Sonntag, 24. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 01:00.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Vergleich hintere Kotflügel GT -147 GTA/Prefacelift

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
simichi ist offline simichi  
Vergleich hintere Kotflügel GT -147 GTA/Prefacelift
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Hallo mal wieder :)


Ihm Rahmen einer bevorstehenden, wohl etwas aufwendigeren Instandsetzung am hinten Seitenteil/Kotflügel interessiert mich der Vergleich der Kotflügel zwischen 147er Vorfacelift und dem GT.

Während die breiten, vorderen Kotflügel ja mit nur wenigen Abweichungen vom GTA übernommen wurden oder zumindest im Design stark daran angelehnt sind, scheinen die Hinteren vergleichsweise schmalbrüstig daher zu kommen und sich wohl eher vom normalen 147er abzuleiten.

Kann das Jemand bestätigen?

Weiter interessiert mich, wie die Spurweite beim 147er an das veränderte Kleid des GTAs angepasst wurde.
Simpel durch andere ETs der Felgen oder etwas aufwendiger an der Achse selbst? Etwa breiterer Achsträger, weitere Querlenkeraufnahmen am Achsträger, ander Querlenkerlängen.

Ist der Abstand der hinteren Dome bei allen GT, 147, GTA identisch?

Vorab besten Dank :)

Schöne Grüße

Michael
Beitrag vom 02.05.2017 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
RE:
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Hintergrund Deiner Fragen? - weil, wenn überlegt wird, ob das Seitenteil eines 147 (GTA) zur Instandsetzung verwendet werden kann, erübrigt sich dies beim Anblick beider Fahrzeuge.



Natürlich soll nicht das Seitenteil des 147 zur Instandsetzung verwendet werden, vielmehr wird abgewägt, ob die Möglichkeit besteht, die Gelegenheit der Instandsetzung zur Umsetzung eines interessanten Projektes mit dem Karosseriebauer zu nutzen.

Sowohl Nachempfindung des GTAs wie auch Einarbeitung ausgeschnittener GTA Radhausausschnitte in das bestehende Seitenteil wären möglich und der komplett freien Gestaltung vorzuziehen.
Primär wird sich am 147 GTA Facelift Projekts des britischen Alfisti ChironWSC orientiert. Während dort aber frei nach Gusto gearbeitet wurde, soll hier, sofern es die Vorlage des GTAs gäbe, auf entsprechend authentische Masshaltigkeit geachtet werden.


Wie ich anderen Beiträgen entnehme, bist du sehr pfiffig im Umgang mit Eper. Wäre es uns so möglich Antworten auf meine o.g. Fragen zu finden?



Beste Grüße

Michael


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von simichi am 02.05.2017 - 22:39.
Beitrag vom 02.05.2017 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 359 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ALFA-männchen (43), Christian Witte (76), GT2411 (29), MaeX (46), Mascalzone-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03116 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012