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So habe nochmal folgendes Probiert Zylinder 1 mit 3 und 2 mit 4 getauscht resultat: Fehler bleibt bei Zylinder 3! DAs gleiche bei 3 und 2 sowie 1 und 4. Fahrzeug steht seit dem Fehler. Geht diese Woche per ADAC nach Berlin Ollenhauerstraße zu FIAT / Alfa Romeo (bisher gute Erfahrungen dort gemacht). Allerdings ist nun ein folge Fehler aufgetreten. Setze ich die Zylinder in die Ausgangsosition zurück wie sie zu beginn des ersten Fehlers waren starten das Fahrzeug nicht mehr. Achja und die Räume unter dem Zylindern waren alle OK. Allerdings ist mir an einer der gewechselten Zündkerzen aufgefallen das diese Shwarz war was sie eigtlich nicht sein sollte (habe mal gelernt Schwarz und Weiß ist schlecht Rehbraun ist gut) Werde alle informationen der Werkstatt geben und weiter sehen halte euch auf dem Laufenden. Ärgerlich nur das meine Garantie auf dem Motor vor 3 Wochen abgelaufen ist-.-
@GTv6 Danke Für die Hilfe und beim GT Treffen werden ich mich mit einem Kühlen Blonden oder sowas bedanken.
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Beitrag vom 10.08.2014 - 21:50 |
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RE: Alfa fährt nicht mehr |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Berlinsoldier
@GTv6 Danke Für die Hilfe und beim GT Treffen werden ich mich mit einem Kühlen Blonden oder sowas bedanken. |
Und was ist mit den Anderen ,die dir helfen wollten ????? wir haben es zumindest versucht.
Ich werde mir bei dir keine Gedanken mehr machen
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 11.08.2014 - 08:39.
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Beitrag vom 11.08.2014 - 08:09 |
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Ich bringe dann einfach ein Kasten mit soll ja keiner zu kurz kommen.
So kurzes Update:
Gestern aus der Alfa Werkstatt geholt und das Ergebnis der 160 € Diagnose bekommen.
So es ist weder Einspritzdüse noch ein Sensor defekt. Hatten sich alles angeguckt un es sind 100% die Zündspulen laut ALfa Romeo. Heute bekommt meine Bella 4 neue Zündspulen und dann mal sehen was passiert. Werde dann Heute nochmal Posten, wie es aussieht.
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Beitrag vom 16.08.2014 - 09:08 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Berlinsoldier
Ich bringe dann einfach ein Kasten mit soll ja keiner zu kurz kommen.
So kurzes Update:
Gestern aus der Alfa Werkstatt geholt und das Ergebnis der 160 € Diagnose bekommen.
So es ist weder Einspritzdüse noch ein Sensor defekt. Hatten sich alles angeguckt un es sind 100% die Zündspulen laut ALfa Romeo. Heute bekommt meine Bella 4 neue Zündspulen und dann mal sehen was passiert. Werde dann Heute nochmal Posten, wie es aussieht. |
gut...dann ist das ja auch geklärt obwohl ich nicht denke das Alle 4 Zündspulen defekt sind. Die können doch wohl sehen auf welchem Zylinder die Fehlzündung war , dafür liest man doch den Fehler aus.
Ich hatte das gleiche Problem . Es wurde der Fehler hinterlegt : Fehlzündung Zylinderbank 3 . Ich hab die Zündspule gewechselt und Alles ist wieder gut. Der Fehler ist nicht mehr aufgertreten.
Gruß Andi
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Beitrag vom 16.08.2014 - 09:42 |
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RESULTAT : GLEICHER FEHLER! |
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So alle getauscht alle Kontakte nochmal gereinigt und das Ergebnis ist das selbe Fehler beibt beim gleichen Zylinder. Habe direkt Alfa angerufen und gefragt wie das sein kann. Antwort:" Unsere Erfahrung sagt das es die Spule ist. Rufen sie bitte Montag nochmal an, damit ich mich mit meinem Techniker beraten kann." So mein 2. Anruf gng direkt an die Rechtschutz um zu prüfen wer die Teile zahlen muss. Meine Anwältin hat gesagt Kosten für Diagnose und Teile muss Alfa nun tragen, da auf dem Befund der Diagnose draufsteht das die Zündspulen erneuert werdedn müssen und sonst alles OK ist. Zündkerzen sehen ebenfalls noch nagelneu aus hatte ich beim Einbau überprüft.
