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Merkwürdiges Geräush beim rausbeschleunigen |
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213 Beiträge - Alfista
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Nabend zusammen!
Hansen mal wieder mit was neuem zu seinem alten Besteht schon länger, ich komme aber erste jetzt dazu.
Wennich raus beschleunige mit warmemem Motor, dann höre ich Im beriech zwischen 2800 und 3800 u/min ein Geräusch das mit komisch vor kommt.
Lässt sich am ehers mit dem Geräusch beschreiben da ein loses Kunststoffzahnrad macht das auf einer zu kleiner Weller rattert. Oder, die älteren werden sich erinnern, wenn man eine Audiokasette vor/zurück gespouhlt hat, dann hat die nicht angetriebene Rolle auch gern so "geschnattert".
Aus dem Fahrraum schwierig zu orten. Es tritt auch nur unter Last auf. Kann es also im Stand nicht nachvollziehen.
Ich hab schon alles unterm Auto und im Motorraum geprüft ob ggf. irgendwo ein Blech klappert, aber da sehe ich nix.
Kennt jemand dieses Geräusch?
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 01.10.2015 - 13:17 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Hmm, ich glaub das Geräuch kenn ich. Aber nur manchmal, dafür umso deutlicher.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 02.10.2015 - 17:50 |
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213 Beiträge - Alfista
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Ist ja nicht mein erster 24V. im 156er und im ersten GT 3.2 hatte ich das nicht. Auch in dem jetzt nicht, bis nachder Wiederbelebung. Und die startete mit der Erneuerung des Zahnriemens.
Es klingt wie eine löse Rolle. Oder eine Rolle die auf einem dann aber vollends ausgeschlagenen Lader läuft.
Was dem Geräusch bei dieser Diagnose aber fehlt ist das "Massig".. es klingt als würde es ohne Last auf dem Lager "schnattern".
Na ja... er verliert ja leider rechts etwas Kühlwassser... und an die Scheibenwasch-Pumpen muss ich auch noch rann, dann nehme ich mir den Teil um den Zahnriemen mal vor...
Iss ja leider, wie so oft bei dem Eimer, alles nur für Leute mit Aszendent Gynäkologe!
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 04.10.2015 - 13:46.
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Beitrag vom 04.10.2015 - 13:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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kann auch ein riss im überlauf des ausgleichbehälters sein.
wäre wohl die am wenigsten aufwändige möglichkeit.
zu dem geräusch,
keilriemen runter nehmen, motor starten und hören ob´s noch da ist.
wenn ja geht´s in richtung spannrolle.
wenn nicht Rippenriemen wieder drauf und mit stethoskop das geräusch orten.
wahrscheinlich eine der umlenkrollen.
btw. ich kenne das geräusch auch nicht als üblich.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.10.2015 - 16:58 |
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213 Beiträge - Alfista
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Die Schwierigkeit ist, das es im Stand nicht reproduzierbar ist. Es tritt unter Last auf.
Anbei mal ein Video. Das habe ich auf der fahrt jetzt nach Südtirol dehen können da ich dort genügend Landstrassen im fraglichen Drehzahl und Lastbereich gahabt habe.
[FLASH]https://www.youtube.com/watch?v=5X6_htQRjlM[/FLASH]
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 09.10.2015 - 13:42.
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Beitrag vom 09.10.2015 - 13:41 |
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213 Beiträge - Alfista
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Diese habe ich erneuert... ich habe sie als Drehmomentabstütung im Kopf .
ggf. in Unkenntnis durch ein Billiges Exemplar
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 09.10.2015 - 21:02 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Augen....
ich kenne das Geräusch doch. (Ich würde es als ein metallisches Knarzen unter Last bezeichnen)
Aber nur von dem einen der beiden GTs. Das war da als ich ihn bekam.
Allerdings war es weg, nach dem ich die Lichtmaschine gewechselt hatte. ich würde entweder Richtung Abschirmblech des Krümmers schauen, mittlere Motorlagerung oder Hilfsrahmen. Irgendwo in der mitte unten.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 10.10.2015 - 00:54.
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Beitrag vom 10.10.2015 - 00:53 |
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213 Beiträge - Alfista
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Lichtmaschine hatte ich jetzt grad gewechselt, Dazu muss das ganze gerädel ja auch raus. Und nein, es hat sich nicht geändert.
Abschirmbleche Krümmer/Kat habe ich in dem Zusammenhang auch angeschaut und ehh unter Verdacht gehabt am Anfang.
Ich bin jetzt am WE nicht dazu gekommen mit die Drehmomentabstützung anzuschauen, mache ich aber sicher noch die Tage jetzt.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 12.10.2015 - 11:35 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Moin,
habe auch dieses Geräusch an meinem 3,2er.
Was war bei dir die Ursache und wie sieht die Lösung aus?
Danke schon mal und Gruß Ulli
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Beitrag vom 20.02.2017 - 08:20 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfachaote
Moin,
habe auch dieses Geräusch an meinem 3,2er.
Was war bei dir die Ursache und wie sieht die Lösung aus?
Danke schon mal und Gruß Ulli |
Könnte vielleicht etwas dauern, bis du Antwort kriegst!?
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 21.02.2017 - 18:04 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Vielleicht habe ich ja noch Glück und bekomme doch noch eine Info. Habe dieses Geräusch immer noch.
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Beitrag vom 12.12.2017 - 15:40 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfachaote
Vielleicht habe ich ja noch Glück und bekomme doch noch eine Info. Habe dieses Geräusch immer noch. |
Na, wenn Sie so lange durchgehalten hat, kanns ja nicht so schlimm sein!
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Gruß Reinhard
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 13.12.2017 - 19:17 |
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