| Autor |
|
|
|
|
| 23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Dass der Diesel, wenn er Motoröl zieht, unkontrolliert hochdreht, ist durchaus eine nicht seltene Todesursache für Dieselmotoren.
Das er so was überlebt, wie in diesem Fall, ist eher selten.
Das Motormanagement kann in einen solchen Fall praktisch nicht eingreifen, im Falle des Überdrehens stoppt es lediglich die Spritzufuhr über die Injektoren, was natürlich hier nicht hilft.
Wenn euch so was im Stand passiert, sofort Handbremse anziehen, 6 Gang rein, voll in die Bremse und Kupplung zügig, aber nicht schlagartig kommen lassen. Das tut zwar weh, ist aber die einzige Chance, den Motor retten.
Wenn der Motor während der Fahrt sich selbständig macht, abbremsen bis zum Abwürgen, nicht auskuppeln oder schalten.
Gruß Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ralf A. am 13.01.2016 - 15:17.
|
| Beitrag vom 13.01.2016 - 15:13 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Scudetto GT |
04.01.2016 - 20:12 |
|
|
Scudetto GT |
07.01.2016 - 21:16 |
|
|
GT_Arese |
07.01.2016 - 23:17 |
|
|
Scudetto GT |
08.01.2016 - 01:26 |
|
|
James T. |
08.01.2016 - 08:29 |
|
|
GT_Arese |
08.01.2016 - 17:54 |
|
|
Ralf A. |
13.01.2016 - 15:13 |
|
|
Scudetto GT |
13.01.2016 - 21:09 |
|
|
Ralf A. |
13.01.2016 - 23:04 |
|
|
Ralf A. |
14.01.2016 - 14:22 |
|
|
Ralf A. |
14.01.2016 - 21:18 |