Besucher- Besucher
- Heute:
- 902
- Gestern:
- 4.947
- Gesamt:
- 6.713.724
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 263 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.12.2024 - 01:34.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Grüße von Worms nach Worms!
Perfektes Timing, kaum musste ich mich von meinem trennen gibt es schon Ersatz.
Viel Spass und immer hübsch den Schlaglöchern ausweichen!
P.S: @loodie Rheinhessen bitteschön!
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 28.07.2014 - 10:05 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 28.07.2014 - 11:13 |
|
|
|
6 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Cramus
ach ja, glatt vergessen zu erwähnen.
Eine sehr schöne bella hast Du da!!!
|
ja, ich schaue mich momentan noch echt dauernd um.
Wenn ich aussteige etc. :) Ich sag ja, "in love"...
Momentan bin ich mit den 166 PS echt zufrieden. Das Auto sieht schon im Stand schnell aus, auch akustisch, da muss man nicht noch einen drauf setzen und die Zeiten von Ampelstarts hab ich eh hinter mir. @Duvo, ja habs gehört, schade. so verschiebt sich die Wormser GT Clubgruendung noch etwas.
Ich bin seit 18 Jahren in der Pfalz, eigentlich bin ich gebürtiger Kurpfälzer. Eine waschechte Pfälzer Kartoffel bin ich nicht, trotzdem Grüsse an die Päälzer hier. ;)
LG an alle Sonstigen
|
Alfa Romeo GT Sportiva Distinctive 2.0 JTS, Nero Carbonio/Rosso, schwarze Scheinwerfer, getönte Rückleuchten, Blinker und Scheiben, weisse Zifferblätter, LED Innenraum, 19 Zoll, Zimmermann Bremsscheiben, Bastuck Sportauspuff, Novitec Gewindefahrwerk, NEU: Sony XAV-602BT Monoceiver mit Mirror Link. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von catchmyshadow am 28.07.2014 - 12:07.
|
Beitrag vom 28.07.2014 - 12:04 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Der V6 ist toll, aber der JTS ist nicht wirklich schlechter!!! |
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 28.07.2014 - 20:16 |
|
|
|
29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
von JTS zu JTS
|
Beitrag vom 28.07.2014 - 21:01 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ach, sieh an, mein alter GT ist auch mal wieder aufgetaucht... Tolles Auto
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 17.07.2015 - 16:04 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Der V6 ist toll, aber der JTS ist nicht wirklich schlechter!!! |
|
nee, der v6 ist "nur" besser :)))
btw.
den gibts offiziell nur als handschalter!
grüße
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 17.07.2015 - 21:58 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Der V6 ist toll, aber der JTS ist nicht wirklich schlechter!!! |
|
nee, der v6 ist "nur" besser :)))
btw.
den gibts offiziell nur als handschalter!
grüße |
Och mit dem alten Diesel halte ich in den Alpen auch enein Ferrari hinter mir. Und der neue geht noch besser....
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
|
Beitrag vom 18.07.2015 - 12:32 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
:)
hahaha ja, Du weisst aber schon, dass das im Ermessen des Ferrari Fahrers liegt.
Sind wir doch mal ehrlich, der Diesel keinen Schneid gegen den 3,2 V6.
Die Ferraris sind da noch eine andere Liga...
Gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 18.07.2015 - 16:00 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
:)
hahaha ja, Du weisst aber schon, dass das im Ermessen des Ferrari Fahrers liegt.
Sind wir doch mal ehrlich, der Diesel keinen Schneid gegen den 3,2 V6.
Die Ferraris sind da noch eine andere Liga...
Gruß
|
Ausser Kurve raus macht der Drehmoment und nicht die Drehzahl
Frag mal die zwei GT´s vorr mirl
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ilowatt am 18.07.2015 - 18:51.
|
Beitrag vom 18.07.2015 - 18:37 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ist ja richtig, aber der v6 hat beides.
noch kein diesel gt ist mir davon gefahren ( nach den ersten 2 Metern ist der Vorsprung egalisiert), wenn ich es nicht wollte...da muss man auch mal realistisch sein.
vielleicht meldet sich ja jemand. vielleicht sogar jemand der einen v6 fährt und zuvor einen diesel
gruß
Alfa GT 1,9 JTD ~ 305nm bei 2000 u/min
Alfa GT 3,2 V6 ~
"....der spielerisch bis 7200 Touren dreht und selbst oberhalb von 200 km/h noch mit Vehemenz zulegt. Die gleichmäßig bis zum Gipfel (300 Nm bei 4800/min) ansteigende Drehmomentkurve erlaubt aber ebenso niedertouriges, ruckelfreies Fahren, wobei man getrost mal einen Gang überspringen kann."
Ferrari F430 ~ 465Nm bei 5250 u/min (Da erübrigt sich jede Diskussion)
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 18.07.2015 - 20:51.
|
Beitrag vom 18.07.2015 - 20:31 |
|
|
|
186 Beiträge - Alfista
|
|
|
Guten Tag zusammen,
Ohne jetzt wieder ein altes Thema auszugraben, dennoch sind beide Aussagen:
"Och mit dem alten Diesel halte ich in den Alpen auch enein Ferrari hinter mir. Und der neue geht noch besser"
etwas aus dem Reich der Mühten und Phantasien, klar das der 1,9 JTD nicht schneller, stärker oder was weiß ich ist als der V6, braucht er auch gar nicht, bei diesem Motor stechen andere Qualitäten.
"200 km/h noch mit Vehemenz zulegt."
Naja mit Vehemenz zulegt, bin zuvor auch ein 3,2 Liter gefahren, Ohne zweifel, die Beschleunigung ist gegeben, aber von Vehemenz zu sprechen ist doch leicht optimistisch.
Bin letzte Woche den neuen A6 3 TDI probegefahren, bei 350 Ps könnte man von einer "Vehemenz" sprechen.
Allen einen schönen Sonntag noch.
Gruß Stefan
|
Alfa Romeo GT JTD 16V Black Edition Q Tronic,Rosso Rot. |
|
Beitrag vom 19.07.2015 - 10:53 |
|
|
|