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Selespeed Störung! |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Guten Morgen Gt Gemeinde,
Ich habe da ein Problem.
Und zwar habe ich seit 9 Monaten einen wunderschönen Alfa Gt.
Bj 2005 Selespeed 2.0. (Ok, das war jetzt nicht mein Problem :) )
Vor ca einer Woche wurde mir im Display während der Fahrt
"Selespeed Störung" angezeigt. Ging aber gleich wieder weg.
Nun hatte ich das Gleiche gestern wieder, nur das keine Gänge mehr rein gingen. Stand mitten an der Kreuzung.
Nach ca 5 min ging es plötzlich wieder.
Dann bin ich ca 10 km gefahren und das Selbe schon wieder.
Wieder an einer Kreuzung.
Daraufhinhab ich das Auto abgestellt und bin später nochmal gekommen um zu schauen ob es wieder einfach weg gegangen ist.
Stattdessen tut sich gar nix mehr. Das Auto geht nimmer an.
Durch die Feiertage kann ich das Auto erst am Dienstag in die Werkstatt bringen.
Zu meiner Frage:
Hat jmd schon mal dieses Problem gehabt?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen. Damit ich mich schon
Ein bisschen einstellen kann was auf mich zu kommt.
Gruß und ein schönes Osterfest
Pepper
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pepper am 03.04.2015 - 10:05.
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Beitrag vom 03.04.2015 - 10:03 |
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wirklich weiter helfen kann ich dir leider nicht,hab null ahnung vom selespeed.
aber schau mal beim belli auf selespeed.de nach,vllt hilft dir da ja was weiter.
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Beitrag vom 03.04.2015 - 10:57 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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....hydrauliköl prüfen, batterie prüfen (am besten stärkere verbauen) ....
und wenn gar nichts hilft BELLI fragen .. der hat einen super support und kennt sich besser aus als viele alfa-service-stellen ... !!!!
http://www.selespeed.de/
....viel erfolg !!!! drück die daumen dass die bella bald wieder heil ist...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 03.04.2015 - 11:47 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Ich bin 6 Jahre lang nen 156 selespeed gefahren.
Habe oefters Probleme damit gehabt. Im enddefekt kann ich dir nur zu einer neuen selespeed pumpe raten kostet ca. 350 Euro.
Aber erstmal zur Fehlersuche:
1. Genug Oel im selespeed behaelter?
2. Pumpt die pumpe beim oeffnen der tuer?
3. Wenn sie nicht pumpt: Stecker der pumpe abziehen und erstmal multimeter batterieseitig dranhaltern ob 12v da sind wenn sie pumpen soll. Zusaetzlich am Stecker der pumpe messen ob sie hoch ohmisch ist.
Ich habe an meiner pumpe auch schon die Kohlen getauscht und es funktionierte wieder eine Zeitlang aber nie fuer laenge zeit. Als ich dann die neue pumpe einbaute traf mich der schlag. Hoerte sich an als ob da nen kleiner formel1 wagen drin sitzt. Ganz andre pumpleistung.
Also wenn 12v da sind. Und pumpe hochohmig, dann schmeiss sie raus dann hast du die naechsten 10jahre ruhe.
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Beitrag vom 03.04.2015 - 11:53 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Ich werde morgen mal mit kleinen Schritten anfangen.
Angefangen mit einer Batterie.
Welche Stärke wäre Sinnvoll?
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Beitrag vom 03.04.2015 - 13:35 |
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53 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Pepper
Ich werde morgen mal mit kleinen Schritten anfangen.
Angefangen mit einer Batterie.
Welche Stärke wäre Sinnvoll? |
Für den Selespeed sollte mindestens eine 65-70 Ah Batterie sein.
Ich fahre auch eine 2.0 JTS Selespeed u. bei jede Fehlermeldung bekomme ich Kopfschmerzen.
Das Auto an sich fährt sich echt Super u. macht wirklich Spaß zu Fahren aber wenn was Kaputt geht muss du erst jemanden finden der da Ahnung hat.
Ich hatte mehr Anrufe mit Belli als mit meiner Freundin zuletzt.
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Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80 |
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Beitrag vom 03.04.2015 - 14:30 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Man scheut sich immer vor etwas groesseren Ausgaben. Kenne ich, aber am Ende wirst du soviel Zeit und Nerven darein investiert haben und trotzdem am fahrbahnrand oder an der Ampel stehen und nichtmehr vom Fleck kommen.
Genau dann wirst du dir wuenschen du haettest einfach eine neue pumpe gekauft.
Ich kenne das gefuehl wenn man seiner bella nichtmehr vertraut weil sie immer wieder rumzickt. Und jede fahrt und jede Ampel zu einem nervenpoker wird... Und genau dann wenn du es überhaupt nicht gebrauchen kannst wird es passieren...
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Beitrag vom 03.04.2015 - 18:51 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Ich bin schon einmal bisschen beruhigt das noch niemand von Getriebeschaden gesprochen hat :)
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Beitrag vom 03.04.2015 - 19:17 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Guten Morgen,
Als ich heute früh zu meinem Auto ging, hat wieder alles funktioniert.
Gibt's da ne Erklärung für? Damit würde ich die Batterie fast ausschliessen.
Meine erste Fahrt wird dennoch die zur Werkstatt sein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pepper am 04.04.2015 - 11:04.
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Beitrag vom 04.04.2015 - 10:48 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
Also die Werkstatt sagt das es die Pumpe ist.
Kann mir jmd sagen wo ich eine her bekomme?
Er sagte das ich auch mal schauen könne wo ich eine her
bekomme.
Gruß
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Beitrag vom 07.04.2015 - 16:27 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Komische Werkstatt, wollen die kein Geld verdienen?
Bisschen eigeninitiative schadet nicht. Die Frage hier im forum zu stellen dauert laenger als mal eben selber danach zu suchen..
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Beitrag vom 07.04.2015 - 22:40 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hallo!
Was sagt der Fehlerspeicher? Als Selespeed-Fahrer ist die Anschaffung einer Software + Kabel sehr sinnvoll (siehe Bellis Seite). Da kann man sehr viel selber machen.
Ist das Pumpenrelais mal getauscht worden? Ich hatte in den 6 Jahren mit dem GT zweimal das Problem, daß das Relais kaputt war. Kostet so ca. 12 EUR, schadet nicht, es auf Verdacht zu tauschen....
Oder Druckspeicher? Aber um den Fehler zu finden, brauchst halt die Software...
Wie gesagt, ohne Fehlerauslesen und abarbeiten von Bellis Tipps ist das Kaffesatzleserei...
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 29.04.2015 - 08:07 |
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