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Äußerst selbstbewusste Preisgestaltung! Wahrscheinlich ist das Auto so gut, dass der Hersteller es behlten will.
Aber Vorsicht: Der F-Type ist in Sichtweite.
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 01.03.2015 - 18:14.
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Beitrag vom 01.03.2015 - 18:00 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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tja, angesichts der aktuellen Lage rund um Lancia, gehe ich mal davon aus, dass es bei dem Rendering-Projekt bleiben wird.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 17.03.2015 - 12:22 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Bericht AMS "Preisaufschlag für Alfa Romeo 4C - Grundpreis steigt um 11.700 Euro" ... |
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 20.03.2015 - 19:25 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Typisch italienische Detailliebe
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 16.04.2015 - 20:40 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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67500,- EUR:
F-TYPE Coupé 3.0 Liter V6 Kompressor 250 kW (340 PS), 8-Gang-Quickshift-Automatikgetriebe
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.06.2015 - 21:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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stimmt,...schade eigentlich.
aber für die restlichen 4,5 kilo differenz kannste ne menge tanken...
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.06.2015 - 11:43 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo!
ich weiß nicht wieviele von euch tatsächlich schon mal einen 4C fahren konnte (ich auch noch nicht).. aber ich kopier euch mal einen beitrag aus dem ktm xbow Forum hinein. in diesem berichtet ein user von einem ersten kennenlernen.
bitte ganz wertfrei betrachten..
liebe grüße, gregor
Naja, also es gab kurzzeitig den Plan den Fuhrpark um einen leichten Baby GT Wagen zu erweitern (mittlerweile wieder gestrichen, da was anderes dazu kam).
Nichts mit Rennstrecke, sondern ein sportlicher 'Alltagswagen' der halt so Luxus wie festes Dach, Türen und Heizung hat :biggrin:
In die nähere Auswahl kamen da eigentlich nur ein Evora und der 4C.
Also habe ich mir beide für einige Tage gemietet.
Der Evora war schon top, aber ich bin den Motor nur als Sauger gefahren, und dass war schon wenig inspirierend.
Als S mit dem Kompressor könnte ich mir den aber durchaus vorstellen.
Konzeptionell gefiel mir der 4C, wobei es im Alltag schon echt nerven würde nicht ein wenig mehr Platz zu haben.
(schon klar dass der Wocheneinkauf schwierig wird, aber ein bisschen mehr Platz für eine Tasche wäre schon angebracht).
Als Zielgruppe hat Alfa ja auch klar den Zweit/Drittwagen Besitzer im Auge, und da der Wagen nicht das sportliche Nonplusultra ist, hätte ein wenig Praxisdenken schon geholfen.
Was mich am meisten an dem Wagen genervt hat (und dann auch ausschlaggebend war, sich keinen Wagen der Kategorie zu holen):
1. Das Getriebe
Ein DKG kann durchaus ok sein (wobei ich mir tendenziell eher keinen Wagen mit DKG kaufen würde).
Aber das Mapping von dem Getriebe ist echt nur Mittelmass.
Bei Halbgas hochschalten geht gut, fühlt sich schnell an, und klingt mit dem Motor recht fein.
Aber bei Vollgas näher am Begrenzer ist es echt sehr verzögert.
Bei schneller Fahrt runterschalten ist noch schlimmer: zwei mal Ziehen um von 4 in 2 zu gehen. Gedenksekunde a: in den dritten. Gedenksekunde b: in den zweiten.
Wirklich fürchterlich, und ich würde dass mal nicht bei meinem Kombi Zugfahrzeug so hinnehmen.
2. Der Innenraum
Der Kontrast zwischen Karbon Monocoque/Karosserie und der Materialanmutung und Verarbeitung ist lachhaft.
Alles Plastik, schlecht Entgratet, nichts passt perfekt, fühlt sich schlecht an.
Das Lenkrad (Fiat 500) fasst sich schlichtweg eklig an, die paar anderen Knöpfe und Features sind einfach halbherzig und billige Grossserienware.
3. Karosse
Wie du beschrieben hast: alles schnell zusammen gedengelt, Spaltmasse schrecklich, und vom Vorderwagen kam ein übelstes Verwindungsknarzen (auf italienischen Strassen).
4. Federung/Dämpfung
Der Wagen den ich gefahren bin war italienische Auslieferung, einer der Launch Edition Autos (die ersten 100?).
Meinen Informationen nach hatte der auch das gesonderte Sportfahrwerk drin (was aber keiner bestätigen konnte).
