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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Beim Fiat Ducato (Womo meiner Frau) wurden der Wechselintervall ebenfalls von 5 auf 4 Jahre reduziert. Als der Wechsel anstand, hatte das Womo gerademal 20.000 km abgespult. Hinter vorgehaltener Hand meinte der Werkstattmeister unserer Haus- und Hofwerke, er würde, wenn es sein Auto wäre, den Zahnriemen bei dieser Laufleistung nicht wechseln. Wir sind dem Rat gefolgt. Der Zahnriemen verrichtete noch ein weiters Jahr klaglos seinen Dienst und zeigte, als wir in dann im 5. Jahr wechselten, keine Auffälligkeiten. Beim Womo eines Bekannten (VW T4) war der Riemen gar 8 Jahre im Einsatz. Klar, eine Garantie gibt dir keiner und das schlechte Gewissen (das man gemacht bekommt) fährt immer mit! Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden wie er in dieser Sache verfährt.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 19.04.2014 - 06:29 |
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53 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GeTe
Zitat Original geschrieben von DSBdeluxe
Mit den Selespeed gibt es auch viele Probleme...Viele wissen dass und lassen deshalb die Finger davon... |
Das sehe ich anders, hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht verkaufen die Leute die Autosnur nicht, weil die soviel Spass machen zum fahren ;-) |
Genau so sieht es aus.......meine Bella mit Sele macht keine Probleme,.....fährt sich Super u. in über 70.000 Km. habe ich gerade der Druckspeicher vor ca. 3 Woche erneuern müssen.
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Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80 |
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Beitrag vom 29.05.2014 - 16:20 |
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Welche Wasserpumpe? |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo
der Zahnriemen ist fällig, welche Wasserpumpe soll ich in die Werke zum Einbau mitnehmen?
die? oder etwas teurer
klick oder was billigeres?
klick
Vielen Dank für eure Meinungen!
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Gruß Reinhard
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Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 16.08.2014 - 09:02 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Danke erst mal!
Zitat Original geschrieben von GTv6
*) hätte ich nicht den Empfehlungen folgend eine solche von "Bugatti" im Einsatz.
Gruss
Stephan |
...ich glaube da bin ich nicht Insider genug.... von "Bugatti"???
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 16.08.2014 - 19:45 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Aha! Wieder was gelernt.
Die GK-Pumpe gibts hier sogar nochmals um fast 20,--€ günstiger. Wasserpumpe vom Freundlichen 125,24€ plus Märchensteuer.
Öl für den Ölwechsel darf ich auch mitbringen: Sele Racing in der Werke 27,--€ der ltr. (zzgl. Mwst)
Agip Racing 7,--€! (inkl. Mwst)
Ich glaube die wollen da mit aller Gewalt reich werden!
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 18.08.2014 - 16:35.
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Beitrag vom 18.08.2014 - 16:24 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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So, habe gerade den GT vom Freundlichen wiedererhalten.
Zahnriemenwechsel, Öl (inkl. Filter), Kühlmittel und Bremsflüssigkeit ebenfalls gewechselt. Heckklappenknarzen beseitigt. Spannrollenschraube lies sich nicht lösen und mußte erneuert werden (+1 Tag, Schraube fehlte im Lager). Total: 1203,89€
Zzgl. der von mir bereitgestellten Materialien: Öl 42,--€, Wasserpumpe (mit Gussrad, von GK) 75,--€ und Keil- bzw. Rippenriemen 17,--€. Durch das Mitbringen des Materials habe ich ca. 230,--€ gegenüber den Preisen der Werke gespart!
Die waren dort hin und weg vom GT. Endlich mal wieder ein richtig geiles Auto in der Werkstatt. Ach und wie schön der doch wäre. Und die Farbkombi, und ich soll bloß aufpassen auf das gute Stück... Die haben mir ganz schön Honig ums Maul geschmiert! Na ja, wenn man sonst nur mit den "Normalos" von Fiat zu tun hat....
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Gruß Reinhard
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Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 04.09.2014 - 18:43 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Da fragt sich warum niemand die neuen Intervalle hinterfragt.
Also dass ein Zahnriemen auch altern kann ist verständlich aber wohl eher durch Hitze als durch Kälte. Klar wenn es -20 und kälter ist dann wohl auch aber bei unseren Temperaturen von min. 0* schadet das dem Material sicher weniger als die Temperaturen die der Motor selbst erzeugt.
