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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Müßte sich dann wohl um Restbestände handeln. Auf dem Bild von der Felgeninnenseite ist "Toora" zu lesen. Die dürften ohne Weiteres montiert werden, oder?
Danke für die bisherigen Infos.
Gruß Reinhard |
Schreib den Verkäufer doch mal an ob es sich um originale Alfa Felgen ( Restbestände ) handelt.
Wenn alles i.O. ist dann wird er dir auch freundlich antworten und du hast es schriftlich .
Bekommst du nach 2 Wochen immer noch keine Mail........na ja ...dann sitzt er so in seinem Büro...
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 15.02.2014 - 10:16 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Sowieso! Fragen kostet nix.
Aber jetzt lass ich ihn die Felgen erst mal wieder einstellen. Und dann warte ich mal den Preis ab. Vor Weihnachten hatte er 100,- € draufgesattelt Und es eilt ja nicht. Meine Bella ist ja noch im Winterschlaf.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 15.02.2014 - 11:45 |
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Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...um dieser Sammlung noch einen "Farbtupfer" zu geben, hier mal meine RH ZW3... VA 8,5x18 und HA 9,0x18 mit ringsum 225/35 R18 Bereifung...
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Kann mir jemand sagen, welche ET/LK von den Felgen benutzt wurde, was ggf am Fahrzeug verändert werden mußte, ob V-Schrauben oder D-Scheiben verwendet wurden usw.?
Und wie schaut der Reifen auf der Felge aus? Vorne und Hinten gleich oder unterschiedlich?
Ich hatte diese Felgen mal mit 18 Jahren an meinem Escort in 8,5 + 10x17 Zoll.
Wen möglich,wäre das ne Idee für meinen jetzigen Alfa GT 1.9er JTD....
Und noch eine kleine Frage:
8,5x18" ET 30.... machbar ohne Bördeln/Ziehen?
Bzw. welche 18" Felge ist mit welche ET's und Breiten am GT möglich?
Hab jetzt 2 Std Forum gelesen,Notizen gemacht usw. Es ist nicht einfach was passendes zu finden.
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Beitrag vom 16.03.2014 - 15:17 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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das wäre mein Vorschlag.
Team Dynamics Le Mans
Alfa Felgen.JPG
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Beitrag vom 05.09.2014 - 10:20 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo
ich habe mir nun auch 18zöller zugelegt.
Vorher:
Nachher:
Rondell 0815, ääh, habe nochmals in der Rechnung nachgesehen - Rondell 0214 muß es heißen.
Meine schwarzen Sportspeiche waren mir schon länger ein Dorn im Auge (waren so am GT, als ich ihn gekauft habe). Mit den roten Felgenrandaufklebern kam zwar etwas Farbe ins Spiel, aber die Felge wirkte dadurch (auf mich) nochmals etwas kleiner. Meiner Frau hingegen, hat diese Kombi recht gut gefallen. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Da die Reifen eh fällig waren, habe ich mir nach langer, vergeblicher Suche nach Sportspeiche III-Felgen (und auch durch etwas Zeitdruck, wegen fälligem TÜV), für die Rondellfelge entschieden. Sie kommt dem Design der SPIII doch recht nahe. Ich finde das Fahrzeug hat deutlich an Eleganz gewonnen. Durch die Einpresstiefe von 30 hat sich für mich auch das Thema Spurplatten erledigt. Das Rad steht nun deutlich weiter vorne an als zuvor.
Die aufgezogenen Reifen sind Fulda Sportcontrol, erster Eindruck: sehr leise, auf trockener Straße alles gut!
Insgesamt:
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stingray am 09.10.2014 - 21:15.
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Beitrag vom 09.10.2014 - 19:27 |
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41 Beiträge - Neuling
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[quote]Original geschrieben von Stingray
Hallo
ich habe mir nun auch 18zöller zugelegt.