Der xbow (im Vergl. zu meinem mit den härteren Federn) ist um einige komfortabler gegen den 4C mit dem Fahrwerk.
Ausserdem fühlt sich der Wagen um einiges überdämpft (ist das ein Wort? also Stossdämpfer viel zu hart) an.
Vom Komfort her wie ein E36 BMW der schneller, härter, stärker Fraktion, ohne dass es den Wagen auch nur irgendwie schneller gemacht hätte.
Evtl ist der Wagen so abgestimmt auf einem sauberen, ultraflachen GP Kurs ohne Bodenwellen schneller, aber auf der Landstrasse ein Horror.
Ausserdem ist die Fahrwerks Geometrie so aggressiv, dass der Wagen echt jeder Rinne hinterher rennt und so abgestimmt, dass der am Heck schon fast zu viel Traktion hat; mit der Konsequenz dass er im absoluten Grenzbereich leicht untersteuert.
5. Preis und Unterhalt
Für das Gebotene ist der Wagen einfach zu teuer. Ja, man kann argumentieren Karbon... Aber: Was nützt mir das?
Besser ist das Gesamtpaket dadurch nicht. Ein Cayman, ein Evora sind für mich die bessere Wahl.
Unterhaltskosten sind auch ein Witz. Der Wagen muss regelmässig (jährlich, glaube ich) zum kompletten Check des Monocoques und der Verschraubungen (also Rahmen an Monocoque). Dass ist aber anscheinend so schlecht gelöst, dass einiges demontiert werden muss und so der Service, alleine schon für diesen Check vierstellige Eurosummen kostet.
Leider hat Alfa das verhauen.
(und zumindest für mich ist der Wagen nicht so schön wie er sein könnte).
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Beitrag vom 23.07.2015 - 15:10 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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Schaut sehr geil aus!!!
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Beitrag vom 12.09.2015 - 21:04 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Ein paar Ideen sind okay, die Seitenführung ist gut, Dach in schwarz sieht richtig gut aus, aber die Front ist doch zu sehr vom Ferrari geklaut.
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Beitrag vom 12.09.2015 - 21:31 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von georgyyy
Schaut sehr geil aus!!!
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bis auf die Frontscheinwerfer ist das sehr gelungen.... aber ist Zender nicht als Alfa-Tuner zurückgetreten?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 13.09.2015 - 12:37 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von georgyyy
Schaut sehr geil aus!!!
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bis auf die Frontscheinwerfer ist das sehr gelungen.... aber ist Zender nicht als Alfa-Tuner zurückgetreten? |
Die Frontscheinwerfer sind gegenüber dem Original doch unverändert, oder?
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Beitrag vom 13.09.2015 - 13:20 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Axel-GTV
Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von georgyyy
Schaut sehr geil aus!!!
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bis auf die Frontscheinwerfer ist das sehr gelungen.... aber ist Zender nicht als Alfa-Tuner zurückgetreten? |
Die Frontscheinwerfer sind gegenüber dem Original doch unverändert, oder? |
Genau! Und das ist das Erste, was verändert werden sollte!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
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Beitrag vom 14.09.2015 - 08:07 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Die Anpassung der Front gefällt mir gut, die Schweller finde ich zu sehr angesetzt.
Den Heckflügel müsste man mal besser sehen können.
Wo ist denn die offenbar notwendige Gebriebebelüftung geblieben?
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Beitrag vom 22.10.2015 - 13:42 |
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80 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von georgyyy
hallo!
ich weiß nicht wieviele von euch tatsächlich schon mal einen 4C fahren konnte (ich auch noch nicht).. aber ich kopier euch mal einen beitrag aus dem ktm xbow Forum hinein. in diesem berichtet ein user von einem ersten kennenlernen.
bitte ganz wertfrei betrachten..
liebe grüße, gregor
Naja, also es gab kurzzeitig den Plan den Fuhrpark um einen leichten Baby GT Wagen zu erweitern (mittlerweile wieder gestrichen, da was anderes dazu kam).
Nichts mit Rennstrecke, sondern ein sportlicher 'Alltagswagen' der halt so Luxus wie festes Dach, Türen und Heizung hat :biggrin:
In die nähere Auswahl kamen da eigentlich nur ein Evora und der 4C.
Also habe ich mir beide für einige Tage gemietet.
Der Evora war schon top, aber ich bin den Motor nur als Sauger gefahren, und dass war schon wenig inspirierend.
Als S mit dem Kompressor könnte ich mir den aber durchaus vorstellen.
