Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.409
- Gestern:
- 4.759
- Gesamt:
- 6.553.384
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 296 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 02:42.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Tja - Alfa & Mazda haben nicht geklappt, aber mit Fiat gings um so schneller.
Es werden schon Presseaufnahmen gemacht
http://jalopnik.com/2017-fiat-124-spider-this-is-i...1733363 750
So in dieser Unschärfe erinnert die Front schon ein bisschen an den alten Spider.
Ciao
Gerrit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.09.2015 - 19:32.
|
Beitrag vom 28.09.2015 - 19:30 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Der MX5 ist nun weiss Gott kein schlechtes Cabrio und kein schlechter Ecken Flitzer.
Ich persönlich bin aber recht froh das der Kelch an Alfa vorüber gegangen ist. Ich find Alfa sollte wieder was "Eigenes" bauen also whitlabling zu betreiben.
Ja ich weiss, "Eigenes" ist weit gefasst wenn man bedenkt das der Giulia in seinen Genen ein oller Mercedes ist.
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 28.09.2015 - 21:44 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 29.09.2015 - 00:57 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
hoffentlich bleibts nicht bei dem Hinterteil
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 29.09.2015 - 09:18 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
hoffentlich bleibts nicht bei dem Hinterteil |
Die Leuchten sind schon mal besser als die vom Plattformbereitsteller. Aber insgesamt noch etwas ungelungen.
Bin ja mal gespannt, wie das gute Stück auf den Fliesen aussieht. Beim der Giulia hat Alfa beim Design leider auch verk.....
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 29.09.2015 - 10:12 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Das Heck finde ich gar nicht übel. Auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig mehr in Richtung "moderne Interpretation des 124er Hecks" gehen könnte. Insbesondere die angedeuteten Heckflossen des 124er.
Der Innenraum wird hoffentlich noch ein wenig entjapanisiert...
Wenn die da echt den 4C-Motor reinfriemeln, könnte man schon beinahe von einem Cayman-Killer sprechen. Schade, dass es -zumindest derzeit- kein Top Gear mehr gibt, die Folge wäre bestimmt witzig.
Angesichts der Preisgestaltung der Guilia dürfte die Abarth-Version des Spiders wohl auch preislich Richtung Cayman oder Boxter S tendieren...
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 29.09.2015 - 10:20 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
..für mein vertsändnis,
du findest dieses Heck gelungener als das vom mase alfieri?
cayman und 4c sind mittelmotor triebler!! nicht vergessen.
an "killer" wird da nicht mal zu denken sein....
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 29.09.2015 - 17:55 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
..für mein vertsändnis,
du findest dieses Heck gelungener als das vom mase alfieri? |
Ja, unbedingt. Das Alfieri-Heck ist mir zu rund und zu schwülstig. Wenn rund, dann so wie beim GT, aber keinesfalls so aufgeplustert wie am Alfieri.
Für einen Roadster gehört sich IMO aber ein niedriges, breites Heck. So in Richtung Viper oder Vette. Oder wenn es etwas bezahlbarer sein soll: Richtung MX-5 oder -wenn man schon auf der Retro-Welle reiten möchte- das Heck vom 124 genommen und modernisiert, ohne es kaputt zu modernisieren. Was ja seit Jahren in ebenso gängiger wie unlgaublich hässlicher Trend zu sein scheint (Beetle, Mini et al.).
Zitat cayman und 4c sind mittelmotor triebler!! nicht vergessen.
an "killer" wird da nicht mal zu denken sein.... |
Sag das nicht. Der Mittelmotor allein macht es noch nicht, oder anders herum: nicht nur mit einem Mittelmotor kann man zackig ums Eck.
Der MX-5 ist eine bekannt gute Basis. Hab schon seit dem NB gesagt, dass da wenigstens 50, besser 100 PS mehr reingehören und dann gäbe es nur sehr wenig Bezahlbares, was dem Biest noch gefährlich werden könnte.
Ein Mittelmotor hat eine Menge Vorteile, ohne Frage. Mittelmotoren sind aber in den Händen wenig kundiger Fahrer eine gefährliche Angelegenheit und somit nur begrenzt massenmarkttauglich. Frag mal MG warum der F nicht den Erfolg hatte, den das Auto eigentlich verdient hatte (von der Verarbeitungasqualität einmal abgesehen, aber darauf holen sich auch nur deutsche Autotester einen runter). Sitzt der Motor schön hinter der Vorderachse, ist eine 50:50-Verteilung beinahe garantiert, das Auto ist immer noch auch von Omma Unkebunke fahrbar und wer es kann, kann damit auch sehr zügig unterwegs sein. Es ist nicht immer das Material, es ist vor allem der Fahrer ;-)
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 30.09.2015 - 09:27 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
[[imgf]http://i.imglol.de/12182421_535404329951909_261749254 1062026848_ox81elw.jpg[/imgf]]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 05.11.2015 - 07:55.
|
Beitrag vom 05.11.2015 - 07:55 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
It's official?
http://jalopnik.com/2017-fiat-124-spider-this-is-i...socialf low
|
Beitrag vom 18.11.2015 - 08:03 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat An interior designed to focus on the occupants? Holy shit, Fiat, that’s brilliant! I’m so sick of car interiors designed for the needs of drivers in other cars, pedestrians, and other passers-by. That’s goddamn revolutionary. |
Zitat This Italian-Japanese fusion is looking like a great idea, like a calzone stuffed with sushi-grade tuna or something. |
Jetzt wäre nur noch interessant, wie die Preisgestaltung aussehen wird und ob vllt. eines Tages noch ein Motor da rein kommt, anstatt der aufgeplusterten Nähmaschine.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 18.11.2015 - 09:01.
|
Beitrag vom 18.11.2015 - 09:01 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Warum zum Donnerwetter 2017? |
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 18.11.2015 - 11:35 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat This Italian-Japanese fusion is looking like a great idea, like a calzone stuffed with sushi-grade tuna or something. |
|
Das hatten wir schon mal.... aber anders herum... nannte sich dann Alfa Romeo Arna
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 18.11.2015 - 11:46 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ich sprach eben mit dem Verkäufer meines Fiat / Alfa Dealers .
Der sagte mir daß der Spyder Mitte 2016 in die Verkaufsräume kommt .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 18.11.2015 - 23:35 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich find ihn OK. Das Heck etwas lieblos und von innenr erinnert der Spider zu sehr an den MX ganauso von der Seite
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 19.11.2015 - 08:11 |
|
|
|