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Fehlzündung Zylinder 3 und zündaussetzter |
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Hi ich weiß das es dazu schon was gab aber lasst mich kurz alles schildern. Habe vor 2 Wochen Gas gegeben und habe dann gemerkt das er ab und zu bis ca 120Kmh Zundaussezter hat und das auch nur wenn ich vollgas gebe. HAbe Fehler ausgelesen dort stand halt keine Zundung und Fehlzundung Zylinder 3. Da Kerzen fällig waren habe ich die erstmal komplett getauscht. Und da ich noch eine Spule hatte hab ich die vom 3.Zylinder auch gleich getauscht so War ch test fahren mit Kalten motoor alles gut. Eine woche gefahren dann wieder meldung bekommen wieder ausgelesen nur noch Fehler Fehlzündung zylinder 3. Also den Fehler auftritt noch genauer analysiert und habe dann noch herausgefunden das der Fehler nicht immer kommt und meistens nur bei warmen Motor auftritt ca90% hat einer eine Idee was es sein könnte hab gerade keine Gute Werkstatt in der Nähe und habe keine lust das mir 1000 gesagt werden welche eit nich kaputt sind. Hab Multiecuscan und OBD2 Kabel da also wenn ihr mir sagt was für werte LMM uns Lambdasonde haben müssen denn kann ich gucken ob es daran liegt. Obwohl Lambdasonde auch erst vor 4 Monaten gemaht wurden
Mfg
BerlinSoldier
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Beitrag vom 10.08.2014 - 04:33 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Zündspule die du gewechselt hast, war die neu oder gebraucht ?
Den Stecker vom Zündkabel mal überprüft ?
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 10.08.2014 - 08:08 |
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248 Beiträge - Alfista
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Hehe... Das gleiche hatte ich auch gehabt.
Also als tipp, wenn du Öl nachkippst, pass auf dass du nicht kleckerst.
denn bei mir hatte ich zwei mal Zündkerze gewechselt.
zuerst Zündkerze gewechselt, dann einspritzdüse (teure Angelegenheit) bis ich den entscheidenen Tipp hatte, mit dem Öl. das hatte bei mir die neue Zündkerze geschrotet. nochmal Zündkerze gewechselt und jetzt ist es weg
lg
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Beitrag vom 10.08.2014 - 09:51 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Cramus
Hehe... Das gleiche hatte ich auch gehabt.
Also als tipp, wenn du Öl nachkippst, pass auf dass du nicht kleckerst.
lg |
Dann sollte die Fehlzündung aber auf Zylinder 1 kommen... und nicht auf 3 , es sei denn man füllt Öl nach wie mit ner Gießkanne und legt kein Lappen dazwischen.
Gruß Andi
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Beitrag vom 10.08.2014 - 10:27 |
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248 Beiträge - Alfista
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ich mag behaupten, dass er zwar 3 anzeigt, aber es 1 oder 2 war...
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Beitrag vom 10.08.2014 - 10:29 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Cramus
ich mag behaupten, dass er zwar 3 anzeigt, aber es 1 oder 2 war...
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Das versteh ich jetzt nicht......
Wenn ich in der Werkstatt Fehler auslesen lasse, und da steht " Fehlzündung Zylinderbank 3 " dann kann es nicht 1,2 oder 4 sein.
Ansonsten wäre ich zur Werkstatt zurück und hätte das Gerät mit dem Fuß umgetreten und den Werkstattmeister gleich mit.
