Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.978
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.544.969
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 242 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 09:41.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 05.10.2016 - 21:52 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Den Preis für die Veloce hielt ich für "ambitioniert", bis ich auf die österreichische Seite gegangen bin.
Das kann doch nicht nur die NoVA sein?
Und das ist noch nicht mal die 280 PS Version. Die fehlt immer noch, da will ich gar nicht wissen, was die kosten soll.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 05.10.2016 - 23:40.
|
Beitrag vom 05.10.2016 - 23:39 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ich hab mir mal die Giulia Super 2.0 Turbo 16V 147kW (200PS) AT8 nach meinen Wünschen konfiguriert .
Da komme ich auf 46080 € .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 06.10.2016 - 15:29 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
So schön und schick die Giulia sein mag, wenn ich allerdings den Preisaufschlag sehe, was mich damals ein vollausgestatteter GT gekostet hat und wo die Preise jetzt liegen... Und das wo es immer heißt Coups sind teurer ...
Ich werde wohl definitiv noch 1-2 Jahre warten, oder mich anderweitig umsehen sollte es notwendig werden (was bisher zum Glück - dreimal Holz klopf - nicht notwendig war)...
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 06.10.2016 - 17:22 |
|
|
|
|
Preise in dieser Größenordnung sind für Alfa bei Privatkunden kaum zu erzielen. Geschäftskunden wahrscheinlich nur mit sehr hohen Rabatten zu ködern, höchstwahrscheinlich wird auch das bei der geringen Anzahl von Werkstättenkaum kaum gelingen.
Die Managementfehler seit der Vorstellung in Mailand setzen sich fort. Hier in der Region habe ich noch keine einzige Giulia auf der Straße gesehen, ebenso wenig in der Schweiz und in den Niederlanden.
Für Alfa sehe ich leider sehr schwarz, für Fiat in Deutschland leider auch. Beim Heidelberger Fiat Partner wurde der Verkaufsraum jetzt für Suzuki und Jeep geräumt; Fiat wurde in den ehemals für Lancia reservierten Anbau verbannt. Vertrauen in die Zukunft der Marke sieht trotz 124 Spider und Tipo sicher anders aus. Echt schade ...
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 09.10.2016 - 16:02.
|
Beitrag vom 09.10.2016 - 15:00 |
|
|
|
|
Musste über dieses Wochenende nach Salzburg fliegen, hatte dort in der Gegend privat zu tun
Brauchte sowieso einen Mietwagen am Flughafen und da mein 'üblicher' Verleiher jetzt auch die Giulia anbietet habe ich mir eine reserviert
Bei der Abholung habe ich 4 oder 5 herumstehen gesehen, aber ale noch ohne Kennzeichen
Meiner war bereitgestellt, mit ca. 2.000km auf der Uhr wahr ich wohl einer der ersten Kunden
Es war ein Diesel, Automatik, 110 KW, Q2 stand hinten drauf
Ziemlich voll ausgestattet, elektrische Sitze, Teil-Leder, Kamera, Abstandswarner, Navi (gross?), usw.
Erster Eindruck:
Detaiils der Bedienung haben sich mir nicht sofort erschlosssen, ich kam aber zurecht
Obwohl die Farbe (rotbraun mettalic) nicht so ein bingo war, zeigte sich meine Frau beeinduckt (und ihr sind Autos normalerweise völlig schnuppe) ich fand die Jule auch sehr ansprechend, bissi einen dicken Hintern hat sie, aber ein hübsches Auto, fand ich
Fahren:
Insgesamt sehr weriges Gefühl, das Lenkrad und das ganze Feeling beim Fahren echt erste Sahne
Sitze etwas breit geraten, aber man gewöhnt sich rasch dran; etwas komisch schien mir, dass ich nicht genau mittig zum Lenkrad sass; also das Lenkrad war etwas näher zum rechten Bein als zum linken ...
