Autor |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, heute war der TÜV- Termin und alles lief bestens.
Jetzt geht es weitere zwei Jahre mit Bella auf die Straße.
|
Beitrag vom 04.06.2014 - 23:19 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Samstag beim TÜV um 08:00 Uhr. Klein Suzi musst auch wieder vorgeführt werden. Zwei dicke ProtzBMW und zwei grüne Kawas standen schon als Klein Suzi mit großer Klappe (Ballerei) dazu kam. Interessierte Blicke wo kommt denn sowas noch daher. Also kackfrech genau dazwischen gestellt. Dann kam die Tripleprüfung gleichzeitig mit dem Kawas. Alles bestens und dann der Prüfer: Also ich zieh die Kleine mal vor, denn die braucht den ganzen Firlefanz mit Abgaskontrolle und so nicht! Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen und fuhr dann ohne Beanstandung von Hof. 34 Jahre und immer noch flott auf den Rädern!
|
Beitrag vom 21.07.2014 - 21:37 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Heute hat mein GT so richtig Mist gebaut. Einfach die Kopfdichtung kaputt gemacht. Da wir vor knapp 2 Jahren eine ganze Menge gemacht haben und der Motor erst 140 000 runter hat werde ich es wohl reparieren lassen. Da ja auch eine neuer Zahnriemen drauf kommt habe ich dann wieder 4 Jahre Ruhe und der GT ist dann 14 Jahre alt, dann wird es wohl Zeit für die Rente.
Das übrige gedöhns wird ja auch noch gleich mitgemacht und so spare ich mir die Wartung.
|
Beitrag vom 11.02.2015 - 23:55 |
|
|
|
866 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
würde mich interessieren wie die Dichtung aussieht
Meine war verrostet...
und hätte wohl auch nicht mehr lange gehalten, wenn sie nicht bei der motorrevision rausgeflogen wäre
Gruss
|
Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stunt am 12.02.2015 - 11:45.
|
Beitrag vom 12.02.2015 - 11:44 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ausgebaute kopfdichtungen sehen immer scheisse aus...
aber verrostet?? meinst du die metallfassung um die zylinder öffnung?
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 12.02.2015 - 14:13 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
ausgebaute kopfdichtungen sehen immer scheisse aus...
aber verrostet?? meinst du die metallfassung um die zylinder öffnung?
gruß |
Ich hab mal nen Bild von meiner alten Kopfdichtung rausgesucht.......da Sie Zweilagig und aus dünnem Metall ist hab ich Sie mal auseinander gebogen damit man die rostiegen Stellen mal sieht.
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 12.02.2015 - 15:06 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wie stephan schrieb, das sind die wasserkanäle.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 12.02.2015 - 16:08 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ich nehme an er meint Ablagerungen in vom Kühlwasser umströmten Rand-/Kantenbereichen. Wahrscheinlich eine Folge zu geringen Kühlwasserzusatzes ("Frostschutz"), dessen Überalterung und/oder falscher Spezifikation. Dem Frostschutz sind u.a. Mittel beigemischt (inhibitoren) die Korrosion verhindern sollen, indem Luftsauerstoff gebunden wird. Ist die Konzentration zu gering, erfolgt dies möglicherweise nicht vollständig. Darüber hinaus verlieren diese Inhibitoren im Laufe der Benutzung an Wirkung (Besitzer/Nutzer "alter" Fussbodenheizsysteme mit nicht-diffusionsdichten Rohrmaterialien kennen dies), weshalb regelmässiger Austausch angezeigt ist. Ohne den Wechselintervall zu kennen, wechsel ich grundsätzlich im Zuge der Zahnriemenarbeiten bzw. fülle "frisch" auf.
Gruss
Stephan |
Also eins ist mal klar ... Stephan muss 100 Jahre alt werden ...
... als unser 'wandelndes Alfa - Genial - Generalwissens - Lexikon !!
Das wollte ich schon lange mal irgendwo hier an passender Stelle schreiben ...
... und jetzt hab ich's einfach mal getan ... ich hoffe & denke mal, daß Ihr übrigen GT - Alfisti mit mir einer Meinung seid.
