Autor |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Nur komisch, dass die meisten Leute Alfa grad wegen des einmaligen Designs gekauft haben. Ist hier auf der Strecke geblieben |
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das auf der Strecke geblieben ist. Dieser Alfa ist sicher vergleichbarer als alle anderen in den letzten Jahren (was bei der derzeitigen Presse auch nicht schlecht ist - Alfa gegen M3 in der AMS - WOW!). Ich glaube aber schon, dass er immer noch ein Maß an Individualität und "italienischen" Chic auf die Straße bringen wird.
Ich kann mich daran erinnern, als ich den GT auf der Website gesehen habe. Damals fand ich den Brera total toll (finde ich natürlich immer noch) und der GT hat dagegen auf den Bildern klobig und unförmig ausgesehen - Damals fand ich z.B. die Lampen viel zu klein vorne.
Als ich beim Alfa Händler war, hatte ich dieses Auto überhaupt nicht auf dem Schirm, bis der auf einmal vor mir stand.... :)
Bei der Giulia vermute ich einen ähnlichen Effekt, denn die Vorderlichter auf den Bildern sehen in unterschiedlichen positionen sowas von unterschiedlich aus, dass ich glaube, es braucht die dritte Dimension...
Gruss
Olli
Nachtrag: Das hier ist z.B. eine Ansicht von Jule, die ich total Geil finde (wie natürlich auch die Felgen :))
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/giulia_rot_seite.jpg[/ IMGf]
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von oroe am 07.07.2015 - 23:17.
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 10:33 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
Genauso verhält es sich mit dem Design. Eine größtmögliche Kundschaft soll angesprochen werden.
Es sollen dabei ganz klar die Kunden aus den anderen Lagern gelockt werden. |
*hüstel*Ford Scorpio, Fiat Palio, Mitsubishi Colt CZC*hüstel*
Allesamt auf eine möglichst breite Kundschaft ausgerichtet, einer hässlicher als der andere.
Nicht umsonst sagt ein Sprichwort: "Ist man nach allen Seiten offen, ist man nicht ganz dicht."
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 10:36 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Meine Herren, Du magst die Jule wirklich nicht
...aber über "Nasenbär" habe ich mich kaputt gelacht.
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 06.07.2015 - 10:56.
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 10:53 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich sage nicht, dass ich sie nicht mag. Ich sage nur, ich bin enttäuscht vom Design. Wie gelungen die Innereien sind wird sich zeigen, wenn die ersten Exemplare für uns Normalsterbliche zu Probefahrten bereit stehen.
Die Front finde ich akzeptabel, so weit, so gut. Das ist immer eine Geschmacksfrage, aber für meinen Geschmack "zieht" es die Nase ein Stückchen zu weit raus. Damit könnte ich aber gut leben.
Die Seite allerdings ist mir einfach viel zu BMW-lastig, das Heck ist mir zu koreanisch und schlichtweg inakzeptabel.
Ich kann das auch weniger hart ausdrücken: "Seite und Heck sind mir zu beliebig".
Ich gehe da mit James T konform: es sind halbwegs gelungene Entwürfe und Formsprachen, aber eben nicht für Italiener. Hätte einer der sog. "Premiumhersteller" so ein Auto gezeigt oder gar ein Koreaner, hätte ich womöglich anerkennend mit dem Kopf genickt. Aber ein Italiener? Tut mir leid: das ist weit unter ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten.