Trotzdem, das ganze Interior war schon sehr ansprechend, hab mich ziemlich wohl gefühlt
Aus der Stadt raus, Landstrassse, musste ca. 100km zum Eigentlichen Ziel der Reise
Die ersten paar Mal richtig Gas geben waren ziemlich enttäuschend
Dachte mir 'viel Lärm um wenig', der Motor macht bei Vollgas reichlich Sportkulisse, aber irgendwie schien mir das nicht so richtig beim Antrieb anzukommen
Erst am zweiten Tag war mir dann klarer, dass das Auto einfach ziemlich ausgewogen funktioniert und ich einfach die ausreichdnen Fahrleistungen nicht so richtig merkte
Überholen war nie ein Problem, alles gut, so ca. 100 Pferde mehr häte ich trotzdem gerne gehabt 😊
Richtig gut fand ich die Automatik ! Das funktionierte so unaufgeregt und sauber, dass ich nie den Wunsch spürte, selber im Getriebe zunrühren
Auch der Aufmerksamkeitsfaktor war lustig, eingeparkt wurde die Giulia häufig beguggt, auch überholte Autos hingen sich öfters hinten darn ...
Fazit: überraschend wertiges Auto !
Der schwächere Diesel ist eigentlich ausreichend, alles funktioniert leise und irgendiwe oberklassenmässig
Meine Frau war begeistert, das ist sie sonst nie bei einem Auto, scheint ihr insgesamt sehr gefallen zu haben
Mir wäre ein etwas stärkerer Benzinger vermutlich lieber, das müsste ich mal ausprobieren
Automatik fand ich zu meiner Überraschung echt super
Bin auf den Landstrassen-Kurven niemals in Richtung Limit gefahren, wollte das Ding nicht gleich in eine Wiese versenken
Aber richtig flottes Kurvenfahren schien mir jederzeit möglich, wenn ich gewollt hätte und mich getraut hätte
Gutes Auto, bin positiv überrascht
Grüsse
Gerhard
|
Beitrag vom 09.10.2016 - 18:17 |
|
|
|
1595 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
In Spanien wird die Giulia ab 29.900 € angeboten... Und ich habe dort einige fahren sehen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von tagtraeumerin am 10.10.2016 - 12:18.
|
Beitrag vom 09.10.2016 - 19:17 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
..... Hier in der Region habe ich noch keine einzige Giulia auf der Straße gesehen, ebenso wenig in der Schweiz und in den Niederlanden....
|
Großraum Frankfurt ein einziges Mal eine Giulia gesehen, als QV und Pressefahrzeug von Alfa Romeo. Ansonsten ebenfalls Fehlanzeige.
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 09.10.2016 - 22:50 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
mal auf die ersten Jahreswagen warten, da wird es vielleicht interessant
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 10.10.2016 - 13:59 |
|
|
|
|
also hier hab ich auch noch keinen gesehen aber im August auf malle habe ich bestimmt 5 verschiedene Giulias gesehen. ganz hübsch aber hatte leider kein wow-Effekt, is mir einfach nicht markant genug . den wow - Effekt hätte ich wohl nur beim v6 Turbo wegen dem Sound...
|
Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat |
|
Beitrag vom 14.10.2016 - 12:07 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von a.slight
also hier hab ich auch noch keinen gesehen aber im August auf malle habe ich bestimmt 5 verschiedene Giulias gesehen. ganz hübsch aber hatte leider kein wow-Effekt, is mir einfach nicht markant genug . den wow - Effekt hätte ich wohl nur beim v6 Turbo wegen dem Sound... |
Ja geht mir so ähnlich . Aber das war damals beim GT genauso, der hat mir Anfangs gar nicht zugesagt, es brauchte ein Jahr, bis ich die wahre Schönheit entdeckte
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 14.10.2016 - 14:05 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nur so zur Info: lt. aktueller Auto-Blöd wurden im September bereits über 200 Fahrzeuge in Deutschland verkauft!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 15.10.2016 - 07:01 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Und wieviele davon sind Händlerzulassungen?
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 15.10.2016 - 10:53 |
|
|
|
|
Dem ist nix hinzuzufügen. Außer, dass die Giulia bei mir leider keinen neuen Infektionschub auslösen konnte. Geheilt bin ich aber dennoch nicht; Spider und GT bleiben so lange es geht.
Für die lebenslang Infizierten scheint die Giulia auch nicht gemacht; diese "Zielgruppe" ist offensichtlich abgeschrieben und vergessen.
Ich meine, die ständig wechselnden Manager bei Alfa haben die Marke nicht verstanden und werden sie wohl auch nicht verstehen. Mit angepassten mainstream Autos wird die Marle Alfa Romeo leider entbehrlich.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Werner am 15.10.2016 - 18:32.
|
Beitrag vom 15.10.2016 - 18:26 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hier gibt es die Giulia doch etwas günstiger ...
http://www.fever-auto.de/liste-alfa-romeo-giulia-A611.php
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 20.10.2016 - 12:57 |
|
|
|