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Motor geht im Stand aus, wenn warm |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Der V6 hat ziemlich alles neu bekommen.
Nach einer knappen Woche fing er an im Standgas einfach aus zu gehen, wenn er warm war.
Also z.B. einkaufen gehen und wenn man wieder los will und startet ohne Gas zu geben läuft er drei einhalb Sekunden und geht dann aus. Neustart geht problemlos. 200m fahren, Ampel rot, Kupplung treten, standgas, Motor aus.
Starten mit Gas, also etwas Drehzahl geben, Motor bleibt an. Wenn er dann eine Zeit lang läuft ist das Problem weg, bis man den Motor abschaltet. Dann wieder von vorne...
Kw Sensor getauscht, NW Sensor getauscht - nix. Problem weiterhin da. (Batterie ist auch neu)
Ich habe es auch Frank Maibaum vorgeführt, er war auch verwundert. Zwei mal ausgegangen, dann kurz Gas gegeben beim anlassen und er lief im Stand problemlos.
Motor stirbt nicht ab, sonder wird reell abgeschaltet. Manchmal kommt eine Fehlermeldung "Wegfahrsperre", tut aber nix zur Sache. Der Motor läuft trotzdem gleich wieder, selbst wenn der Fehler noch da ist.
Sehr kurios.
Demnächst werde ich
Lmm wechseln und Drosselklappe wechseln
(Ich habe die Drosselklappen der beiden GTs vorher untereinander getauscht. Werde wieder zurücktauschen und dann sehen.)
Melde mich spätestens dazu der Dokumentation halber wieder, wenn der Fehler beseitigt ist,
für Tipps bin ich gerne offen.
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 14.01.2016 - 02:44.
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Beitrag vom 14.01.2016 - 01:22 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Und nichts im Fehlerspeicher?
Was ist mit dem Poti am Gaspedal?
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Beitrag vom 14.01.2016 - 08:17 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
danke für die Rückmeldung.
Den Fehlerspeicher werde ich noch auslesen, obwohl die Kontrolleuchte nicht leuchtet.
Somit erwarte ich da auch nichts konkretes, aber mal sehen.
Das Poti am Gaspedal wäre ein potentieller Kandidat, allerdings wäre mir schleierhaft, warum der zwischen kaltem und warmen Motor Unterschiede macht. Aber man kann nie wissen.
Werde ich in Betracht ziehen und mich dann melden.
herzliche Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.01.2016 - 12:23 |
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213 Beiträge - Alfista
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Der effekt scheint recht gut reproduzierbar zu sein... also quasi ein geschenkter Fall für ne schöne OBD überwachung.
Selbst mit meinen bescheidenen Miteln OBD Stecker und multiecuscan kann man sich wärend der Laufzeit alle möglichen Werte mit loggen lassen. Incl. Poti des Gaspedals, Temeperaturwerte die ggf. ausreisser machen, und und und...
Da muss was via Diagnose zu finden sein! Alles andere ist wildes Umhertauschen auf Verdacht.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 14.01.2016 - 13:30.
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Beitrag vom 14.01.2016 - 13:29 |
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RE: Motor geht im Stand aus, wenn warm |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Motor stirbt nicht ab, sondern wird reell abgeschaltet. Manchmal kommt eine Fehlermeldung "Wegfahrsperre" ... |
Hmm ... bin zwar nur Laie im Vergleich zu Dir ...
... aber hast Du vielleicht irgendwas mit dem Zündschlüssel gemacht, das da der 'Transponder' defekt ist oder die Wegfahrsperre damit neu angelernt werden muß ... oder das schlicht die Batterie im Schlüssel leer ist ?
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 14.01.2016 - 13:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Ralph,
am Schlüssel habe ich nichts gemacht. der Wagen läuft ja auch.
Hi Stephan,
ganz lieben Dank.
Das hilft mir weiter. Ich schaue gleich morgen ob Fiat ecu scan die Funktion unterstützt.
Sicher wurde der Anlernprozess von mir unterbrochen. Hab ja die Kiste gleich angeschmissen.
viele herzliche Grüße Euch
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 15.01.2016 - 01:29 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Multiecuscan hat für den 3.2V6 sogar eigens dafür ein Feld angelegt, um das Anlernen zu starten.
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Beitrag vom 15.01.2016 - 12:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
die Funktion steht leider nur in der registrierten Version zur Verfügung. Hab die gleich bestellt.
Also noch mal abwarten. Bis dahin immer bisschen Gas beim Anlassen, dann geht es.
Zusätzlich noch den Fehlerspeicher gelöscht.
ein Fehler ecu irgendwas (noch nie zuvor gesehen)
und Wegfahrsperre.
Sind auch nicht wieder aufgetaucht.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 15.01.2016 - 20:08 |
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213 Beiträge - Alfista
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Registrierte Version bestellt? die kannst runter laden und für 50.- online freischalten... dann hast den Key innert 10min.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 15.01.2016 - 20:47 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Tatsächlich unkompliziert. Sogar ein neuer Code nach Laptop Wechsel war kein Problem.
Ich habe schon mehr Geld für weniger sinnvolle Dinge ausgegeben.
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Beitrag vom 15.01.2016 - 21:11 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von frauhansen
Registrierte Version bestellt? die kannst runter laden und für 50.- online freischalten... dann hast den Key innert 10min. |
Hi,
ich habe davon leider nichts gesehen.
50€ nur wenn man bereits ein Hardware Bundle dort gekauft hat. Ansonsten 85€für eine Lizens.
Neues Marketing wahrscheinlich.
MultiEcuScan
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 15.01.2016 - 22:18 |
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213 Beiträge - Alfista
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Okay, klar... nen Adapter musst schon verher haben.
Hab jetzt auch etwas gesucht bezüglich des Key... und bin auch mehrfach auf die von Dir verlinkte Seite gestossen... aber auch auf die klasische Bestellform.
http://www.multiecuscan.net/Register.aspx
ggf. hilft das weiter.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 16.01.2016 - 15:25 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
ich habe ja einen Adapter, deswegen brauche ich keinen Neuen. Also die Lizens für 85€.
Tatsächlich kam der Promo Code per Email und ich konnte damit Die Lizens aktivieren.
Danke und Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.01.2016 - 00:29 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
nach der Selbstadaption per Multiecuscan kamm dann der Fehler
P1688 - Motor Drosselklappensteuerung (2. Selbstd. Leerlauf)
2= Drosselrückfeder
Demnächst mal wieder die andere Drosselklappe einbauen, dann weitersehen.
Dank an Euch.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.01.2016 - 16:43 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Drosselklappe getauscht, adaptiert --> Fehler P1688
Kabelbaum durchgemessen, der ist ok.
Alle 6 Adern der DK gehen an den Hartingstecker des Steuergeräts.
Also was bleibt noch --> Motorsteuergerät
Sch*****
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.01.2016 - 22:44 |
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