Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.442
- Gestern:
- 3.607
- Gesamt:
- 9.888.204
-
Benutzer & Gäste
2780 Benutzer registriert, davon online: 357 Gäste
|
|
|
| 107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.06.2026 - 22:19.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
|
|
|
Also, es ist gar nicht so einfach Samstags Ersatz für einen Bremsschlauch zu bekommen. Habe 3 Werkstätten in München und Umgebung abtelefoniert und keine hatte einen Schlauch auf Lager. Musste dann zu einem großen Teilehändler nach Mühldorf fahren. 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück.
Solltet ihr das mal machen müssen:
1.) Wie scheinbar sämtliche Fahrwerksschrauben (deshalb die Flex) war auch die Überwurfmutter der Bremsleitung so verrostet dass sie sich nicht bewegen ließ. Auch nicht mit einem Bremsschlauchschlüssel den ich extra gekauft hatte. Ich habe den Bremsschlauch dann zuerst oben festgedreht und erst dann unten am Sattel befestigt. Dabei muss man den Sattel drehen da der Schlauch ja nicht verdreht werden darf. Vorsicht! Das Gewinde ist sehr anfällig, darauf achten dass der Schlauch wirklich GERADE eingedreht wird.
2.) Danach muss man an allen vier Bremsen entlüften und die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen. Die Mietwerkstatt hatte dazu extra ein Gerät. An den Bremssätteln findet ihr unter den Plastiknippeln eine Entlüftungsschraube. An dieser wird solange Flüssigkeit abgelassen bis keine Luftblasen mehr austreten.
VG
MunichAlfa
|
| Beitrag vom 20.09.2014 - 17:14 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Gast21092018 |
19.09.2014 - 19:42 |
|
|
Alfa GT / Ed |
20.09.2014 - 10:00 |
|
|
Gast21092018 |
20.09.2014 - 17:14 |
|
|
Gast21092018 |
20.09.2014 - 19:01 |
|
|