Konzeptionell gefiel mir der 4C, wobei es im Alltag schon echt nerven würde nicht ein wenig mehr Platz zu haben.
(schon klar dass der Wocheneinkauf schwierig wird, aber ein bisschen mehr Platz für eine Tasche wäre schon angebracht).
Als Zielgruppe hat Alfa ja auch klar den Zweit/Drittwagen Besitzer im Auge, und da der Wagen nicht das sportliche Nonplusultra ist, hätte ein wenig Praxisdenken schon geholfen.
Was mich am meisten an dem Wagen genervt hat (und dann auch ausschlaggebend war, sich keinen Wagen der Kategorie zu holen):
1. Das Getriebe
Ein DKG kann durchaus ok sein (wobei ich mir tendenziell eher keinen Wagen mit DKG kaufen würde).
Aber das Mapping von dem Getriebe ist echt nur Mittelmass.
Bei Halbgas hochschalten geht gut, fühlt sich schnell an, und klingt mit dem Motor recht fein.
Aber bei Vollgas näher am Begrenzer ist es echt sehr verzögert.
Bei schneller Fahrt runterschalten ist noch schlimmer: zwei mal Ziehen um von 4 in 2 zu gehen. Gedenksekunde a: in den dritten. Gedenksekunde b: in den zweiten.
Wirklich fürchterlich, und ich würde dass mal nicht bei meinem Kombi Zugfahrzeug so hinnehmen.
2. Der Innenraum
Der Kontrast zwischen Karbon Monocoque/Karosserie und der Materialanmutung und Verarbeitung ist lachhaft.
Alles Plastik, schlecht Entgratet, nichts passt perfekt, fühlt sich schlecht an.
Das Lenkrad (Fiat 500) fasst sich schlichtweg eklig an, die paar anderen Knöpfe und Features sind einfach halbherzig und billige Grossserienware.
3. Karosse
Wie du beschrieben hast: alles schnell zusammen gedengelt, Spaltmasse schrecklich, und vom Vorderwagen kam ein übelstes Verwindungsknarzen (auf italienischen Strassen).
4. Federung/Dämpfung
Der Wagen den ich gefahren bin war italienische Auslieferung, einer der Launch Edition Autos (die ersten 100?).
Meinen Informationen nach hatte der auch das gesonderte Sportfahrwerk drin (was aber keiner bestätigen konnte).
Der xbow (im Vergl. zu meinem mit den härteren Federn) ist um einige komfortabler gegen den 4C mit dem Fahrwerk.
Ausserdem fühlt sich der Wagen um einiges überdämpft (ist das ein Wort? also Stossdämpfer viel zu hart) an.
Vom Komfort her wie ein E36 BMW der schneller, härter, stärker Fraktion, ohne dass es den Wagen auch nur irgendwie schneller gemacht hätte.
Evtl ist der Wagen so abgestimmt auf einem sauberen, ultraflachen GP Kurs ohne Bodenwellen schneller, aber auf der Landstrasse ein Horror.
Ausserdem ist die Fahrwerks Geometrie so aggressiv, dass der Wagen echt jeder Rinne hinterher rennt und so abgestimmt, dass der am Heck schon fast zu viel Traktion hat; mit der Konsequenz dass er im absoluten Grenzbereich leicht untersteuert.
5. Preis und Unterhalt
Für das Gebotene ist der Wagen einfach zu teuer. Ja, man kann argumentieren Karbon... Aber: Was nützt mir das?
Besser ist das Gesamtpaket dadurch nicht. Ein Cayman, ein Evora sind für mich die bessere Wahl.
Unterhaltskosten sind auch ein Witz. Der Wagen muss regelmässig (jährlich, glaube ich) zum kompletten Check des Monocoques und der Verschraubungen (also Rahmen an Monocoque). Dass ist aber anscheinend so schlecht gelöst, dass einiges demontiert werden muss und so der Service, alleine schon für diesen Check vierstellige Eurosummen kostet.
Leider hat Alfa das verhauen.
(und zumindest für mich ist der Wagen nicht so schön wie er sein könnte). |
also ich kann mir fast nicht vorstellen das ieses auto nur halbwegs so schlecht ist wie der ty ihn bestreibt !
wenn man sich diesen bericht ansieht hört man ganz andere sachen!
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/v...-romeo- 4c/
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Beitrag vom 22.10.2015 - 15:10 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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[FLASH]http://www.youtube.com/v/Fyt2pHT2KjA[/FLASH]
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Beitrag vom 27.10.2015 - 07:25 |
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