Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.019
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.545.010
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 242 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 09:57.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
... Bilder und Unterlagen werde ich demnächst bekommen . Sind natürlich leider nicht für die Öffentlichkeit bestimmt . |
Natürlich nur Forum-intern ... wann ist das nächste (NRW-)Treffen |
Quatsch, das kann man hier ruhig posten, das bleibt doch unter uns....
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 09:28 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
Was mir gerade aber erst einmal bewußt wird so beim Vergleich zwischen Giulia und M3...
...wann war das eigentlich in den letzten sagen wir mal 10 Jahren (wenn nicht sogar noch ein paar Jahre mehr) mal wieder ernsthaft möglich?
|
Der erste (Papier) Vergleich ist schon online in der AMS nachzulesen.
Klickiklacki!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 10:11 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Also Ihr könnt sagen was Ihr wollt: Mir gefällt die Giulia. Je öfter ich mir Bilder ansehe, umso mehr stellt sich ein "will haben" Gefühl bei mir ein.
Auch die Details vom Innenraum können mich überzeugen. Den Start-Knopf am Lenkrad finde ich bspw. richtig klasse.
Ist mal was anderes. Ich vermute jedoch, dass dieses Gimmick der QV Version vorenthalten wird.
Und die Details von Roland stimmen ebenfalls optimistisch.
Letztlich wird aber das Preisgefüge darüber entscheiden, ob die Giulia ein Topseller werden wird oder nicht. Die Technik und das Desing jedenfalls scheinen zu stimmen.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 12:59 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von GT937
Aber derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich mit so einem Kübel gesehen werden möchte. |
mann kanns auch übertreiben
|
Ich will damit nur sagen, dass es mir reichlich witzlos vorkommt ein Scudetto vorne dran zu haben, während alles andere teils bayrisch, teils asiatisch daher kommt. Macht auf mich den Eindruck von "gewollt, aber nicht gekonnt".
Ich sehe schon die ersten "Experten" ankommen, die den neuen Eigner einer Guilia anhauen: "Geil, ein BMW, haste dir ja bestimmt was kosten lassen!". Wenn dann aufs Scudetto gezeigt wird: "Oh ... doch nur ein Alfa".
Und das "nur" ist das eigentliche Problem. Alfa hat einfach nicht den Ruf der deutschen "Premiumhersteller". Dass Alfa nun mit deren Formensprache kokettiert, wird -meine Befürchtung- erst recht Assoziationen an die nicht immer über jeden Zweifel erhabene Qualität der Italiener wecken. Das steckt so halt in den Köpfen drin. Und so mancher "Experte" wird -auch wieder nur meine Befürchtung- es reichlich vermessen finden, mittels bekannter und teils auch geliebter Optik des 3ers, zusammen mit der -gedachten- Verbindung "BMW = Qualität" einfach mal ebenso einen Italiener "adeln" zu wollen.
Das Auto kann sicherlich der große Wurf werden, ist noch nicht absehbar. Wir wissen bisher nichts Definitives bzgl. Preis, Qualität und Dynamik. Aber hat es auch nur eine Macke, und sei es auch nur eine eingebildete, die von der deutschen Motorjournaille bestimmt gefunden werden wird, wird das einen nicht unerheblichen Imageschaden und "Ich habs schon immer gewusst: Italienier können keine anständigen Autos bauen!"-Rufe nach sich ziehen. Und spätestens dann sind alle hochtrabenden Pläne des Herrn SM hinfällig.
Weshalb ich sagte, dass ich mich darin nicht sehen lassen wollen würde: ich assoziiere mit dem koreanischen Heck, der bajuwarischen Seite und dem Geflügel ringsrum die eher weniger gelungenen Versuche der Dorfjugend, einen popeligen 45PS-Polo mittels Geflügel, Tröte und Walzen optisch zum Ringtool zu machen: in Summe einfach nur peinlich. Wenn Äußeres und Inneres nicht zusammenpassen und niemals zusammengehen werden, lässt man es doch besser. Wie gesagt: gewollt und nicht gekonnt. Die Formensprache muss nicht jedermanns Sache sein. Und ich stehe dazu, dass mir das auf den Bildern gezeigte Auto nicht gefällt (wobei es in blau und silbergrau weit weniger fies aussieht, als in rot und weiß ... danke Olli!)