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Beitrag vom 16.08.2014 - 13:22 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Bevor nun das ganz grosse Besteck rausgeholt wird, meinst nicht es wäre sinnvoller, erst den Fehler beheben zu lassen?
Lautet der Auftrag sinngemäss: "Fehlzündung, unruhiger Motorlauf -> mach dat wech", geht umsonst getauschtes Material nicht zu Deinen Lasten; die Aufwendungen hingegen -sofern nicht zielführend- könnten Potenzial für Diskussionen liefern.
Gruss
Stephan |
Na ich gehe Montag erstmal hin und biete die Chance ihren Fehler gut zu machen. Von mir aus können sie das mit den Kosten für den tatsächlichen Kosten verrechnen. Aber 160€ für das Löschen des Fehlers halte ich für Abzocke. Ich glaube die haben nur den Fehler ausgelesen und gelöscht und da es in 99% der Fälle die Zündspule ist gesagt die ist Kaputt. Ansonsten werden die nichts gemacht haben aber das war ja nicht der Auftrag. Mein Auftrag an die Werkstatt war ja die Ursache des Fehlers auszumachen und weil sie einen Einspritzdüsen Test und alle sensoren testen etc wollten die ja 160€. Ich meine wenn jemand zum computer Techniker geht und sagt er bekommt kein Bild mehr kann ich ja auch nicht sagen er brauch eine neue Grafikkarte, weil die in 99% immer Kaputt ist sondern ich teste ob sie Kaputt ist und nicht das Kabel oder der Monitor.
Was mich am meisten ärgert ist das ih treuer Kunden von denen bin und 350KM weg wohne und die mich so behandeln und mi sagen Kühlflüssigkeit ist auf Min und nichtmal ein bisschen wassser reinmachen.
Wie gesagt will keinen Krieg sondern nur einen Vernünftigen Mitarbeiter der den Fehler sucht und nicht nach Trial and Error - Verfahren arbeitet denn das möchte ja keiner wenn er jemanden beauftragt.
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Beitrag vom 16.08.2014 - 16:23 |
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Zitat Original geschrieben von Berlinsoldier
Aber 160€ für das Löschen des Fehlers halte ich für Abzocke. Ich glaube die haben nur den Fehler ausgelesen und gelöscht
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Warst Du denn nicht dabei ?? wenn Du schon 350km hinfährst.
Heute morgen hast Du doch geschrieben das Sie dies und jenes ausschließen ...dann müßten Sie das doch geprüft haben, oder nicht ??
Versteh ich Alles nicht
ich könnte wetten , das der Fehler mit einem Satz " original " verpackten Zündkerzen erledigt gewesen wäre.
Hättest in jeder kompetenten Werkstatt Fehler auslesen lassen können ,dazu mußt Du nicht zu Alfa Romeo die 350km weg sind.
Gruß Andi
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Beitrag vom 16.08.2014 - 16:50 |
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http://www.ebay.de/itm/390522759135?ssPageName=STR...1423.l2 649
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Beitrag vom 16.08.2014 - 16:57 |
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Teile sind alle Original und Neu gekauft bei KFZ-Teile24 und wurden durch mich gewechselt und Heute noch einmal duch Werkstatt meines Vertrauens Durchgeführt.
Lage:
Ich habe beim Fahren festgestellt das MKL angegangen ist. Fehler mit Multiecuscan ausgelesen Fehlzündung Zylinder 2. und Feher allgemeines Einschalten. Habe dann DIe Zündkerzen Komplett erneuert da diese sowieso angefallen wären in ein Paar Hundert Kilometer (Service Intervalle). Da der Fehler weiter kam tauschte ich auch die Zündspule des besagten Zylinders. Fehler blieb weiterhin. Also Zündspulen untereinander getauscht Fehler wandert nicht also abgabe an Alfa Romeo zur Überprüfung.
Auftrag Alfa Romeo:
Ich habe mein Auto zur Überprüfung der ganzen Sensoren und Einspritzdüsen abgegeben mit der Info welche Teile Neu sind und das Zündspuhlen unterinander getauscht wurden aber der Fehler nicht wandert.
Da Überprüfung sehr aufwendig ist wurde ich darauf hingewiesen das ich mit 160€ zurechnen habe.
