Freitag, 26. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.06.2026 - 08:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » *Kaputtrepariert*

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
RE:
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von carlos sainz

hallo funfurby
Ich hatte nach meinem letzten Zahnriemenwechsel ein ähnliches Problem, Zündaussetzer auf der hinteren Zylinderbank , im Leerlauf lief der Motor wie ein Lanz-Bulldog.Bei höherer Drehzahl war dann nichts mehr zu davon zu Spüren...Meine Alfa-Werke hat auch alles gecheckt von Einspritzdüsen über Kabelbaum bis zu neuem Zahnriemen.Alles ok...Irgendwann sind sie drauf gekommen die Arretierungsblöcke der Nockenwellen zu prüfen--> siehe da einer war angeblich verbogen , sodaß die Einlaßnockenwelle im Block Spiel hatte (ca 1mm). Die Werke hat dann neue Arretierungsblöcke und den Zahnriemen bestellt und erneuert . Seitdem läuft der Motor wieder rund.



Ich bezweifle, dass 1mm Spiel in einem Block zu solchen Auswirkungen führt. Wie muss man einen solchen Bock misshandeln, um da ein Spiel von 1mm einzubringen?
Nach meiner Erfahrung ist es wahrscheinlicher, dass
jemand die Böcke schief aufgesetzt hat oder
die Böcke vor dem Anziehen der Mutter der Riemenscheibe abgenommen hat oder
beim Anziehen der Nockenwellenräder nicht aufgepasst hat oder
den Riemen vor dem Anziehen des Spanners nicht wirklich straff aufgelegt hat oder oder oder

Fehlermöglichkeiten gibt es beim Zahnriemenwechsel am V6 jede Menge. Ein paar davon habe ich auch schon ausprobiert........
Hauptsache, die Maschine läuft wieder!
Beitrag vom 08.01.2016 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 *Kaputtrepariert*
funfurby 08.01.2016 - 11:14
 RE: *Kaputtrepariert*
GT_Arese 08.01.2016 - 18:06
 RE:
alfafuzzi 08.01.2016 - 18:24
 *Kaputtrepariert*
carlos sainz 08.01.2016 - 19:11
 RE:
Axel-GTV 08.01.2016 - 20:42
 *Kaputtrepariert*
alfafuzzi 08.01.2016 - 21:28
 *Kaputtrepariert*
Axel-GTV 09.01.2016 - 20:24
 *Kaputtrepariert*
carlos sainz 09.01.2016 - 21:36
 *Kaputtrepariert*
funfurby 10.01.2016 - 00:27

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 370 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfafan85 (41), alfie85 (41), BennyS. (40), duschmann (63), GT grigio (65), Maddin (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05271 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012