Autor |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Gib mir noch ca. 5k Kilometer und dann brauch ich eh wieder neue Klötze.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 22.09.2014 - 12:42 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wie lautet eigentlich die Teilenr. der original Bremsbeläge von Alfa? (zwecks Vergleich)
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 23.09.2014 - 09:55.
|
Beitrag vom 23.09.2014 - 08:47 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So, habe mir die Mintex-Beläge schicken lassen. Werde sie morgen, wenn nicht noch was dazwischen kommt, einbauen. Mal sehen, was 100 Jahre Erfahrung im Bereich Bremsbelagsherstellung wert sind. Werde dann zu gegebener Zeit berichten....
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 04.10.2014 - 06:39 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Habe heute die Beläge eingebaut. Erster Eindruck ist positiv! Bremswirkung einwandfrei , mehr (20,--€, inkl. Versand) brauch man nicht auszugeben.
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 05.10.2014 - 17:14.
|
Beitrag vom 05.10.2014 - 17:14 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Habe heute die Beläge eingebaut............. , mehr (20,--€, inkl. Versand) brauch man nicht auszugeben. |
Ich würde an deinen Erfahrungsbericht lieber noch ein bis zwei Wochen ranhängen
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 05.10.2014 - 18:40 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von Stingray
Habe heute die Beläge eingebaut............. , mehr (20,--€, inkl. Versand) brauch man nicht auszugeben. |
Ich würde an deinen Erfahrungsbericht lieber noch ein bis zwei Wochen ranhängen
Gruss Andi |
...du erfährst es als erster, wenn die Dinger auseinanderfallen!
Und außerdem war das kein Erfahrungsbericht, sonder...
Zitat Original geschrieben von Stingray
...Erster Eindruck ... |
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 06.10.2014 - 10:12.
|
Beitrag vom 06.10.2014 - 09:03 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
mehr (20,--€, inkl. Versand) brauch man nicht auszugeben. |
Für den ersten Eindruck ganz schön gewagt..... Aber.... ich bin stolz auf dich das Du die Beläge testest
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 06.10.2014 - 11:11 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
.... ich bin stolz auf dich...
|
Oooooh, ich fühle mich geehrt!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 06.10.2014 - 15:54 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von Stingray
Habe heute die Beläge eingebaut............. , mehr (20,--€, inkl. Versand) brauch man nicht auszugeben. |
Ich würde an deinen Erfahrungsbericht lieber noch ein bis zwei Wochen ranhängen
Gruss Andi |
So - etwas mehr als 2 Wochen sind vergangen...
Mußte kürzlich wegen Plattfuß hinten rechts das Rad demontieren. Habe mir dann gleich die Bremsbeläge angesehen. Alles in Butter! Bremswirkung einwandfrei, jedenfalls für meine Begriffe. Kann die obige Aussage nur nochmals unterstreichen. Die 20,--€ waren gut investiertes Geld
Würde ich sofort wieder kaufen!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 27.07.2015 - 18:41 |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
hallo
Ich wollte wissen welche es von den beiden ist?
JTD 2005
http://www.mister-auto.de/de/bremsbelaege/ate-13-0...140.2.h tml
http://www.mister-auto.de/de/bremsbelaege/ate-13-0...181.2.h tml
der obere Link hat ein Belag mit Verschleißwarnkontakte, der untere 2 Beläge mit Verschleißwarnkontakte
Unterschied liegt bei der Fahrgestellnr. die bei mir auf den Papieren völlig anderst endet und bei der Höhe der Beläge.
Welcher ist der richtige Satz?
Danke für die Hilfe
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von makavali am 02.11.2015 - 13:28.
|
Beitrag vom 02.11.2015 - 13:21 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das kannst Du aber auch direkt am Fahrzeug checken. Ich habe nur noch einen Verschleißwarner dran. (Facelift Modell)
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 02.11.2015 - 13:28 |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ok danke schonmal
Wie ist es mit dem Bremskolben? Muss der zurück gedreht werden oder kann man ihn wieder reindrücken?
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
|
Beitrag vom 03.11.2015 - 09:58 |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Nein
Außer das mit dem Rückstellen kann es doch nicht so schwer ein oder?
Die Scheibe auch gleich mit und die ist ja nur mit einer Schraube/Zapfen befestigt.
Oder unterschätze ich das alles?
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
|
Beitrag vom 03.11.2015 - 10:46 |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Danke für die Mühe Stephan
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
|
Beitrag vom 03.11.2015 - 11:36 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Frage an Euch: Worin liegt der Unterscheid bei Brembo zwischen den "normalen "284er Bremsscheiben und "Coated Disc Line" ?
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 20.04.2016 - 16:34 |
|