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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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und gibt's was neues?
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 05.01.2017 - 07:10 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - neue Schläuche wurden verbaut und dann leckte der alte Kühler. Also den auch noch getauscht. Dazu dann noch nen Ölwechsel (der letzte war im Sommer 15
So zerfressen waren die Anschlüsse am alten Kühler:
Jetzt steht noch ein Glühkerzenwechsel an (eine ist defekt) und dazu noch ein neues Relais fürs Vorglühen.
Damit ist der Dauerfehler VORGLÜHEN dann hoffentlich Geschichte und ich kann den GT auch mal 2 Wochen stehen lassen & er springt dann normal an.
Ciao
Gerrit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 15.01.2017 - 19:08.
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Beitrag vom 14.01.2017 - 14:19 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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ui, die sehen ja aus, als hätte ein Alien drauf gespuckt!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.01.2017 - 17:53 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von James T.
ui, die sehen ja aus, als hätte ein Alien drauf gespuckt! |
Just Salz - das hat alles zerfressen.
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Beitrag vom 15.01.2017 - 19:09 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Wurde gegen Originalware getauscht? - weil, die Pressstellen sowie sonstigen unbehandelten Oberflächen korrodieren in kürzester Zeit wieder. |
Japp - Originalware. Muss in der Werke nachhaken, ob sie was behandelt haben.
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Beitrag vom 16.01.2017 - 07:50 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hauptsache die Bella rollt wieder!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 16.01.2017 - 16:43 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - Bella rollt (bin ja jetzt jeden Tag gefahren) und hat auch neue Glühkerzen & das passende Relais dazu bekommen. Dafür hat das Konto um 1200 Euro abgenommen
Die Ölkühlerteile sind originale Teile und der Glühkerzenkram komplett von BERU.
Jetzt ist Ruhe (bis zum TÜV im Sommer).
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 26.01.2017 - 09:38 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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QuietschQuietschQuietschQuietsch - so ging es seit dem Wechsel auf SR hinten rechts.
Gestern bin ich nochmal zum Reifendienst und die haben auch mal die Bremse demontiert.
Bremstklotz außen (also der sichtbare) - 6-7 mm
Bremskotz innen - Metall
Scheinbar hat ein Zylinder mehr gedrückt.
Morgen ist dann Wechsel und derweil wird der Wagen nur "langsam" bewegt. Und damit sind wir fast 2000km über die AB gedüst
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 10.05.2017 - 10:16 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Workshop am WE?
Gruss
Stephan |
Genau - ein Rudel GTler & Du gibts uns Nachhilfe Hauptsache die Kiste läuft morgen, ohne dass ein neuer Bremssattel ran muss.
Sie wollten das beim Wechsel mit prüfen, demontieren und reinigen etc.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 10.05.2017 - 12:56 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
...ohne dass ein neuer Bremssattel ran muss.
Sie wollten das beim Wechsel mit prüfen, demontieren und reinigen etc.
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Ich weiß nicht, ob sich eine Revision der Bremssättel, bei den heutigen Stundensätzen der Werkstätten, rechnet.
Einen Wartungset mit Dichtungen und neuem Kolben kostet 20,--€, einen neuen Bremssattel gibt´s schon ab ca. 60,--€.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 11.05.2017 - 16:46 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hab nen gebrauchten Bremssattel bekommen und einsetzen lassen. Dazu noch das jährliche Klimaauffüllen.
Das Durchmessen der Kabel zu den Glühkerzen folgt im Herbst, wenn es wieder kalt genug ist, dass er richtig vorglühen muss.
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Beitrag vom 21.05.2017 - 12:53 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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2015 - kein TÜV (Schweller durch)
2017 - kein TÜV (zu viele Verschleißteile durch)
Die Bremsen an der VA wurden zuletzt 2012 erneuert und haben jetzt innenseiitig Riefen.
Die Querlenker & Koppelstangen sind noch orignale Ware!!! Und am Auspuff russt es etwas an einer Stelle, wo es nicht soll - ergo flicken.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 21.06.2017 - 17:54 |
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1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Querlenker & Koppelstangen sind noch orignale Ware!!!
für 244.019 km
Gruß Gudrun
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GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi
Man wird nur einmal alt |
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Beitrag vom 22.06.2017 - 11:01 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hab noch nen orginalen Endschalldämpfer rumliegen.
Wenn du den benötigst, einfach Bescheid geben.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 24.06.2017 - 21:11 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Soooo - hab den GT jetzt immer mind. 1 mal die Woche gefahren und er sprang an. Diese Woche dann nicht mehr (nach 6 Tagen) - Batteriespannung bei 10 V und 5 Grad Außentemperatur. Also Frust & Fremdstarten. Jetzt am WE wollte ich dann nochmal alles messen und auch, ob die Lichtmaschine vielleicht Strom zieht.
Dazu ist dann am Donnerstag ein Abblendlicht ausgefallen, also auch gleich bestellt. Fertig? Neiiiiinnn
Gestern auf Arbeit macht es nach dem Motorstart "KLONG" - die Ursache war schnell gefunden : ESD & Mittelrohr hatten die Scheidung eingereicht. Also bin ich damit zu meiner Werke gefahren (wo ich den Volvo eh abholen musste) und dort hat man festgestellt, dass das Mittelrohr weggefault war und sich deshalb abgetrennt hat. ESD ist ok.
Wird jetzt also auch erneuert und die Werkstatt übernimmt das Strommessen
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Beitrag vom 11.11.2017 - 11:25 |
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