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Hatte auch das Problem mit den verrosteten Radschrauben. Sah echt beschi**en aus!
Beim Stahlgruber habe ich jetzt 20 verzinkte Radschrauben für um die 13 Euro gekauft. Hoffe damit ist das Thema durch.
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Beitrag vom 28.04.2011 - 20:47 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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hab mir letztes jahr auch neue geholt ... die alten sahen einfach richtig vergammelt aus.. !
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von neveuno am 28.04.2011 - 22:56.
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Beitrag vom 28.04.2011 - 21:11 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Vorab ich fahre zwar keinen GT mehr meine aber, dass bei dem die im folgenden Werte genauso waren.
Hatte meinen 156 SW letztens beim Freundlichen (Radlager erneuern) und hatte danach nen Zettel im Auto, mit der Bitte nach 200 km die Radschrauben mit 100 Nm nachzuziehen
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 08.05.2011 - 00:16 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Finde es langsam bei mir auch besch...en. Weiß jemand, wo es passende Edelstahlschrauben gibt? Spurverbreiterungen habe ich nicht.
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
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Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 02.09.2015 - 18:22 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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....danke stephan für die ausführliche beschreibung! die beim GT sehen bei mir noch top aus - da ich den GT im winter nicht fahre und somit auch die räder nur zum reifenwechseln runter müssen....
beim crosswagon schauts schlechter aus - dort sieht man den harten wintereinsatz - muss unbedingt mal nach deiner beschreibung die schrauben lacken ....
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
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Beitrag vom 02.09.2015 - 21:16 |
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40 Beiträge - Neuling
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Man könnte allerdings auch auf Stehbolzen und Eloxierte Radmuttern (gibt es in sehr vielen Farben und auch diversen Formen) umrüsten.
Wichtig ist das die Radmuttern aus Stahl sind (aus Alu wird dem Sachverständigen nicht gefallen) und dass die Stehbolzen ein Gutachten/Festigkeitsnachweis haben.
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"Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut" - Henry Ford
ALFA ROMEO GT 1.9 JTD - Distinctive, Q2, QV, BJ 2008, Nero Carbonio, 18 Zoll Original Alfa GT SSP IV Felgen, Novitec Seitenblinker schwarz, BOSE Soundsystem, Sony XAV601 BT Radio, Wiechers Aluminium Domstrebe, Vogtland Gewindefahrwerk, H&R Distanzscheiben (15mm V&H), Novitec Schaltwegverkürzung |
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Beitrag vom 03.09.2015 - 19:11 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Ich hab Kunststoffkappen auf den (ebenfalls rostigen) Radschrauben. Gibts in Grau und Schwarz, SW17 & 19, sieht immer top aus, und kost fast nix.
Könnte jetzt verlinken wo`s die zu bestellen gibt, aber das wäre quasi in die eigene Tasche gewirtschaftet. Wird das geduldet bei guter Absicht?
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Beitrag vom 06.09.2015 - 01:24 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von bimoto
Ich hab Kunststoffkappen auf den (ebenfalls rostigen) Radschrauben. Gibts in Grau und Schwarz, SW17 & 19, sieht immer top aus, und kost fast nix.
Könnte jetzt verlinken wo`s die zu bestellen gibt, aber das wäre quasi in die eigene Tasche gewirtschaftet. Wird das geduldet bei guter Absicht? |
Diese Lösung erinnert mich an die guten alten verchromten Radläufe, die man mal gerne zum Rostvertuschen genommen hat
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 07.09.2015 - 08:28 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Vertuschen? Na ja, bei mir wirst jedenfalls niemals ne hässliche Radschraube sehen.
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Beitrag vom 07.09.2015 - 13:59 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo, Bimoto
Sieht gut aus mit dem Kappen ...
... aber ich frage mich gerade, wie man die herunter bekommen sollen, vor nächster Rad-Demontage ?
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 16.10.2015 - 15:44 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Da gibts zum Set ne extra Klammer, mit der man die die Abdeckung runterziehen kann
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Beitrag vom 16.10.2015 - 17:44 |
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