Ich warte mal ab, bis ein örtlicher Dealer das Dingen auf den Fliesen stehen hat und dann muss ich nochmal schauen. Vielleicht bin ich dieses Jahr auch auf der IAA, um schon vorab einen Blick werfen zu können.
Aber bis dahin bin ich persönlich eher an Details zur Preisgestaltung und Serienausstattung interessiert. Wenn erstere so ausfällt, dass man sich über letztere keine Gedanken mehr machen muss (außer man hat seinen persönlichen Goldesel zuhause), wenn also auch hier sich an deutschen "Premiumherstellern" orientiert wird, ist das Thema für mich eh durch. Dann seh ich lieber zu, dass ich eine gute Guiletta QV kriege. Oder es wird doch ein BRZ.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 14:10 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von GT937
Aber derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich mit so einem Kübel gesehen werden möchte. |
mann kanns auch übertreiben
|
Ich will damit nur sagen, dass es mir reichlich witzlos vorkommt ein Scudetto vorne dran zu haben, während alles andere teils bayrisch, teils asiatisch daher kommt. Macht auf mich den Eindruck von "gewollt, aber nicht gekonnt".
Ich sehe schon die ersten "Experten" ankommen, die den neuen Eigner einer Guilia anhauen: "Geil, ein BMW, haste dir ja bestimmt was kosten lassen!". Wenn dann aufs Scudetto gezeigt wird: "Oh ... doch nur ein Alfa".
Und das "nur" ist das eigentliche Problem. Alfa hat einfach nicht den Ruf der deutschen "Premiumhersteller". Dass Alfa nun mit deren Formensprache kokettiert, wird -meine Befürchtung- erst recht Assoziationen an die nicht immer über jeden Zweifel erhabene Qualität der Italiener wecken. Das steckt so halt in den Köpfen drin. Und so mancher "Experte" wird -auch wieder nur meine Befürchtung- es reichlich vermessen finden, mittels bekannter und teils auch geliebter Optik des 3ers, zusammen mit der -gedachten- Verbindung "BMW = Qualität" einfach mal ebenso einen Italiener "adeln" zu wollen.
Das Auto kann sicherlich der große Wurf werden, ist noch nicht absehbar. Wir wissen bisher nichts Definitives bzgl. Preis, Qualität und Dynamik. Aber hat es auch nur eine Macke, und sei es auch nur eine eingebildete, die von der deutschen Motorjournaille bestimmt gefunden werden wird, wird das einen nicht unerheblichen Imageschaden und "Ich habs schon immer gewusst: Italienier können keine anständigen Autos bauen!"-Rufe nach sich ziehen. Und spätestens dann sind alle hochtrabenden Pläne des Herrn SM hinfällig.
Weshalb ich sagte, dass ich mich darin nicht sehen lassen wollen würde: ich assoziiere mit dem koreanischen Heck, der bajuwarischen Seite und dem Geflügel ringsrum die eher weniger gelungenen Versuche der Dorfjugend, einen popeligen 45PS-Polo mittels Geflügel, Tröte und Walzen optisch zum Ringtool zu machen: in Summe einfach nur peinlich. Wenn Äußeres und Inneres nicht zusammenpassen und niemals zusammengehen werden, lässt man es doch besser. Wie gesagt: gewollt und nicht gekonnt. Die Formensprache muss nicht jedermanns Sache sein. Und ich stehe dazu, dass mir das auf den Bildern gezeigte Auto nicht gefällt (wobei es in blau und silbergrau weit weniger fies aussieht, als in rot und weiß ... danke Olli!)
Ich warte mal ab, bis ein örtlicher Dealer das Dingen auf den Fliesen stehen hat und dann muss ich nochmal schauen. Vielleicht bin ich dieses Jahr auch auf der IAA, um schon vorab einen Blick werfen zu können.
Aber bis dahin bin ich persönlich eher an Details zur Preisgestaltung und Serienausstattung interessiert. Wenn erstere so ausfällt, dass man sich über letztere keine Gedanken mehr machen muss (außer man hat seinen persönlichen Goldesel zuhause), wenn also auch hier sich an deutschen "Premiumherstellern" orientiert wird, ist das Thema für mich eh durch. Dann seh ich lieber zu, dass ich eine gute Guiletta QV kriege. Oder es wird doch ein BRZ. |
mann kanns auch übertreiben
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 14:47 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
[imgf]http://i.imglol.de/gilia2dmle7n.jpg[/imgf]
[imgf]http://i.imglol.de/gilia1duv8co.jpg[/imgf]
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 17:13 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
sehr schön! - Und der Hund hätte hinten auch genügend Platz :)
Das sind doch die Sabelt Sitze ähnlich wie die in der MiTo Sonderversion oder?
klickklick
Wenn ja, die sind Mega! - Habe schonmal darin Probe gesessen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von oroe am 29.06.2015 - 17:31.
