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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Da fällt mir noch ein;
hat jemand die Sollwerte für den Gaspedal Poti?
Sind die generell unterschiedlich?
Einer ist 0,7xx Volt
der Andere ist 0,3xx Volt
Hab die Werte nur grob im Kopf, daher zwei Stellen mit xx versehen.
Luftmenge 20kg/h im Standgas ist auch normal?
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.01.2016 - 23:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Stephan,
lieben Dank erst mal für die Unterlagen.
Ich denke, dass ich da sogar was finden kann. Die besagte Rückholfeder befindet sich laut dieser Beschreibung im
Gaspedalpotentiometer. Ich werde das demnächst kontrollieren.
Hate schon Drosselklappen hin und her getauscht, denn ohne Anlernprozess bleibt wenigstens die Fehlermeldung weg. Es ändert sich aber nichts an der Symptomatik.
Nun bin ich gespannt. Werde dann berichten.
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 01.02.2016 - 19:06 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
abschließend möchte ich hier noch die Lösung dieses hochgradig nervenden Fehlers berichten.
Anbei bemerkt, das kann jede Motorvariante betreffen.
Gewechselt hatte ich
-Kurbewellensenor,
-Nockenwellensenor,
-Drosselklappe
-Motor-Kabelbaum durchgemessen
-Gaspedal gewechselt
-Neuen originalen Luftmengenmesser
-Batterie getauscht (gegen eine Bosch)
-2 Motor Relais vorne bei den Sicherungen getauscht
das Alles hat nicht diesen Fehler beseitigt.
Die Ursache fand sich an den links und rechts an den Längsträgern befindlichen Masseverbindungen.
Die bedien schwarzen Kästchen habe ich geöffnet und siehe da, die Pins waren oxidiert.
Gereinigt, Kontakt wieder hergestellt und wieder zusammengebaut, fertig!
Allerdings muss man, um an diese Kästchen ranzukommen, die Frontschürze, die Scheinwerfer und den Schlossträger entfernen.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.02.2016 - 11:59.
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Beitrag vom 08.02.2016 - 11:58 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 08.02.2016 - 13:10 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ne,
lustigerweise hatte ich das auch zuerst befürchtet und dann lieber de Finger davon gelassen.
Das sind ganz profane Masseanschlüsse...Oder "Fehlerquellen"
:)
Mein Bild zeigt einen dieser Kästchen ohne Deckel. In dem Deckel sind die Massepins, die gerne oxidieren.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.02.2016 - 23:12.
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Beitrag vom 08.02.2016 - 23:10 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das kann in dem Gwirr schnell passieren.
Als der Anlasser zwischenzeitlich gar keinen Mucks mehr tat musste ich da durch...
Jetzt ist alles wieder schick.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.02.2016 - 00:17 |
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