Vorher:
Nachher:
Rondell 0815, ääh, habe nochmals in der Rechnung nachgesehen - Rondell 0214 muß es heißen.
Hallo Stingray,
ich finde die Rondell-Felgen sehr schön.Von den Nicht-Original-Felgen sind die Rondell 0214 oder 0049 meiner Meinung auch die 1. Wahl für den GT.
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter
Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio
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Beitrag vom 09.10.2014 - 21:27 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von SFirmo
Hallo Stingray,
ich finde die Rondell-Felgen sehr schön.Von den Nicht-Original-Felgen sind die Rondell 0214 oder 0049 meiner Meinung auch die 1. Wahl für den GT.
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Hallo SFirmo,
danke für die Blumen. Sehe ich genauso wie du!
Zitat Original geschrieben von GTv6
...Lediglich das Agrarfahrwerk verhindert den vollends, eleganten Auftritt ...
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MOOOOMENT, immer eins nach dem Anderen!
Nicht das mir meine Finanzministerin noch die Mittel streicht....
Klar sieht tiefer besser aus, bin aber kürzlich mit der Neckarfähre in Hirschhorn (bei Heidelberg) übergesetzt und trotz der SUV-verdächtigen Bodenfreiheit beim Herunterfahren vorne mit dem Unterfahrschutz aufgesessen
Hat eben alles so seine 2 Seiten!
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 10.10.2014 - 09:31 |
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80 Beiträge - Neuling
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meine faworten sind die Originalen vom quadrifoglio (hab ich selbst drauf)
oder die tn 1
gruß nico
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Beitrag vom 10.10.2014 - 12:46 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Lediglich das Agrarfahrwerk...........
Gruss
Stephan |
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 10.10.2014 - 12:53 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
..bestimmt sind die Aufnahmen unvorteilhaft entstanden ... |
Vielleicht deshalb, weil auf der anderen Seite noch die 17"er motiert waren!?
Und natürlich wie immer >>>schnell, schnell. Termine, Termine....
Zitat Original geschrieben von GTv6
...Die Felgen sind 8,0 oder 8,5Zoll breit? |
8,0 Zoll!
Zitat Original geschrieben von GTv6
...bei 8,0 würden die jetzt lediglich 2mm weiter aussen stehen. Vielleicht wirkt's breiter durch andere (?) Querschnittsform des Reifen... |
Bezogen auf die SPIII (ET 32). Die Sportspeiche, die ich zuvor montiert hatte, haben aber eine Einpresstiefe von 35!
Dann sinds schon mal 5 mm. Hinzukommt, daß die Flanken der Fuldareifen nochmals ca. 7mm über den Felgenrand stehen >>> zusammen 12mm! Meine alten Goodyear standen nicht so weit über. Es ist mir gleich positiv aufgefallen, daß die neuen Räder doch um einiges weiter außen stehen. Deshalb werde ich auf Spurplatten verzichten können.
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Gruß Reinhard
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Lieber V6 als 16V!
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Beitrag vom 11.10.2014 - 06:28 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
...Mich würde interessieren, wie sich der Fulda (Sportcontrol?) verhällt, insbesondere bei Nässe...
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Zitat Original geschrieben von Stingray
...Die aufgezogenen Reifen sind Fulda Sportcontrol, erster Eindruck: sehr leise, auf trockener Straße alles gut!... |
Testen werde ich. Versprochen
Hier mal einige Testberichte:
AutoBild:
„vorbildlich“
Preis/Leistung: 1-
Getestet wurde: Fulda SportControl; 225/50 R17 98W
„Stärken: gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, ausgewogenes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schwächen: erhöhter Kraftstoffverbrauch.“
Auto Zeitung:
226 von 300 Punkten
Getestet wurde: Fulda SportControl; 225/45 R17 Y
„Der neue Fulda SportControl führt die Gruppe der preiswerten Reifen an. Untersteuert stark bei engagierter Fahrt, dafür hat er einen niedrigen Rollwiderstand.“
Auto Test:
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 1-, „Bester Kauf 2012“
Getestet wurde: Fulda SportControl; 225/45 R17 Y
Verhalten auf nasser Fahrbahn: 2-;
Verhalten auf trockener Fahrbahn: 2-;
Kosten: 1-.
