Autor |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zum Preis: ca. 75.000 EUR in der Krawallversion. Der Einstiegspreis normaler Version soll 28.000 EUR betragen und warum 300(+)PS? Ist man neuerdings mit 150-200 PS nicht mehr ausreichend motorisiert? |
mich persöhnlich stören 300 (+) PS nicht...ganz im Gegenteil
endlich mal ein Schritt nach vorn was die Leistung angeht.
und was das " ausreichend motorisiert " angeht : Ich möchte so ein großen Wagen nicht mit 150 PS fahren...wenn schon jeder popelige Golf GTI bald mit 300 PS daherkommt.
Ob das jetzt von Nöten ist mit 300 PS und höher ist ne andere Sache , aber Du mußt schon zugeben ...allein der Gedanke das man jetzt noch mal durchtreten könnte, das langt schon.
Warten wir mal auf die Kommentare wenn er dann beim Händler steht
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 03.07.2015 - 08:14 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Andi
... Ich möchte so ein großen Wagen nicht mit 150 PS fahren... |
Dazu fällt mir folgendes Thema ein. Ja, es braucht drehmomentstarke Antriebe um die heute üblichen Massen in Bewegung setzen zu können. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass ein Selbstzünder mit 150 - 200PS ausreichen würde, was das Vorgängermodell noch schwerer. Bei nem 6C-Diesel mit entspr. Peripherie darf sich dann aber niemand über den aufgerufenen Preis wundern ...
Abwarten - ich bin jedenfalls gespannt auf die kohlenstoffreduzierten Versionen
Schwitzender Gruss
Stephan |
Tja, wenn man vom 159 mal die 2.0 JTDM Version (2. Serie) heranzieht, dann wird die Giulia wohl etwas schwergewichtiger rantreten:
Alfa 159: 1565 kg
Giulia: 1500KG + 150KG (Leichtbau Egalisierung) = 1650 KG.
Fragt sich, wo der Vorteil ist...
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 03.07.2015 - 12:22 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Tja, wenn man vom 159 mal die 2.0 JTDM Version (2. Serie) heranzieht, dann wird die Giulia wohl etwas schwergewichtiger rantreten:
Alfa 159: 1565 kg
Giulia: 1500KG + 150KG (Leichtbau Egalisierung) = 1650 KG.
Fragt sich, wo der Vorteil ist...
|
Vieleicht ist der Vorteil ja die neue Technik ? mit mehr Power auch für Diesel ?
wer weis ? ich laß mich überraschen
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 03.07.2015 - 12:50 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
hier ist wieder eine wunderschöne Ansicht der weissen Jule aus Arese.
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/jule_arese.jpg[/IMGf]
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 03.07.2015 - 23:33 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 04.07.2015 - 07:03 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wunderschön .. zum verlieben !!!! forza alfa :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 04.07.2015 - 08:24 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
sorry, weiß ist keine Farbe, schon gar nicht für nen Auto naja, vielleicht für nen Ducato als Firmenwagen, den man als Lastenesel benutzt.
Sieht noch schlechter aus, als in anderen Farben.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 04.07.2015 - 23:59.
|
Beitrag vom 04.07.2015 - 23:58 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Wieso ist Weiß keine Farbe?
BG,
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 07:00 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von music non stop
Wieso ist Weiß keine Farbe?
BG, |
James mag die Giulia halt nicht Er brauch etwas länger um sich an den schönen Anblick zu gewöhnen
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 07:22 |
|
|
|
1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Die Beiden kriegen Provision, Jens.
|
Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
|
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 08:29 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
Die Beiden kriegen Provision, Jens.
|
wie konntest Du das rausbekommen Hanjo ??
Wir bekommen Schönheitsprovision weil wir erkannt haben das bei Alfa Romeo die Verkaufszahlen in die Höhe steigen werden
um so das Überleben der Marke zu sichern
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 05.07.2015 - 09:59.
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 09:58 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
RISCHTIIIIISCH!!!
Bei mir hat sich das wirklich ebenfalls ergeben. Nachdem man sich im Vorfeld sowas von den Renderings und den Spys hat anstecken lassen, war ich im ersten Moment auch erst einmal ernüchtert.
Mir war das auch zu wenig italienisch und "filigran".
Offensichtlich wird diese italienische "Eleganz" jetzt ganz bei Maserati zu finden sein.
Das ganze Auto ist auf Erfolg getrimmt und damit meine ich nicht nur das Design. Alle einzelnen Komponenten an der Giulia sind so angelegt, dass sie später individualisierbar gestaltet werden können. Das gleiche Prinzip wie bei BMW, Audi usw. Das heißt auch die Wirtschaftlichkeit für größere Stückmengen wurden meiner Ansicht nach stark mitberücksichtigt. (Baukasten)
Genauso verhält es sich mit dem Design. Eine größtmögliche Kundschaft soll angesprochen werden.
Es sollen dabei ganz klar die Kunden aus den anderen Lagern gelockt werden. Und nachdem, was ich von genau dieser Kundschaft so höre, wird das Alfa mit diesem Design auch gelingen.
FCA meint es ernst und will Alfa wieder mit einem Paukenschlag aus der Nische holen.
und genau DAS finde ich richtig gut! - Wenn das gelingt, werden wir wohl auch ein wenig davon profitieren (was z.B. den Wiederverkaufswert angeht, wenn die Marke gestärkt wird).
