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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Bosch und Varta schlagen jeweils 60AH für den 1.9 JTD vor.
Trotzdem dreht der Motor lang genug damit er anspringen kann. Mein JTD orgelt nicht so lange.
Von daher dachte ich, dass kein Diesel in die Brennräume fließt, aber bei Starthilfe solls dann klappen.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 17.02.2017 - 15:02.
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Beitrag vom 17.02.2017 - 14:59 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Mit Volvo verkabelt und ad hoc angesprungen.
Steht jetzt in Werke. Hatte vorher auch Batterien mit mehr mA und ähnlichen Problemen. Lasse auch nach Verbrauchern suchen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 18.02.2017 - 10:56.
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Beitrag vom 17.02.2017 - 20:47 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Mit Volvo verkabelt und and hoc angesprungen...
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Wenn dein GT mit fremdem Strom sofort anspringt, denke ich liegt doch hier der Hund begraben.
Mein Bulli orgelt genauso lange (zumindest bei den zuletzt vorherrschenden Minusgraden) wie dein GT im Video.
Das hört sich da aber bei mir deutlich schwungvoller an, als bei dir!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 17.02.2017 - 20:54 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Mit Volvo verkabelt und ad hoc angesprungen.
Steht jetzt in Werke. Hatte vorher auch Batterien mit mehr mA und ähnlichen Problemen. Lasse auch nach Verbrauchern suchen.
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Bei mir war es an einem Wagen der Anlasser der zuviel Strom aufgenommen hat. Mit voller und neuer Batterie sprang er 1 oder 2 Mal an und danach nur noch mit zusätzlichem Schub über Starthilfe. Anlasser gewechselt, nie mehr Probleme.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 18.02.2017 - 11:29 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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@ Gerrit: Meiner glüht viel länger vor bei ähnlichen Temperaturen, springt aber an.
Vielleicht sollte ich auch mal das Vorglührelais tauschen.
Bei Dir scheint tatsächlich etwas anderes im Argen zu sein, viel Erolg und halte uns auf dem Laufenden.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 19.02.2017 - 14:03 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - die verbaute Batterie hatte heute beim Starten unter 8V. Jetzt kommt ne neue rein und morgen früh wird der Spannungsverlust an der neuen Batterie gemessen. Wenn die auch einen hat, dann werden alle Verbraucher durchgegangen. LiMa wurde schon getestet und ist ok.
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Beitrag vom 20.02.2017 - 16:38 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - neue Batterie verliert nix. Die alte hat nen Zellendefekt. Keine weiteren Verbraucher messbar. Parallel hat die Batterie der Fernbedienung den Geist aufgegeben - ein Glück dass der GT in der Werke steht Heute hol ich ihn wieder & nächste Woche starte ich nochmal den Wegstelltest.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 22.02.2017 - 07:16 |
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1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Alles wird gut - Oooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm
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GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi
Man wird nur einmal alt |
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Beitrag vom 22.02.2017 - 09:41 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - für über einer Woche abgestellt und heute morgen sprang er freudig an. Damit sollte dieses Problem erledigt sein
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Beitrag vom 10.03.2017 - 07:14 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Na ,geht doch....
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 10.03.2017 - 11:31 |
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Hilfe!
Meine Bella zickt gewalltig!
Und zwar springt die nur mehr wiederwillig an.
Ich lasse vorglühen Kurble ganz normal und Sie macht auch Geräusche als ob sie anspringen würde. Springt aber nicht an. Wie soll ich das beschreiben... Er stottert beim Anlassen.
Sobalt er läuft, läuft er eigentlich ruhig und rund.
Wenn er 4h Stunden steht dan Zickt er schon.
Die Batterien frist Sie auch gewalltig. So alle 2 Jahre braucht es eine neue...
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Beitrag vom 06.11.2017 - 08:56 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
So - für über einer Woche abgestellt und heute morgen sprang er freudig an. Damit sollte dieses Problem erledigt sein |
Jetzt ist wieder 1 Woche grenzwertig, wo es kälter wird. Ladeanzeige sagt 10,5 V auf der Batterie.
Trotzdem nörgelt er beim Anlassen - morgen wird er wieder rausgeholt und ich werde 2x vorglühen lassen.
@Tomatos666:
Wird die Batterie regulär geladen beim Fahren? Musste bei mir auch schon die Lichtmaschine tauschen.
Hast Du mal die Strom-Verbraucher gemessen, wenn der Wagen steht?
Ist es eine "ausreichende" Batterie für den JTD?
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 06.11.2017 - 14:20 |
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Hallo,
hab einen ziemlichen Batteriemverschleiss.
Alle 2 Jahre ist die Batterie zu wechseln.
Ist ein Lichtmaschinen austausch ein grosser eingriff?
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Beitrag vom 06.11.2017 - 14:57 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hat bei mir die Werkstatt gemacht.
Fahr mal hin und lass die Ladeleistung der Lichtmaschine auf die Batterie testen.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 06.11.2017 - 15:16 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Es könnte auch nicht schaden, die Batterie 1 - 2x im Jahr ans Ladegerät zu hängen. Oftmals werden nur "kurze" Strecken zurückgelegt.
Da wird mehr Strom verbraucht als gemacht.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
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Beitrag vom 08.11.2017 - 18:07 |
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