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ölablassschraube kaputt, fehlendes Teil und Turboschlauch |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
Ich habe gestern an meiner Bella die kleine Inspektion gemacht, also Ölwechsel und Filter tausch. Dabei ist mir aufgefallen das mir am Motorblock etwas fehlt, denke es ist ne Halterung für das Rohr was vom Kat / vorkat? Weggeht. Ich füge mal ein Bild an. Beim lösen der Ölablaßschraube haben wir 2!!! 55er Torx Bits gehimmelt, das ist doch nicht normal das die SO fest ist. Habt ihr da vielleicht nen Tip für mich wo ich ne neue Schraube herbekomme? Dann leg ich mir die für den nächsten Wechsel schonmal parat.
Ausserdem habe ich direkt mal den Turboschlauch gecheckt.da meine kleine etwas sehr rußt wenn man aufs Gas tritt und der Turbo gefordert wird. Allerdings konnte ich keinen Riss im unteren festestellen, er war lediglich ein klein wenig am Schwitzen, ganze leichter Ölabsatz. Dazu habe ich direkt ne Frage, ist es normal das Schlauch sich extrem leicht zusammendrücken lässt? Ich hätte jetzt damit gerechnet das er was fester sein müsste.
Mit freundlichen Grüßen
LITTLE
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Beitrag vom 10.10.2014 - 13:27 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Also Korrosion konnte ich ausschließen,der letzte Ölwechsel war auch noch nicht so lange her. Die hat wohl wer schwer angezogen in der Werke :(
Okay Luftfilter ist gewechselt worden beim Ölwechsel. Qualmen ist allerdings immer noch da. Fällt vor allem auf im 2. Und 3. gang bei Vollgas im Bereich zwischen 2500 und 3000 Giri.
Ich hatte mal den Fehler im Speicher AGR und LMM Unterschiedliche Werte. Und Turbodruck zu niedrig, nach reinigen des AGRs und löschen der Fehler mit Bluetooth OBD2 Dongle und Android APP (Torque) tauchen die Fehler nicht mehr auf und keine Motor Kontrollleuchte mehr. Ich spüre auch keinen Anzugsverlust o.ä.
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Beitrag vom 14.10.2014 - 09:40 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Torx bei mir verfügt die Ölablassschraube über einen 10mm Inbus.
Es kann schon sein, dass die Ablassschraube festgegammelt ist. Würd mich wundern, wenn eine Werke diesen Weg des Ölablassens verfolgt, es sei denn, die Absauganlage ist defekt
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.10.2014 - 10:33 |
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Selbst ATU hat Ölablassschrauben für alle Fiat/Alfa/Lancia im Ersatzteilregal. Ich hatte die festsitzende Ablassschraube beim vorletzten Ölwechsel innen "rund" gemacht, natürlich am Samstagnachmittag. Bei ATU konnte man sie mit einem etwas größeren Imbusschlüssel problemlos öffnen und durch eine neue ersetzen.
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
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Beitrag vom 17.10.2014 - 14:47 |
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