Abholung:
Habe das Auto am nächsten Tag abgeholt. Und folgende Diagnose bekommen:
Kühlwasser auf Minimum
Zündaussetzer unter Vollast daher Zündspulen erneuern.
Dialog Werkstattmeister:
Mechaniker:" Sie brauchen sich keine sorgen machen alles in Ordnung sind nur die Zündspulen unter vollast Setzten die aus."
Ich:" Aber hätte der Fehler dann beim tauschen der Spulen nicht mt wandern müssen?"
Mechaniker:"Nein muss ncht unbedingt sein! Tauschen sie die Zundspülen dann ist alles wieder in Ordnung. Preis pro Zundspule wäre 114€ plus Kosten für Einbau."
Ich: "Kosten im HAndel doch nur 62€ Neu kann ich die Teile nicht selber mitbringen?"
Mechaniker:" Nein und mit dem Preis kann ich nichts machen ist so Vorgegeben."
Ich: "Ok dann Vielend dank aber ich lasse das denn lieber woanders machen aus Kosten gründen."
Mechaniker: " Sie sind doch angestellert beim Staat haben doch genug Kohle."
Ich: "Woher wollen sie das denn wissen? Und selbst wenn muss ich das geld nicht Verprassen."
Lage nach der Abholung:
Benötigt wurden 3 Spulen ich alle KFZ-Teile 24 Lager abgeklappert und die Original Zündspulen gekauft mit der Teilenummer die auf den bereits verbauten Zündspuhlen stand (Bosch).
Am nächsten Tag (Heute) alle Spulen ausgebaut alle Teile gereinigt auch Stecker. Neuen Teile eingebaut.
Dann auf Autobahn gefahren Testfahrt gemacht zuerst alles gut dann auf der Rückfahrt Fehler meldung. Habe diese Wieder ausgelesen der gleiche Fehler wieder (Fehler wurden vorher gelösccht)
ANruf bei ALfa:
Teile wurden getauscht Fehler ist immer noch Vorhanden. Ich habe jetz umsonst alle Spulen getauscht auf ihre Anweisung hin.
Mechaniker hat gesagt ja denn weiß er jetzt auch nicht weiter denn zu 99% sind es immer die Spulen.
Meine Frage ob er denn ncht alles getestet habe meinte er doch wurde alles gemacht. Und Düsen sind in Ordnung. Denn weiß er auch nicht mehr weiter soll Montag nochal anrufen wenn sein Kollege wieder da ist und er sich mit dem besprechen konnte.
Und wie gesagt wenn ihr Wasser in der Wohnung habt und ein Handwerker ruft wird ja auch erstmal geguckt woher es kommt und nicht jede Wand aufgerisssen und Jedes Rohr getauscht bis man das richtige erwischt. Daher halte ich das für eine Frechheit.
Vermutung:
Durchgeführt wurde meiner Meinung nach nur das auslesen des Fehlers und das Löschen. Sowie blick in Ölstand und Kühlwasser.
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Beitrag vom 16.08.2014 - 19:18 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hast Du schon mal die Zündkerzen untereinander getauscht ?
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 16.08.2014 - 19:51.
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Beitrag vom 16.08.2014 - 19:50 |
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ja Zündkerzen wurden auch mal getauscht aber auch dort das selbe. Es wurden nur 3 getauscht da die eine Zündspule erst vor einer woche getauscht wurde.
Genau der Fehler sollte nur gefunden werden und dann ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Und Einspritzdüsen wurden angeblih getestet allerdings steht nur um auf dem Prüfprotokoll Einspritzdüsen test mit 5 Ausrufzeichen aber keine Werte. Und auf meine Frage dazu wurde gesagt die sind in Ordung.
Naja ich warte jetzt erstml Morgen ab ws da kommt vielleicht kommt dann ja mal ein guter Vorschlag
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Beitrag vom 17.08.2014 - 10:37 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Vieleicht ist ja die Wellplastikummantelung vom Kabel zur Zündspule defekt ( die werden ,wenn Sie älter sind durch die Hitze brüchig , ebenso die Kabel wenn Sie schon freiliegen ) und hat durch das hin und her bewegen beim ersten Mal ein Kabel verletzt da laufen ja 4 oder 5 Kabel durch.
