Autor |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
@Stingray springt garnicht an oder erst nach ca. über 5sec.?? |
Heute Nacht wars doch sehr kalt in unseren Gefilden (unter -10°C, der Bulli steht unter einem Carport, also mehr oder weniger im Freien)
Meine Frau hat heute Morgen länger als 5 sec. georgelt. Dann meint man jetzt...und läßt den Schlüssel los...Ende.
Ohne Gas zu geben geht garnichts. Aber spätestens beim 2. Mal gehts dann doch. Gott sei Dank kann die Batterie was ab.
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 23.01.2017 - 19:12 |
|
|
|
65 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
@Stingray springt garnicht an oder erst nach ca. über 5sec.?? |
Heute Nacht wars doch sehr kalt in unseren Gefilden (unter -10°C, der Bulli steht unter einem Carport, also mehr oder weniger im Freien)
Meine Frau hat heute Morgen länger als 5 sec. georgelt. Dann meint man jetzt...und läßt den Schlüssel los...Ende.
Ohne Gas zu geben geht garnichts. Aber spätestens beim 2. Mal gehts dann doch. Gott sei Dank kann die Batterie was ab. |
Komisch, ich hatte das Problem auch. Bis sich nach dem Tausch der HDP das Spiel auf einmal, wie schon beschrieben, umgedreht hat. Nämlich dass er im Kaltstart will aber im Warmstart nicht….
Ich will jetzt aber nicht sagen dass die HDP hinüber ist
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
... deiner Meinung nach auch keinen Versuch wert? Hab das zeug sowieso schon zuhause... |
Was'n |
Tschuldig, hab vergessen zu zitieren. Ich meinte dass ich den Reiniger für die Ansaugbrücke schon zuhause habe.
Aja und die Brücke hat sich wirklich schon in gewissem Grad selbst gesäubert! Mal schauen ob ich so ein Bild nochmal hinbekomme….
|
"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 24.01.2017 - 00:21.
|
Beitrag vom 24.01.2017 - 00:20 |
|
|
|
65 Beiträge - Neuling
|
|
|
Tja genau deswegen halte ich ja an meinem Reiniger fest.... Das ganze ist ja eine klebrige Masse (Öl, Ruß, Staub,..)
Wenn man mit etwas hinein fährt und sich etwas von dem Zeug zum Ansehen heraus holt, sieht man dass das alles nicht hart ist sondern nur Öl voll mit Staub wenn man das so sagen kann!
Dass Verkokungen nicht durch so etwas gelöst werden können ist mir schon klar
|
"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
|
|
Beitrag vom 24.01.2017 - 12:57 |
|
|
|
65 Beiträge - Neuling
|
|
|
Der Reiniger hat einen langen Plastik Schlauch inkl. Sonde dran den ich mit einer Draht-Verlängerung in die Brücke einführen würde. Natürlich bei laufendem Motor und einem Helfer der auf die Drehzahl schaut!
Hat ein Spezi von mir schon einmal gemacht, er war voll begeistert von dem Zeug!
übrigens.... https://produkte.liqui-moly.biz/pro-line-ansaug-sy...sel-2.h tml
LG Alex
|
"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
|
|
Beitrag vom 24.01.2017 - 13:38 |
|
|
|
65 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Läuft der Heizkessel ohne angeschlossene Luftversorgung? - der Sog ist enorm, ebenso die Strömungsgeschwindigkeit weshalb das Mittel nur Sekundenbruchteile Zeit hat, einzuwirken und zu lösen. Zudem hätte ich Bedenken, dass ein Mittel, welches u.a. ölige Ablagerungen löst, in die Brennräume gelangt, deren Wandungen zur Schmierung mit Öl benetzt sein müssen, daher: nur bei laufendem Motor anwenden, damit das Mittel direkt verbrannt wird.
Ohne AGR braucht's dann keine weitere Reinigung; eine leicht ölige Oberfläche ist normal und mit Eintrag von Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung begründet. Apropos: den Ölnebelabscheider zu reinigen kann nicht schaden; gerade in der kalten Jahreszeit sowie bei vornehmlicher Kurzstreckennutzung bildet sich dort eine Öl-/Wasserpampe.
Gruss
Stephan |
Genau, wird direkt durch die Drosselklappe eingespritzt. Genau das steht auch dick und fett auf der Dose. Nur bei laufendem Motor, in kurzen Intervall-Sprühgängen anwenden!
Ja das weiß ich. Ölabscheider ist, wie bereits beschrieben, letzte Woche komplett rausgeflogen und durch einen neuen ersetzt worden. Der war laut dem „oben Öl rein, wann kommt‘s raus“ Test vollkommen dicht…. Über eine Minute hat‘s gedauert. Beim neuen läuft es fast direkt durch…
|
"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
|
|
Beitrag vom 24.01.2017 - 14:45 |
|
|
|
395 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Der Reiniger hat einen langen Plastik Schlauch inkl. Sonde dran den ich mit einer Draht-Verlängerung in die Brücke einführen würde. Natürlich bei laufendem Motor und einem Helfer der auf die Drehzahl schaut!
Hat ein Spezi von mir schon einmal gemacht, er war voll begeistert von dem Zeug!
übrigens.... https://produkte.liqui-moly.biz/pro-line-ansaug-sy...sel-2.h tml
LG Alex
|
Damit habe ich auch schon den Diesel im Auto meiner Frau gereinigt. Funktioniert ausgezeichnet, es gibt auch ein youtube video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=-NjLTPCko_A
Das AGR war jedenfalls hinterher zwar nicht blitzeblank, aber doch deutlich sauberer.
|
Beitrag vom 24.01.2017 - 21:54 |
|
|
|
65 Beiträge - Neuling
|
|
|
Also leute in den Motorraum bin jetzt auch wieder gekommen - hab hier meinen Senf dazu gegeben
Motorhauben Seilzug gerissen
Unter anderem hab ich die Ansaugbrücke zu reinigen versucht - Fazit: Das Zeug ist der Wahnsinn
Wie bereits erwähnt im 2-3 Sekunden Takt, bei laufendem Motor, einsprühen. Einer muss halt immer schauen dass die Drehzahl mindestens über 2000 giri ist und nicht über 3000 giri ansteigt
Ansaug System Reiniger
Ruckelt im Untertourigen Bereich weg und auch die Laufruhe hat sich verbessert.
Weiters hab ich den Glühkerzen Test gemacht - Eingebaute Kerzen abgesteckt und die alten eigentlich noch guten Kerzen angesteckt und auf den Motor gelegt - Test: Vorgeglüht aber keinerlei Farbveränderung der Glühstäbe und auch keine Wärmeentwicklung
Ich muss das noch einmal mit dem Testgerät messen ob da überhaupt was daherkommt…..
|
"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
|
|
Beitrag vom 30.01.2017 - 18:41 |
|