Auto, Motor und Sport:
„empfehlenswert“ (155 von 200 Punkten)
Getestet wurde: Fulda SportControl; 225/45 R17
„Plus: Sehr gutes Fahrverhalten und gutes Bremsvermögen auf trockener Straße, geringes Abrollgeräusch, wenig Rollwiderstand.
Minus: Bremsverhalten auf nasser Straße nicht optimal.“
Und das Beste, pro Reifen unter 90,--€!
Zitat Original geschrieben von GTv6
Auch möglich: Felgen direkt vom Hersteller (Toora) mit ähnlicher Optik (leicht abweichende Speichenform [weniger gekrümmt] und Gestalltung im Mittenbereich).
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Auf der Innenseite steht "Toora", aber auch "Alfa Romeo". Speichen sind garnicht gekrümmt!
Egal, für einen evtl. Wintereinsatz allemal gut genug!
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 12.10.2014 - 12:13.
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Beitrag vom 12.10.2014 - 11:47 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Mich würde interessieren, wie sich der Fulda (Sportcontrol?) verhällt, insbesondere bei Nässe
Gruss
Stephan |
Erster Test bei Nässe:
- am Beginn der Strecke - sehr guter Geradeauslauf festgestellt
- Aquaplaningverhalten
- kam bei gleichmäßigem Tempo gut voran! Obwohl das Wasser geradezu auf das Auto einpeitschte
- immer wieder Hindernisse, die aber schnell hinter mir verschwanden
- dann kam auch noch starker Wind auf,der heulend ums Auto pfiff. Irgendwelche Lappen flogen mir um die Ohren.
- plötzlich, wie aus dem Nichts, eine rote Ampel. Vollbremsung, alles Gut.
Als die Ampel wieder auf grün umsprang, fuhr ich aus der Waschstraße...
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 15.10.2014 - 09:16 |
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RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
- Aquaplaningverhalten
- kam bei gleichmäßigem Tempo gut voran! Obwohl das Wasser geradezu auf das Auto einpeitschte
- immer wieder Hindernisse, die aber schnell hinter mir verschwanden
- dann kam auch noch starker Wind auf,der heulend ums Auto pfiff. Irgendwelche Lappen flogen mir um die Ohren.
- plötzlich, wie aus dem Nichts, eine rote Ampel. Vollbremsung, alles Gut.
Als die Ampel wieder auf grün umsprang, fuhr ich aus der Waschstraße...
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 15.10.2014 - 09:29 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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hahahahahaaaaa
mein lacher des tages !
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Beitrag vom 15.10.2014 - 11:31 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
...Mich würde interessieren, wie sich der Fulda (Sportcontrol?) verhällt, insbesondere bei Nässe
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Hallo,
erste Ausfahrt bei Regen. Nichts besonderes: normaler Landregen, wie man so schön sagt.
Mit Frau und Kind an Bord, beschränkte sich der Test auf normalen Überlandverkehr mit einem Stück Autobahn (leider war sehr viel Verkehr...).
Keine Pfütze auslassend kann von sehr gutem Aquaplaningverhalten gesprochen werden. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten. Für mich muß ein Reifen nicht mehr können.
Bleibt die Frage der Haltbarkeit!? Meine Goodyears vorne, waren nach 2 Jahren oder 15000 km nahezu am Ende. Die Hinteren habe ich erst nach 9 Jahren (lt. DOT!) oder 57000 km getauscht. Die Minimalprofiltiefe war dabei noch immer nicht erreicht!
Bisher bin ich mit den Fuldas rundum zufrieden.
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 12.11.2014 - 19:00.
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Beitrag vom 12.11.2014 - 18:59 |
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