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 17:30 |
|
|
|
|
@ gt937:
Man kann das Auto kaufen, man muss es aber nicht! Schon gar nicht, wenn man glaubt, seine Kaufentschedung rechtfertigen zu müssen.
Kauf dir eine deutsche Premiummarke und du machst überall Eindruck.
Audi, BMW und Mercedes haben überall ein hohes Ansehen, das auf die Fahrer abfärbt. Am besten im Einheitsgrau.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Werner am 29.06.2015 - 19:25.
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 17:44 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
@ gt937:
Man kann das Auto kaufen, man muss es aber nicht! Schnon gar nicht, wenn man glaubt, seine Kaufentschedung rechtfertigen zu müssen.
Kauf dir eine deutsche Premiummarke und du machst überall Eindruck.
Audi, BMW und Mercedes haben überall ein hohes Ansehen, das auf die Fahrer abfärbt. Am besten im Einheitsgrau. |
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 18:06 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
irgendwie ist mir bei dem Wetter folgender blöder Witz eingefallen...
...wie die Karre wohl mit 510 PS nach einer sonntäglichen Autobahnausfahrt aussehen würde...
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/alfa_rosso.jpg[/IMGf]
|
Beitrag vom 29.06.2015 - 21:02 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Der Innenraum gefällt mir immer besser, außen hat es aber (noch) nicht klick gemacht.
Ich warte auf die Präsentation beim Händler.
Stand heute werde ich dafür nicht zur IAA fahren.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 30.06.2015 - 08:12 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
@ gt937:
Man kann das Auto kaufen, man muss es aber nicht! Schon gar nicht, wenn man glaubt, seine Kaufentschedung rechtfertigen zu müssen.
Kauf dir eine deutsche Premiummarke und du machst überall Eindruck.
Audi, BMW und Mercedes haben überall ein hohes Ansehen, das auf die Fahrer abfärbt. Am besten im Einheitsgrau. |
Wie kommst du auf den Trichter, dass ich a) meine Entscheidungen rechtfertigen müsste und b) ich eine deutsche Premiumarke fahren wollen würde?
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 30.06.2015 - 10:21 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von Werner
@ gt937:
Man kann das Auto kaufen, man muss es aber nicht! Schon gar nicht, wenn man glaubt, seine Kaufentschedung rechtfertigen zu müssen.
Kauf dir eine deutsche Premiummarke und du machst überall Eindruck.
Audi, BMW und Mercedes haben überall ein hohes Ansehen, das auf die Fahrer abfärbt. Am besten im Einheitsgrau. |
Wie kommst du auf den Trichter, dass ich a) meine Entscheidungen rechtfertigen müsste und b) ich eine deutsche Premiumarke fahren wollen würde? |
Für mich klang das nach Ironie bzl. der deutschen Premiummarken...
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
|
Beitrag vom 30.06.2015 - 11:39 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Der Innenraum gefällt mir immer besser, außen hat es aber (noch) nicht klick gemacht.
Ich warte auf die Präsentation beim Händler.
Stand heute werde ich dafür nicht zur IAA fahren. |
Das mit aussen kommt noch
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 30.06.2015 - 12:41 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Doch noch Hoffnung:
"Mit dem Design verhält es sich differenzierter, es wirkt auf den zweiten Blick besser als auf den ersten und in natura erfreulicher als auf Fotos. Die Giulia balanciert auf einem Grat der Zitate, die in der eigenen Historie liegen, am ausgestellten Heck aber an irgendwas asiatisches oder, im besseren Fall, an Maserati erinnern, die Seite entlang BMW aufnehmen und einen Hauch Jaguar in sich tragen."
Bericht aus der FAZ
Dieser NTV Bericht lässt sich auch gut lesen!
Die deutsche Presse wird sich doch nicht als Alfa Fan outen??? Oder gehört jetzt schmieren auch zur neuen Alfa Strategie. Beim Volkswagenkonzern hat es ja immer gut geklappt!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von James T. am 01.07.2015 - 08:00.
|
Beitrag vom 30.06.2015 - 13:26 |
|
|
|