Also ich würde erstmal den Stecker " und " die Kabel von dem betreffenden Zylinder beim Boschdienst vom Auto-Elektriker prüfen lassen . ( hatte Stephan zu Anfang doch auch schon erwähnt...oder nicht ? ) deshalb versteh ich nicht . das dies noch nicht gemacht wurde.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 17.08.2014 - 11:35.
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Beitrag vom 17.08.2014 - 11:34 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Offtopic insider...
Det LAD ist nicht komplett und auch nicht gut
Wenn man mit sowas schon in einem zivilen forum arbeitet sollte man drauf achten das man ihn richtig und gut leesbar macht
MkG von einem der es wissen muss und ausbildet
Stunt
Offtopic ende
Ps: es gibt nur einen Schwerpunkt es sei denn man ist offizier
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stunt am 17.08.2014 - 12:41.
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Beitrag vom 17.08.2014 - 12:40 |
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So nah einer Woche Leben im Wald bin ich zurück und habe eine Unterhaltung mit dem Geschaftsführer vom Alfa Haus dort gehabt.
aussage des Geschäftsführers bezüglich des Befundes:
- Fehler werden nur so lange gesucht bis man glaubt den Fehler zu haben. Dann werden keine weiteren Test bzw. Überprüfung der Theorie durchgeführt. Denn würde mann eine 100% Diagnose machen könnte der Kunde das nicht bezahlen. Laut aussage von IHM wird das in allen Handwerklichen Berufen so durchgeführt.
Naja ist auch egal.
So aber Alfa hat auch Fehler eingesehen und eine neue Theorie angegeben.
Ich hätte doch falsche Zündspulen gekauft und die kommen mit den Temperaturen nicht klar. Man hat mir ein Deal vorgeschlagen den ich auch angenommen habe.
Deal war man bestellt eine Neue SPule über ALfa und die wird eingebaut sollte der Fehler weg sein Zahle ich nur die Spule keine EInbaukosten. Sollte er es nicht sein wird sie ausgebaut und das ganze Kostet mich außer ein Tag warten nichts.
So Heute war Stichtag: Resultat der Fehler bleibt. Um nicht ganz doof zu wirken hat man ein Kostenloses Motor-Kompressionstest gemacht.
Resultat Motor komplett in Ordnung.
Achja und Alfa hat eine neue Diagnose ist die Einspritzdüse vom Zylinder.
Und Fahren darf ich auch nur keine 0-100 Sprints mehr
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Beitrag vom 22.08.2014 - 13:26 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Berlinsoldier
So nah einer Woche Leben im Wald bin ich zurück und habe eine Unterhaltung mit dem Geschaftsführer vom Alfa Haus dort gehabt.
aussage des Geschäftsführers bezüglich des Befundes:
- Fehler werden nur so lange gesucht bis man glaubt den Fehler zu haben. Dann werden keine weiteren Test bzw. Überprüfung der Theorie durchgeführt. Denn würde mann eine 100% Diagnose machen könnte der Kunde das nicht bezahlen. Laut aussage von IHM wird das in allen Handwerklichen Berufen so durchgeführt.
Naja ist auch egal.
So aber Alfa hat auch Fehler eingesehen und eine neue Theorie angegeben.
Ich hätte doch falsche Zündspulen gekauft und die kommen mit den Temperaturen nicht klar. Man hat mir ein Deal vorgeschlagen den ich auch angenommen habe.
Deal war man bestellt eine Neue SPule über ALfa und die wird eingebaut sollte der Fehler weg sein Zahle ich nur die Spule keine EInbaukosten. Sollte er es nicht sein wird sie ausgebaut und das ganze Kostet mich außer ein Tag warten nichts.
So Heute war Stichtag: Resultat der Fehler bleibt. Um nicht ganz doof zu wirken hat man ein Kostenloses Motor-Kompressionstest gemacht.
Resultat Motor komplett in Ordnung.
Achja und Alfa hat eine neue Diagnose ist die Einspritzdüse vom Zylinder.
Und Fahren darf ich auch nur keine 0-100 Sprints mehr |
Ich denk die Einspritzdüsen wurden getestet ?????? was denn nu? dann kann doch jetzt nicht die Diagnose kommen " Einspritzdüse "
Ich bleib dabei ...neue Zündkerzen bestellen ..den Link dazu hab ich dir gegeben ,.dabei stehen das Sie diese auch reindrehen und der Fehler iss weg.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 22.08.2014 - 13:51 |
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