Autor |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
... wo gerade ein Blase nach der anderen platzt. Wenn das nicht mal wohl durchdacht ist.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 09.09.2015 - 16:27 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ich würde mal nicht so schwarz malen....
vor der präsentation der QV variante haben auch immer wieder alle möglichen leute gezweifelt! alfa/fiat hat keine großen versprechungen vorab gemacht und dann mit fakten gepunktet....
...ich denke so wird das weiter gehen ... ! nicht groß ankündigen sondern fakten liefern - auch wenn die normalen varianten nicht auf der iaa sein sollten - für mich wäre das keine entäuschung - sicher kommen diese bald ... ! wer schon in arese war der merkt, da tut sich was - die haben einiges investiert - und das sicher nicht nur um eine qv variante zu präsentieren die dann ein einzelstück bleibt....
abwarten ... es wartet eine schöne zukunft auf uns alfafans :)
tanti saluti.... neveuno
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 09.09.2015 - 22:08 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
... ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die normalen Versionen kommen werden und zwar bald.
Es gibt inzwischen ohne Ende Indizien in Form von Spy Shots weltweit von der normalen Jule.
Ich denke, das ist eine Marketing Nummer um das Werk für die QV Interessenten schonmal warm laufen zu lassen - und das ist ja nun auch schon seit längerem bekannt, dass die QV zum Ende des Jahres erhältlich sein wird.
Und genau dafür wird dann natürlich auch die Werbetrommel gerührt.
Die normale Jule ist für nächtes Jahr angekündigt - Das heißt wahrscheinlich auch - Die IAA ist die Showbühne für das "Welcome back Alfa" mit der QV Version als Platzhirsch und natürlich deren Verkauf ankurbeln soll
Meiner Ansicht nach jetzt nicht der dümmste Weg, denn es wird genug Alfa-Begeisterte geben, die auch noch das nötige Geld haben um sich die dicke Jule leisten zu können.
(und auch genug, die einfach noch schneller zur nächsten roten Ampel kommen wollen - wenn ich mir den Verkehr und vor allem die Karossen hier in der Großstadt so ab 20 Uhr anschaue...)
...meine bescheidene Meinung...
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von oroe am 09.09.2015 - 23:56.
|
Beitrag vom 09.09.2015 - 23:21 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
(man sieht nicht viel und das ist gut so - aufgeräumt eben) |
Stimmt! Das gefällt mir auch sehr gut! Und bevor alle wiede meckern: Ich finde den Startknopf "geil"!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 10.09.2015 - 10:26 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich frage mich nur, was in den riesigen Raum unterhalb der Bedieneinheit für die Klimaanlage rein soll.
Für einen Ascher recht großzügig bemessen, für ein Kühlfach vielleicht grad so zu knapp.
Zumal die Trenner zwischen der Mittelkonsole und dem Fußraum zumindest auf diesen Bildern wie notdürftig bespannte Spanplatte aussehen. Mag in echt vielleicht auch anders wirken.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 10.09.2015 - 14:05 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich find es gut, da kann man seine Plörren immer ablegen!
Spanpalttenlook kann ich nicht bestätigen.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 10.09.2015 - 16:00 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
alles was man sehen muss, wenn man nicht zur IAA will :)
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=RAPyB41ssSk
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 18:03 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Ab 79.000 Euro für die QV Limo
Link: http://www.car24news.com/alfa-romeo-quadrifoglio-p...rburgri ng/
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 18:35 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
... wenn man nicht zur IAA will :)
|
Ich bin Samstag und Sonntag dort
Hoffentlich kommt man als Normalo auch ran an die Buletten. Vor 2 Jahren war der 4C da tabu!
.. die nehmen es eben auch von den Lebenden...
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 19:06 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Ich bin Samstag und Sonntag dort
Hoffentlich kommt man als Normalo auch ran an die Buletten. Vor 2 Jahren war der 4C da tabu!
|
Hättest zuvor das Bestellformular für den 4C ausgefüllt und unterschrieben, hättest bestimmt auch eine Sitzprobe machen können!
80Kilo ist ne Hausnummer
Richtig der Brüller ist es optisch leider immer noch nicht, obwohl mir der Graue in einer Interviewperspektive ganz gut in der Dachlinie gefallen hat
Ich hätte den Info-Bildschirm nicht als Trapez eingefügt, sonder etwas mehr optisch von den Rundinstrumenten getrennt. So wirkt das etwas zu sehr gezogen und nicht wirklich stimmig.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 15.09.2015 - 20:28.
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 20:25 |
|
|
|
|
Giulia
Heute wurde die Giulia Quadrifoglio in ihrer definitiven Form präsentiert. Dank Leichtbau und vielen technischen Innovationen absolviert sie die Nürburgring Nordschleife weit schneller als ihre deutschen Konkurrenten und reiht sich vor Lamborghini Murcielago LP640 und Co. ein.
Der faire Listenpreis von CHF 87'000.- für die Quadrifoglio Version mit 510 PS, garantiert in der Schweiz einen fulminanten Start in die Alfa-Zukunft
Auch Käufer der zivilen Motorisierungen profitieren durch tiefe Verbräuche und CO2-Emissionen (ab 99 g/km beim Diesel) vom tiefen Gewicht. Der faire Listenpreis von CHF 87‘000 garantiert in der Schweiz
Die Eckdaten der Giulia Quadrifoglio sind definitiv: 2.9 Liter Turbo-Benziner V6, 510 PS, 600 NM Drehmoment, 1‘524 kg Trockengewicht, Gewichtsverteilung 50:50, Listenpreis CHF 87‘000.
Dies alles resultiert in einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3.9 Sekunden, 307 Km/h Höchstgeschwindigkeit und einer Zeit auf der Nürburgring Nordschleife, die mit 7 Minuten und 39 Sekunden schneller ist, als diejenige des McLaren Mercedes SLR und sogar über 13 Sekunden schneller als diejenige des BMW M4.
Der Listenpreis startet bei CHF 87‘000, der Preis der mit Keramikbremsen und Carbon-Sportsitzen ausgestatteten Lancierungsversion liegt bei CHF 103‘000. Die verfügbaren Farben sind Rosso Alfa, Rosso Competizione, Bianco Trofeo, Nero Vulcano, Grigio Vesuvio und Blu Montecarlo
Sie können sich die Giulia bei uns ab sofort durch einen Vorvertrag sichern.
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 20:50 |
|
|
|
|
Nö gefällt mir nicht ;-)
Immer noch der 4C
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 21:08 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
also bei mir solls nun definitiv eine GIULIA QV werden ...
dauert aber noch ein bisschen - mindestens drei jahre würde ich mal sagen ..
tanti saluti ... neveuno
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 15.09.2015 - 21:39 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von neveuno
...mindestens drei jahre würde ich mal sagen ..
tanti saluti ... neveuno |
Ja genau, dann gibts den gebraucht fürn Apfel und ein Ei!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 16.09.2015 - 08:57 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
"Leichtbau" und ein Trockengewicht von über 1,5t (fahrbereit dann mehr als 1.600kg), wie geht dies zusammen?
|
Das frage ich mich auch. Da kommt man ja schon fast in die Range vom abgespeckten 159
Der war alles andere als Leichtbau.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 16.09.2015 - 11:05 |
|