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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 17:01.
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Unser Julchen will nicht mehr anspringen, so wie es aussieht, liegt es an der Kraftstoffförderpumpe im Tank (Diesel). Sobald man die Zündung einschaltet, hört man normal ein kurzes Summen, ein Zeichen, dass die Pumpe angelaufen ist und den Druck zum Filter aufgebaut hat. Nun höre ich einen kurzen klopfIntervall. Diesel-Filter geöffnet, Pumpe fördert kurz und gleichmäßig ohne zu klopfen. Öffnung wieder verschlossen, schon entsteht dieses leichte bollern wieder.
Ich möchte an den Tank/Pumpe. Wie bekomme ich die Rücksitzbank ausgebaut? Hat jemand eine Idee? Welchen Druck muss die Pumpe bei geschlossenem System schaffen?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 18.11.2016 - 19:45.
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Beitrag vom 17.11.2016 - 16:24 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ok Sitzbank ist raus, da gibts zwei versteckte Schrauben im Fußraum, hinter dem Teppich. Nun noch einen Deckel mit 4 Kreuzschlitzschrauben entfernen unnd schon hat man den Deckel der Pumpe mit der Kabelzuführung und dem Ausgang und Rücklaufleitung.
Kennt jemand den Pumpendruck?
EDIT: Pumpendruck liegt bei 6 bar, habe ich soeben getestet. Laut Multieuscan liegt der Druck der Commonrail bei 463 bar beim anlassen, Sollwert 442 bar. Jetzt frag ich mich, was könnte noch dazu führen, dass der Hobel nicht anspringen will? Raildrucksensor? Aber der sollte im Fehlerspeicher angezeigt werden.
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 14.12.2016 - 14:04.
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Beitrag vom 17.11.2016 - 17:16 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Raildrucksensor?
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Beitrag vom 18.11.2016 - 19:45 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Unter den "Dieselschraubern" niemand dabei, der eine Idee hat oder dem ähnliches widerfahren ist?
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Beitrag vom 22.11.2016 - 09:33 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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So, nach langer Sucherei und unzähligen Stunden, habe ich den Wagen am Samstag mittels ADAC zum nächsten Boschdienst gebracht. Dort wurde nach einer längeren Fehlersuche nichts gefunden. Der Schrauber hat den Nockenwellensensor abgezogen, daraufhin lies sich der Wagen starten. Es wurde bei ihm jedoch kein Fehler angezeigt. Es wurde ein neuer NWS bestellt und eingebaut. Jedoch ohne Erfolg.
Daraufhin wurde mir angeboten den Zahnriemen zu kontrollieren, da man vermutete, das dieser übergesprungen ist. Da der Wagen aber ohne Sensor lief, habe ich das abgelehnt. Nach Zahlung von 260€ für die erfolglose Reparatur, habe ich den Wagen nach Hause gefahren. Der Motor lief im Standgas normal mit 870-900 u/min. Beim fahren sehr zäh, aber nur bis 2.000u/min, danach ging er wie immer, ganz klar, Zahnriemen übergesprungen .
Zu Hause in der Garage angekommen, habe ich nochmal den FS ausgelesen, dort tauchte wieder der Fehler B-Can Kabel und dieser Trägheitsschalter auf. Aber warum läuft der Motor nicht mit angeschlossenem NWS? Im übrigen zeigte er bei mir einen Fehler Phasensensor an, warum er das beim Bosch Dienst nicht angezeigt hat, ist mir ein Rätsel?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 14.12.2016 - 11:06.
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Beitrag vom 14.12.2016 - 11:05 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Die Jule läuft wieder. Nachdem ich den Wagen aus der Alfa Werke geholt hatte, dort wurde der Wagen von mir anschließend hingebracht, hier wurde mir bestätigt, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Also, einen neuen Riemen nebst Spannrolle und Umlenkrolle bestellt, machte ich mich gestern an die Arbeit.
Die Ursache wurde dann nach dem zerlegen recht schnell ausfindig gemacht. Die Spannrolle hatte ihren Dienst versagt (siehe Bild). Dieser Mangel war wohl der Grund für die leicht veränderten Steuerzeiten, so dass sich der Motor mit NWS nicht mehr starten lies.
Nach der Erneuerung und der Remontage lief die Gute wieder einwandfrei. Die Spannrolle werde ich an Conti senden, mit der Bitte um Prüfung.
Somit sind folgende Kosten entstanden:
Raildrucksensor: 73.-€
Boschdienst: 263.-€
Alfa: 100.-€
Neue Teile: 78.-€ (Riemen und Spannrolle)
Gesamt: 514.-€
Wenn man bedenkt, was normalerweise hätte passieren können, kann man mit dem Betrag noch Leben, ok, der Boschdienst war absolut für die Katz!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 05.01.2017 - 07:17.
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Beitrag vom 05.01.2017 - 07:12 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Glück gehabt
Hersteller der Spannrolle ist INA? |
Keine Ahnung, ich hab sie über Conti im Set erworben. Muss ich heute Abend mal genauer beäugen
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Beitrag vom 06.01.2017 - 07:28 |
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