Weiter ist doch fraglich warum nur Alfa ein so kurzes Zeitintervall für den riemenwechsel vorgibt wo fast alle anderen Hersteller lediglich km Angaben machen oder zumindest 6-8 Jahre sagen...
Gibt es denn im Zubehör hochwertigere ZR als den originalen?
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2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215
x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
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Beitrag vom 12.02.2015 - 00:48 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab mir auch gerade nen neues Set bestellt für 180,- Euro , natürlich kommt der Einbau noch dazu. Ich denke aber auch das man die 4 Jahre oder 60 000 km ( 2L ) einhalten sollte um auf der sicheren Seite zu sein.
Original Dayco Zahnriemenkit / Set inkl. der Spannrolle, Umlenkrolle, Ausgleichsriemen,
Ausgleichsriemenspanner und Magneti Marelli Wasserpumpe ( Metallschaufelrad )
Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
-Dayco Zahnriemen 168 Zähne - KTB329 Alfa Romeo OE-Nummer: 55210628
-Dayco Umlenkrolle Alfa Romeo OE-Nummer: 60671573
-Dayco Riemenspanner Alfa Romeo OE-Nummer: 60596372
-Dayco Ausgleichsriemen 130 Zähne - KTB610 Alfa Romeo OE-Nummer: 55221254
-Dayco Ausgleichsriemenspanner Alfa Romeo OE-Nummer: 60620443
-Magneti Marelli Wasserpumpe 81331 Alfa Romeo OE-Nummer: 60586222
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 12.02.2015 - 20:08 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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mhm.....
Ist schon nicht so dass ich das nicht glaube, finde es nur merkwürdig
Ich bin ja schon früher immer Fiat...
Mein Thema turbo hatte nach, lass mich mal überlegen, das war ein 93er mein ich, hab ich 2008 verkauft mit ca. 180-200 auf der Uhr. 2.0 turbo also der ging richtig gut, mindestens genauso wie der V6 und ich hab das auch oft "genutzt" und in der ganzen Zeit also 13 Jahre, hat der 1 einziges Mal nen neuen ZR bekommen. Das war damals aber so das ich glaub 90tkm vorgeschrieben war...
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Beitrag vom 12.02.2015 - 22:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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in den V6 kommt bei mir nur der von "Gates" rein.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 13.02.2015 - 00:15 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat [i]Original geschrieben von GTv6[/i*
Daran denken:
> Dichtung Wasserpumpe; ggf. neue Schrauben (je nach Zustand)
> Dichtung Ventildeckel
> Dichtung Kerzenschäfte
... sinnvoll:
> neue Zündkerzen eindrehen
> neuen Rippenriemen auflegen
Gruss
Stephan |
Bei der Wasserpumpe ist ein neuer Dichtring bei.
Die anderen Dichtungen sind gerade neu reingekommen ( lackierung Ventildeckel )
Die Zündkerzen hab ich bei den Lackierarbeiten gleich mitgewechselt.
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 13.02.2015 - 09:14.
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Beitrag vom 13.02.2015 - 08:44 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Andi
Die anderen Dichtungen sind gerade neu reingekommen ( lackierung Ventildeckel )... |
... sollten dennoch nicht wieder verwendet werden. Einmal die Schrauben angezogen und den Motor auf Betriebstemperatur gebracht hat sich die Dichtung den Konturen angepasst; exakt diese Ausrichtung wiederzufinden (auf der gesamten Fläche) dürfte nicht gelingen. Zur Not könnten die Flächen nach deren Reinigung dünn (!) mit hitzebeständigem Silikon bestrichen werden.
Gruss
Stephan |
gut zu wissen
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 13.02.2015 - 09:53 |
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Bei mir war gestern zum zweiten mal der Zahnriemen fällig. Habe ihn in München bei Alfa wechseln lassen. Inklusive Wasserpumpe und Gedöns standen zum Schluss 665 Euro auf der Rechnung.
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Beitrag vom 11.07.2015 - 12:19 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von MunichAlfa
Bei mir war gestern zum zweiten mal der Zahnriemen fällig. Habe ihn in München bei Alfa wechseln lassen. Inklusive Wasserpumpe und Gedöns standen zum Schluss 665 Euro auf der Rechnung. |
Wo warst du da?
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Beitrag vom 12.07.2015 - 14:02 |
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Grill Sportivo. Bin da seit 5 Jahren und im Großen und Ganzen zufrieden.
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Beitrag vom 12.07.2015 - 17:41 |
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