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 13.02.2015 - 16:20 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So ähnlich sah meine auch aus, nur, dass sie schon Kühlflüssigkeit in den 4 Zylinder rein ließ. An Überalterung kann es nicht liegen, denn ich lasse beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe immer mitmachen und dann kommt neue Flüssigkeit drauf. Beim letzten Wechsel war es sogar ganz abgelassen worden weil noch die Schläuche zur Heizung erneuert wurden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 13.02.2015 - 23:43.
|
Beitrag vom 13.02.2015 - 23:42 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So, nun hat es meinen GT dahin gerafft, technischer ko im 12. Jahr und bei knapp 170 000 km
Ich hatte Aussetzer beim Beschleunigen und in der Hoffnung es ist nur die Zündspule ist fuhr ich zu Alfa. Es ist leider die Einspritzdüse vom 4. Zylinder.
Die Rep liegt so bei 700,-€ für eine Einspritzdüse, aber bei dem Bauaufwand wären alle 4 sinnvoll.
Dann haben unsere "tollen" Straßen auch noch die Querlenker und die Lager des Stabilisators vorn geschafft ~ 900 - 1000,-€
Die Lenkung macht auch schon Geräusche 2300,-€
im nächsten Jahr dann TÜV und Bremse hinten 500,-€
und 2019 Zahnriemen 750,-€
dazu noch 4 Reifen 500,-€
Mit den Inspektionen bin ich dann bei über 6000,-€ in den nächsten 1,5 Jahren los und das ist mir einfach zuviel.
Es waren schöne 12 Jahre besonders mit Euch!
Da es bei Alfa nichts für mich gibt.
1. In der Giuletta stoße bei Schuhgröße 45 mit den Schuhen leider oberhalb der Fußablage an und die Sitzposition ist auch nicht so toll.
2. Der Mito ist ist für die sich im Anmarsch befindlichen Enkelkinder und auch für uns einfach zu klein.
3. Giulia und Stelvio sind einfach zu teuer und auf günstige Gebrauchte kann ich nun nicht mehr warten.
Vermutlich wird es ein 500X Cross mit der 140 PS Maschine, ein Mazda 3 mit 120 PS oder Ford Kuga 1,5 mit 150 PS werden denn altersbedingt ist das höhere Einsteigen auch nicht zu verachten.
Also Bye Bye GT.
|
Beitrag vom 24.04.2017 - 00:31 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Och herm - hast den Renteneintritt geschafft und dann muss der GT weg
Die Gründe sind verständlich, aber trotzdem SCHADE
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 24.04.2017 - 07:33 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Oje , das tut mir leid Gerd .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 24.04.2017 - 16:52 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Wir haben soeben uns den FIAT 500X Cross in Magnetico Bronze Metallic (glänzend) mit dem 1,4er mit 140 PS bestellt.
Die Probefahrt war schon heftig, in der Sportstellung geht der bärig zur Sache, ok die Endgeschwindigkeit sind nur 190 aber das reicht, dafür steigt man richtig bequem ein.
Gerd
|
Beitrag vom 24.04.2017 - 18:17 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi,
hast Du den GT in Zahlung gegeben oder verkaufst Du den privat?
(Lenkung für 2,3, wenn der Aus- und Einbau des Fahrschemels bei dem Stabi ohnehin schon berechnet war, ist schon
bedenklich.
In Hannover gibt es ohnehin keinen vernünftigen Alfa Schrauber. Hattest Du mal bei Frank Maibaum in Celle gefragt?
Oder bei Matthias Maibaum nebenan in der Werkstatt?
Grüße
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 25.04.2017 - 00:03 |
|
|
RE: Der plötzliche GT-Tod |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Also Bye Bye GT. |
Hallo Gerd,
es tut bestimmt weh sich von so einem schönen Fahrzeug mit all den Erinnerungen zu trennen . . . .
Ich wünsche Dir mit dem neuen FIAT genau soviel Spass, wie Du ihn dem GT hattest.
Gute Zeit
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 27.04.2017 - 16:52 |
|