekommen.
Wenn man das einmal händisch gemacht hat, also Ventile ausbauen, in die Bohrmaschine spannen und mit Schleifpapier reinigen, kann man nachvollziehen, dass das kein Reiniger schaffen kann. Niemals.
Bei den Einspritzventilen mag das was anderes sein und die sind auch damit gemeint.
Gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 05.05.2014 - 12:10 |
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Kein Reiniger der Welt schafft es die Verkokungen an den Einlass- und Auslassventilen weg zu bekommen.
Wenn man das einmal händisch gemacht hat, also Ventile ausbauen, in die Bohrmaschine spannen und mit Schleifpapier reinigen, kann man nachvollziehen, dass das kein Reiniger schaffen kann. Niemals.
Bei den Einspritzventilen mag das was anderes sein und die sind auch damit gemeint.
Gruß |
Das glaube ich dir gerne, daran habe ich auch nichts auszusetzen.
Ich berichte lediglich meine Erfahrung mit einem Additiv, welches sehr wohl Auswirkungen und spürbare Verbesserungen gebracht hat.
Dass deine genannte Methode besser ist, wage ich nicht zu bezweifeln, ist ja auch nur logisch dass ein Mittelchen nicht alles ablösen kann.
In meiner Situation war es jedoch geeignete Lösung, wie oben schon beschrieben.
Danke und Gruss
DomGT
P.S.:
Sind bei grösseren Tankstellen nicht bereits solche Additive im Treibstoff vorhanden?
|
Respektiere den Wagen, dann wird dich der Fahrer respektieren. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DomGT am 06.05.2014 - 08:51.
|
Beitrag vom 06.05.2014 - 08:50 |
|
|
|