Betrachten wir es mal realistisch: Italiener konnten selten mit Qualität punkten, dafür aber mit Design. Sicher auch etwas, was -in gewisser Weise- den Charme italienischer Autos ausmacht(e): sie waren nie perfekt, dafür hübsch und vor allem mit einem hohen Wiederekennungswert. Wollte man was beliebiges und perfektes, was so oder so ähnlich an jeder Ecke steht, hat man sich Japaner oder später Koreaner gekauft oder gleich einen Golf. Kann ja jeder machen, wie er (oder sie) möchte. Geschmäcker, Anforderungen und persönliche Leidensfähigkeiten sind halt verschieden.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass Qualität und Design gleichermaßen passen und zusammen ein einzigartiges Auto ergeben. Davon ab, dass ich der Überzeugung bin, dass nur so Alfa im Speziellen und Fiat im Allgemeinen sich einen Gefallen tun und Alfa weiter überleben kann. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass auf genau diese Art und Weise schon Lancia über die Planke gegangen wurde: Qualität stimmte bis zum Schluss nicht (Kappa), Design war bestenfalls in Spurenelementen vorhanden (Thesis), die Geschichte der Marke wurde vollständig ignoriert (Lancia Y, sämtliche Vans). Ich hoffe ehrlich, dass Alfa dieses Schicksal erspart bleiben wird. Ob das mit der Guilia klappen wird, das wird sich erst noch zeigen müssen.
Aber noch einmal: ich lasse mich gern überraschen und hoffe, auf der IAA mich selbst umstimmen zu können.
Ich warte zudem gespannt auf den Fiat Spyder. Bekannt gute und taugliche japanische Technik mit -hoffentlich!!!!- aufregendem italienischem Design. Der MX-5, wie er ja schon verfügbar ist, sieht so schlecht ja nicht aus (mein Empfinden, aber wie immer: Geschmackssache)). Das ganze noch mit mehr haben-will-Faktor (und wenn möglich: mit mehr als gerade einmal 160 PS) und der BRZ ist gestorben.
//edit:
Wie ich gerade sehe, ist der neue MX-5 noch nicht verfügbar, sondern zunächst einmal nur -nach Anmeldung- konfigurierbar.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 06.07.2015 - 12:01.
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 11:56 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das auf der Strecke geblieben ist. Dieser Alfa ist sicher vergleichbarer als alle anderen in den letzten Jahren (was bei der derzeitigen Presse auch nicht schlecht ist - Alfa gegen M3 in der AMS - WOW!). Ich glaube aber schon, dass er immer noch ein Maß an Individualität und "italienischen" Chic auf die Straße bringen wird.
Gruss
Olli |
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 13:07 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 06.07.2015 - 16:29 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
jo auf dem Nürburgring.
Hier mit Film:
klickklick
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 17:42 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat
Die Scheinwerfer wirken harmonischer, würde zudem damit mehr Platz zur Aufnahme des teutonischen Nummerschildes zur Verfügung stehen. |
Die Lichter sind die gleichen, haben sie nur von der Form her anders abgeklebt (warum auch immer)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 08.07.2015 - 17:55.
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 17:47 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Noch nicht am Markt und schon freut sich der Tuner!
http://www.evocars-magazin.de/2015/07/07/alfa-giul...ns-700- ps/
Beim 4C war's genauso und Pogea hat seine Versprechen bisher gahlten.
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 17:49 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich finde die Luftauströmer...extrem gelungen... ....
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 18:04 |
|
|
|
524 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ich glaub den will ich.
Klick zur Emotione
|
305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bimotatom am 08.07.2015 - 18:23.
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 18:22 |
|
|
|
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Könnte ich mich in 2-3 Jahren anschliessen
|
Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 18:33 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
die Röhren der beiden Hauptinstrumente erinnern mich ein wenig an den Look aus dem 156er ...
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 08.07.2015 - 19:51.
|
Beitrag vom 08.07.2015 - 19:50 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
WOW!
https://www.youtube.com/watch?v=t47jxNkTBmc
Nachtrag - Ich bin mir nicht so sicher, ob das noch in der realen Version kommen wird, denn das sind jetzt 3D Giulias im Film - Aber der Rote hat silberstreifen an den Türgriffen und im Innenraum sieht man Schaltwippen was dann wohl für TCT in der 510 PS Version spricht und Sinn macht :)
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von oroe am 10.07.2015 - 18:13.
|
Beitrag vom 09.07.2015 - 12:02 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
[imgf]http://i.imglol.de/STANDARTGIULIAi15nog.jpg[/imgf]
Soll die Standardvariante sein.
|
Beitrag vom 09.07.2015 - 17:42 |
|