Ein wenig weniger Individualität, trotzdem ein eigenständiges sportliches Design. Ein Fahrzeug, dass es technisch und optisch (ich hoffe auch qualitativ) mit dern Premium Mittelklasse-Wettbewerbern aufnehmen kann und wird.
Ich glaube, FCA hat alles richtig gemacht um der Marke wieder zum Erfolg zu verhelfen...
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von oroe am 05.07.2015 - 12:57.
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 11:12 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
RISCHTIIIIISCH!!!
Bei mir hat sich das wirklich ebenfalls ergeben. Nachdem man sich im Vorfeld sowas von den Renderings und den Spys hat anstecken lassen, war ich im ersten Moment auch erst einmal ernüchtert.
Mir war das auch zu wenig italienisch und "filigran".
Offensichtlich wird diese italienische "Eleganz" jetzt ganz bei Maserati zu finden sein.
Das ganze Auto ist auf Erfolg getrimmt und damit meine ich nicht nur das Design. Alle einzelnen Komponenten an der Giulia sind so angelegt, dass sie später individualisierbar gestaltet werden können. Das gleiche Prinzip wie bei BMW, Audi usw. Das heißt auch die Wirtschaftlichkeit für größere Stückmengen wurden meiner Ansicht nach stark mitberücksichtigt. (Baukasten)
Genauso verhält es sich mit dem Design. Eine größtmögliche Kundschaft soll angesprochen werden.
Es sollen dei ganz klar die Kunden aus den anderen Lagern gelockt werden. Und nachdem, was ich von genau dieser Kundschaft so höre, wird das Alfa mit diesem Design auch gelingen.
FCA meint es ernst und will Alfa wieder mit einem Paukenschlag aus der Nische holen.
und genau DAS finde ich richtig gut! - Wenn das gelingt, werden wir wohl auch ein wenig davon profitieren (was z.B. den Wiederverkaufswert angeht, wenn die Marke gestärkt wird).
Ein wenig weniger Individualität, trotzdem ein eigenständiges sportliches Design. Ein Fahrzeug, dass es technisch und optisch (ich hoffe auch qualitativ) mit dern Premium Mittelklasse-Wettbewerbern aufnehmen kann und wird.
Ich glaube, FCA hat alles richtig gemacht um der Marke wieder zum Erfolg zu verhelfen...
Gruss
Olli
|
dem ist nichts hinzuzufügen ... gut geschrieben Olli !!! genau so sehe ich das auch ....
Forza ALFA :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 11:47 |
|
|
|
395 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
RISCHTIIIIISCH!!!
Bei mir hat sich das wirklich ebenfalls ergeben. Nachdem man sich im Vorfeld sowas von den Renderings und den Spys hat anstecken lassen, war ich im ersten Moment auch erst einmal ernüchtert.
Mir war das auch zu wenig italienisch und "filigran".
Offensichtlich wird diese italienische "Eleganz" jetzt ganz bei Maserati zu finden sein.
Das ganze Auto ist auf Erfolg getrimmt und damit meine ich nicht nur das Design. Alle einzelnen Komponenten an der Giulia sind so angelegt, dass sie später individualisierbar gestaltet werden können. Das gleiche Prinzip wie bei BMW, Audi usw. Das heißt auch die Wirtschaftlichkeit für größere Stückmengen wurden meiner Ansicht nach stark mitberücksichtigt. (Baukasten)
Genauso verhält es sich mit dem Design. Eine größtmögliche Kundschaft soll angesprochen werden.
Es sollen dabei ganz klar die Kunden aus den anderen Lagern gelockt werden. Und nachdem, was ich von genau dieser Kundschaft so höre, wird das Alfa mit diesem Design auch gelingen.
FCA meint es ernst und will Alfa wieder mit einem Paukenschlag aus der Nische holen.
und genau DAS finde ich richtig gut! - Wenn das gelingt, werden wir wohl auch ein wenig davon profitieren (was z.B. den Wiederverkaufswert angeht, wenn die Marke gestärkt wird).
Ein wenig weniger Individualität, trotzdem ein eigenständiges sportliches Design. Ein Fahrzeug, dass es technisch und optisch (ich hoffe auch qualitativ) mit dern Premium Mittelklasse-Wettbewerbern aufnehmen kann und wird.
Ich glaube, FCA hat alles richtig gemacht um der Marke wieder zum Erfolg zu verhelfen...
Gruss
Olli
|
Ich hätte es kaum besser formulieren können! Je mehr Fotos auftauchen umso besser gefällt mir das Auto.
aber ob ich jemals wieder einen 4-Türer fahren werde? Hoffentlich gibt es eine 2/3 Türer Giulia......
|
Beitrag vom 05.07.2015 - 22:09 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von music non stop
Wieso ist Weiß keine Farbe?
BG, |
James mag die Giulia halt nicht Er brauch etwas länger um sich an den schönen Anblick zu gewöhnen
Gruss Andi |
Nicht ganz korrekt:
Die Form ist soweit OK! Für nen deutschen Wagen gut für Alfa halt naja...
Schon klar, dass der Wurf seitens FCA sitzen muss und ganz eindeutig Richtung Nord-Amerika und Asien gerichtet ist. Nur komisch, dass die meisten Leute Alfa grad wegen des einmaligen Designs gekauft haben. Ist hier auf der Strecke geblieben
Ich mag einfach keine weißen Lackierungen, außer an der Wand
Ich lass mich auf den Fliesen noch mal überraschen.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 08:23 |
|