@ Berlinsoldier : fahr in die Werkstatt und laß dort einmal vernünftig den Fehler auslesen. wenn er dann 3 anzeigt dann iss es auch Zylinder 3
von links nach rechts gezählt 1,2.,3
Gruß Andi
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Beitrag vom 10.08.2014 - 10:48 |
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Also Zündkabel hatte ih mir angesehen waren sowweit aber in Ordnung und Fehler auslesen kann ich selbst hab Lizenz für Multiecuscan da das doch von Fiat. kann alles auslesen. Zündspuhle war komplett Neu von Bosh auch Teilenummer stimmt min den anderen Überein
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Beitrag vom 10.08.2014 - 10:53 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Berlinsoldier
Also Zündkabel hatte ih mir angesehen waren sowweit aber in Ordnung und Fehler auslesen kann ich selbst hab Lizenz für Multiecuscan da das doch von Fiat. kann alles auslesen. Zündspuhle war komplett Neu von Bosh auch Teilenummer stimmt min den anderen Überein |
Wechsle einfach mal die neu Spule mit einer wo du sicher bist, dass sie funktioniert. Dann müsste der Fehler mitwandern, wenn es die Spule ist.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 10.08.2014 - 11:40 |
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Oh Blöde frage aber vllt ist es die lösung |
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Von wo aus gezählt ist denn der 3 Zylinder habe den 3 von links aus getauscht wenn man vor dem auto steht
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Beitrag vom 10.08.2014 - 11:56 |
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RE: Oh Blöde frage aber vllt ist es die lösung |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Berlinsoldier
Von wo aus gezählt ist denn der 3 Zylinder habe den 3 von links aus getauscht wenn man vor dem auto steht |
von links nach rechts gezählt.
Gruß Andi
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Beitrag vom 10.08.2014 - 12:12 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hast Du die Zündkerzen selber gewechselt ? Was für eine Marke ?
Gruß Andi
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Beitrag vom 10.08.2014 - 12:16 |
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Also ich habe die Vermutung das es evtl die Einsproitzdüse ist |
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So bin nochmal alles durchgegangen auch beim ausch bleibt der Fehler auf 3 also könnte das denn nicht heißen das es die Einspritzdüse ist? weiß jemand was der Wechsel kostet?
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Beitrag vom 10.08.2014 - 12:26 |
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Zündkerzen durch Werkstatt getauscht |
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Zündkerzen wurden durch werkstatt getauscht und sind von der Firma NGK
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Beitrag vom 10.08.2014 - 12:28 |
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248 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Das versteh ich jetzt nicht......
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Tja ich habe es auch nicht verstanden, hatte mich ja komplett auf Zylinder 3 mich konzentriert. Zündkabel, Zündstecker, Zündkerzen und Einspritzdüse getauscht,auch untereinander getauscht, es war immer Zylinder 3!
erst nachdem ich alle Kerzen getauscht habe war es weg. total komisch, ich war in zwei unabhängigen Alfa Werkstätten
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Beitrag vom 10.08.2014 - 12:40 |
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-> Zündkerzen:
Waren nicht verölt.
Und waren auch noch alle in Ordnung
Allerdings war es Zeit da Laufleistung von 99.836Km
Zündkerzen wurden durch Alfa getauscht.
->Zündspule:
Zündspule untereinander durchgetauscht, Fehler wandert abr nicht mit..
An Kabeln und Steckern Sichtprüfung durchgeführt. Allerdings nichts verdächtiges
Schrauben alle Fest und Kontakte metallisch blank.
->erhöhter Ölverbrauch:
Ja einen erhöhten Verbrauch konnte ich in Letzter Zeit beobachten allerdings weiß ich nicht wo es bleibt.
Keine Ölflecken unter dem Auto.
Keinen schwarzen Rauch aus dem Auspuff.
Brennräume kann ich gerade nichts zu sagen.
Allerdings unten am Ölfilter schwitz er etwas. (Ölfilter, Öl und Dichtung bestellt)
Zu den anderen beiden Punkten kann ich nichts weiter sagen denn da bin ich mit meinem KnowHow am Ende.
@Stephan Verzeihung allerdings war mir das Lösen des Problems wichtiger als die Groß- und Kleinschreibung oder irgendwelche Satzzeichen. Aber ja gebe dir bezüglich der Lesbarkeit Recht.Auch bitte ich um etwas Verständnis da ih mit Virtueller Tastatur auf meinem Tablet tippe^^.
Und zu dem Taktsensor und OT-Geber wenn mir sagen kannst wie ich das überprüfe, dann kann ich das gerne durchführen.
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Beitrag vom 10.08.2014 - 13:08 |
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